Profilbild von lese_liebelei

lese_liebelei

lese_liebelei ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lese_liebelei über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.09.2022

Ein weiteres Highlight

The Theory of Love

In neuestem Buch von Nadine Wilmschen stehen Mathilda und Nick.

In neuestem Buch von Nadine Wilmschen stehen Mathilda und Nick.

Matilda ist die ruhige und introvertierte Pflanzenliebhaberin. Zu Beginn ist sie sehr schüchtern und ihre Entwicklung hat mir sehr viel Freude bereitet. Mit Ihr hätte ich gerne mal ein Bud Light getrunken.

Nick ist ein Barkeeper im „Tipsy Cows“. Als treue Leserin der Bücher der Autorin hat das mein Herz einen kleinen Sprung gemacht. Warum? Lest unbedingt die „My Girl“ Reihe! Nick zieht die Frauen an wie ein Magnet. Man könnte meinen, dass er die Telefonnummern nur so sammelt wie andere Funko Pops und hat immer eine Frau am Start, aber das ist nur der erste Eindruck. Doch Nick ist anders. Das müsst ihr aber selber lesen. Aber er hat mich überrascht. Mit seiner liebevollen und beschützenden Art, konnte er sich für mich gewinnen. Nur der Wechsel mit seiner Distanziertheit hat mich manchmal zum Verzweifeln gebracht. Aber als ich hinter die Fassade geblickt habe, musste ich nur meine Bewunderung für ihn aussprechen.

Neben den beiden tollen Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere, die einfach total gut in die Handlung hineinpassen. Eve, Mathildas beste Freundin und Mitbewohnerin ist für mich der heimliche Star der Geschichte.

Die Thematik mit den Dates als wissenschaftliches Experiment haben die gesamte Geschichte perfekt aufgelockert.

Der Schreibstil der Autorin ist locker leicht und hat einen tollen Humor.
Geschildert wird die Geschichte aus der Sichtweise von Mathilda. Die Lesenden erhalten ein komplettes Paket von Freundschaft, Familie, Liebe, Humor und Romantik.
Die Handlung umfasst die verschiedensten Emotionen und Gefühle und auch eine schöne Tiefgründigkeit, die sich im Laufe der Geschichte entwickelt.

Fazit:Eine absolute Leseempfehlung für tolle Charaktere, eine schöne Handlung und einen einzigartigen Schreibstil.

Veröffentlicht am 19.08.2022

Herzensbuch

Maple Leaves

Mit „Maples Leaves“ ist Anna K. Rohdes für mich ein echtes Herzensbuch und Highlight in 2022 geschaffen.

Angefangen mit dem zauberhaften Cover, das in seiner Schlichtheit besticht und beherbergt zwischen den zwei Buchdeckeln eine emotionale und extrem berührende Geschichte.
Die Autorin hat einen sehr gefühlvollen, berührenden, flüssigen und packenden Schreibstil.
Die Geschichte von Maple und Ethan beinhaltet mehr als eine Liebesgeschichte, im Vordergrund steht die besondere einmalige Freundschaft, die sie so viel ertragen muss. Die Charaktere sind so vielschichtig, authentisch und unterschiedlicher wie es nur hätte sein könnte. Maple ist wild, offen, unbekümmert und ein Familienmensch. Neben ihren Brüdern und Ethan ist ihre Großmutter „Nan Nan“ ihre Bezugsperson. Im Buchladen von Nan Nan verbringt Maple sehr viel Zeit und möchte diesen später in jedem Fall übernehmen, denn sie liebt Bücher und vor allem die klassische Literatur. Ethan ist das komplette Gegenteil von Maple. Er ist eher ruhig, in seiner Schulzeit eher der Typ schmächtiger Nerd, der sich gerne in Büchern und deren Geschichten verloren hat. Die einzigen Orte, an denen er sich immer geborgen fühlt, ist der Buchladen von Nan Nan und wenn immer er mit Maple zusammen sein kann.

Das zentrale Thema des Buches ist Mobbing und in dieser Geschichte so realistisch dargestellt, dass man am liebsten in die Geschichte eingreifen möchte, weil es so ergreifend ist.

Fazit: Ein Buch mit einem tollen Charakteren, die einem mitleiden lassen, es herrscht absoluter Taschentuch-Alarm! Lest dieses Buch!

Veröffentlicht am 19.08.2022

Ganz große Liebe

Bitter Sweet Rebound

Carrie A. Cullens Schreibstil ist unglaublich bildhaft, humorvoll, einzigartig und fesselnd. Das Setting mit der Yale University hat gerade mein Gilmore Girl Herz höher schlagen lassen. Mackenzie und Cameron sind zwei Protagonisten, die einem berühren, mitfiebern, mitleiden und gemeinsam heilen lassen. Typisch für Carrie ist eine besondere Wendung in der Geschichte, so dass es auch nicht am nötigen Spannung fehlt.

Mackenzie stammt aus einer berühmten Ärztefamilie und ist das Küken mit ihren drei Brüdern. groß geworden. Anders als diese möchte Kenzie nicht Medizin, sondern will ich in die Forschung gehen. Sie ist m intelligent, loyal, sehr hilfsbereit und lässt sich ungern was sagen und kämpft für ihre Unabhängigkeit und Selbständigkeit. Und Kenzie punktet nicht nur bei Cam mit ihrer Bucket Liste der besonderen Art, sondern auch Lesende hat es einfach nur Spaß gemacht!
Cameron Cruz ist Kapitän des Ruderteams und ein beliebter und gutmütiger Mann. Er möchte sich seiner Vergangenheit und seinem Stiefvater abzuschließen, um ein unabhängiges Leben zu führen.

Ich habe Kenzie und Cam einfach geliebt. Ihre Entwicklung ist sehr besonders: Ihre jeweiligen Einstellungen ändern sich und es war schön zu beobachten, wie sich die beiden necken, man kann die Anziehung von Kenzie und Cam förmlich spüren.

Fazit: Ich habe die Geschichte geliebt und hoffe, dass Max noch seine eigene Geschichte bekommt

Veröffentlicht am 12.08.2022

Ein schönes Buch

Das kleine Chalet in der Schweiz

'Das kleine Chalet in der Schweiz' ist bereits der 6. Band der Romantic Escapes Reihe von Julie Caplin.

Die Autorin hat einen lockeren, leichten und vor allem flüssigen Schreibstil. Die Geschichten kommen ohne das ganz große Drama aus. Außer man fragt die Protagonistin Mina. Sie wurde von ihrem Verlobten am Jahrestag verlassen. Mina beschließt über Nacht sich eine Auszeit bei ihrer Patentante Amelie in der Schweiz zu gönnen. Diese betreibt dort ein entzückendes, kleines Chalet in den Schweizer Alpen. Mina lernt nicht nur die Köstlichkeiten der Schweiz (Käse und Schokolade) kennen, sondern sie findet auch neue Freunde, lernt sich selbst von einer anderen Seite kennen und trifft auf ihr Schicksal.

Abgesehen davon, dass die Handlung wirklich kurzweilig war, hat mich besonders die Liebe zum Detail und das gemütliche Setting der Schweiz begeistern können.

Und auch die Liebesgeschichte war richtig süß, wenn auch bisschen kitschig, aber in diesen Büchern darf und muss das so sein!

Mina ist nicht meine liebste Protagonistin aus Julie Caplin Büchern, aber dafür habe ich sämtliche Nebencharaktere mit ihren Ecken und Kanten in mein Herz geschlossen.

Fazit:

Ein tolles Wohlfühlbuch, das ein literarisch auf eine romantische, kuschelige kulinarische Reise in die Schweiz schickt. Eine klare Leseempfehlung.

rezension

readingtime #bookblogging

Veröffentlicht am 12.08.2022

Ein tolles Setting

The Sky in your Eyes

Der Fokus in diesem Buch liegt auf Elín und ihren Unsicherheiten bezüglich ihres Körpergewichts. Ich persönlich mag solche Bücher, die auch sensiblen Themen aufgreifen. Für Elín wie auch für das gesamte Buch ist es mit das dominierende Thema und man bekommt ein sehr tiefen Einblick in ihre Gefühlswelt und wie ihre Gedanken beherrscht werden und sogar normale Sätze auf sie wirken, wie eine persönliche Attacke. Die Art wie sich Elín damit konfrontiert wird, hat mich sehr berührt und fand ich absolut authentisch. Auch für Leute die nicht betroffen sind, kommt das Gefühl rüber, wenn solche verletzenden Sätze eben teilweise auch überinterpretiert werden und einen so stark treffen. Essen ist nun einmal ein großes Thema in unserer Gesellschaft. Daher finde ich es gut, dass es nun Bücher mit Charakteren wie Elín gibt, die offen über Bodyshaming reden und zeigen, dass es eben nicht immer leicht ist sich selbst zu lieben.
Jón auch merkt man an, wie er Angst davor hat zu versagen. Das er sich jedoch nicht von der Angst hat beherrschen lassen, sondern mutig genug war um mit Elín offen darüber zu reden und auch ihr Mut zu machen will. Man merkt einfach, dass er ein liebevoller und fürsorglicher Mensch ist.

Eingebunden ist diese berührende Handlung in einem traumhaften Setting. Kira Mohn kann einfach Landschaften egal wie weit weg sie sind direkt durch ihre Worte ins heimische Sofa bringen. Ich liebe den Schreibstil von Kira Mohn, einfach weil er so etwas lebendiges, leichtes und doch auch emotional ist.

Fazit: Ich kann dieses Buch nur jeden empfehlen! Ein Herzensbuch für mich allein aufgrund der persönlichen Erfahrung her.

rezension

theskyinyoureyes