Profilbild von lesemaus1981

lesemaus1981

lesemaus1981 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lesemaus1981 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.03.2017

Ella gegen sie Royals

Paper Princess

Inhalt :

Ella kämpft sich mit ihren 17 Jahren alleine durchs Leben, um nicht vom Jugendamt in ein Waisenhaus gesteckt zu werden, fälscht sie die Unterschrift ihrer toten Mutter und verdient sich ihr Geld für die Miete auf erniedrigende Weise. Bis auf einmal Callum Royal an ihrer Schule auftaucht und behauptet ihr Vormund zu sein, plötzlich findet sie sich in einer Welt voller Luxus wieder, doch nicht nur Luxus erwartet sie , sonders auch die ziemlich unsympathischen Royal Brüder.....

Meinung :

So ganz anders als ich es erwartet habe, aufgrund des Titels dachte ich es wäre ein Buch voller Erotik, doch das war es nicht und es hat mir gut gefallen. Ella lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen und nimmt es mit allen Brüder auf, doch ganz besonders ist sie von Reed fasziniert, obwohl auch er kein gutes Haar an Ella lässt. Der ständige verbale Schlagabtausch macht richtig Spaß und auch Easton ist mir richtig ans Herz gewachsen.

Man merkt den Brüdern an das sie niemanden an sich ran lassen wollen, doch Ella schafft es nach und nach hinter die harte Schale zu blicken. Luxus macht eben doch nicht glücklich, man leidet nur auf andere Ebene, die nicht weniger schlimm ist.

Ella muss auch in der neuen Schule ziemlich viel wegstecken, doch man muss ihr Verhalten bewundern, ich wäre schon längst heulend weggelaufen.

Der Schreibstil ist sehr locker, ich habe das Buch innerhalb von 7 Stunden gelesen, die Seiten fliegen wirklich nur so dahin. Es gibt keine Passage die irgendwie langweilig wird. Die paar erotischen Situationen sind wirklich überschaubar und haben mir gut gefallen.

Das Cover ist der Hammer , mit der glitzernden Krone.

Fazit :

Ich freue mich auf Band 2

Veröffentlicht am 26.03.2017

An sich toll, nur etwas fragwürdige Göttersarstellung

Die Götter sind los

Inhalt :

Eliot hat alle Hände voll zu tun, der Hof, seine erkrankte Mutter, die Schule und dann taucht auch noch Virgo, ein Sternenbild, in seinem Kuhstall auf. Virgo verlangt zum Gefangen 43 gebracht zu werden, natürlich denkt Eliot , dass sie zu stark auf den Kopf gefallen ist . Nachdem sie es geschafft hat ihr zu überzeugen, verfolgt er Virgo und befreit unbedacht Tarnatus, dem Gott der Dämonen. das Unheil nimmt seinen Lauf....

Meinung :

Mir hat das Hörbuch wirklich gut gefallen, Eliot ist ein wirklich fürsorglicher Junge, er kümmert sich alleine um Haus und Hof, da seine Mutter an vermutlich Alzheimer erkrankt ist. Da fängt es meiner Meinung schon an schwierig zu werden, gut ich arbeite in einem Pflegeheim und mein Sohn kommt öfter mal mit, also ist ihm das Krankheitsbild durchaus bekannt, Es ist sehr traurig dargestellt wie Eliot sich um seine Mutter kümmert und wie er immer Sorge ist, ihr könnte etwas passiere. Kinder die das Krankheitsbild nicht kennen, finden vielleicht das Verhalten seiner Mutter witzig, mir war eher zum heulen zu mute und meinem Sohn auch, er konnte die Vorstellung kaum ertragen.

Dennoch gab es oft Situationen in denen man laut lachen kann, Virgo schafft es immer wieder Fragen zustellen die einfach witzig sind. Die Aufgabe Tarnatus wieder zu fangen, können Eliot und Virgo natürlich nicht alleine bewältigen, deshalb holen sie sich ein paar Götter zur Hilfe. Die Suche nach den Chaossteine hat mir auch sehr gut gefallen.

Puh, was soll ich sagen, Zeus , den wir alle als Helden kennen , mit weißen Gewand und einen Blitz in der Hand, wird in dem Hörbuch wie ein Frauen verschleißender Mann dargestellt, plus Bauchansatz. Keiner war so oft verheiratet und wieder geschieden wie er.

Zitat :

Ha, in der Zeit bin ich verheiratet, geschieden und schon mit der Schwester meiner Exfrau verlobt. " ( muss das sein ? )

Hermes kommt auch nicht besser weg, Michael Baltscheit , liest Hermes so als wenn er homosexuell wäre, nicht das ich da etwas gegen hätte, allerdings war es eher dieses klischeehafte übertriebene was mich störte. Hätte ich das Buch gelesen, wäre Hermes wahrscheinlich besser weggekommen.

Michael Baltscheit liest in einem wirklich angenehmen Tempo, er hat jedem Charakter eine eigene Stimme verliehen, die leider bei der Mutter etwas aufgesetzt wirkte, aber es ist sicher nicht einfach jedem eine eigene Stimme zugeben.

Das Cover finde ich ok.

Fazit :

Ich persönlich würde mir gerne den nächsten Teil anhören, weil es trotz allem spannend und witzig war. Und wen die oben angeführten Punkte nicht stört, sowie Ausdrücke wie " Verpiss dich" , kann gerne zugreifen.

Veröffentlicht am 27.02.2017

Ein Gott und sein Wunsch

GötterFunke 1. Liebe mich nicht

Inhalt :

Jess verbringt gemeinsam mit ihrer bester Freundin Robyn ihre Ferien in einem Sommercamp. Beide freuen sich auf ihre gemeinsame Zeit, bis Cayden auf den Plan tritt, gut gebaut , smaragdgrüne Augen und einfach zum anbeißen . Cayden der mit Zeus eine Vereinbarung hat, muss sich entscheiden , gibt er seinen Gefühlen nach oder hält er an seinem Traum der Sterblichkeit fest, egal wie groß das Opfer ist.

Meinung :

Nach Mondsilberlicht hatte ich nicht weiter nach einem Buch der Autorin gegriffen, weil mir dieses schon nicht gefallen hat. Götterfunke wurde so gehypt , dass ich mir vornahm dem Buch eine Chance zu geben, es war zwar besser als Mondsilberlicht, konnte aber trotzdem keine 5 Sterne erreichen.

Ehrlich gesagt gingen mir Cayden und Jess auf die Nerven, sie , weil sie ihm wirklich ständig hinterher lief, auch wenn sie selber erkannt hat dass das total bekloppt ist, und er, weil er sie ständig wegschob und dann wieder ihre Nähe suchte. Mir ist schon klar das er sie wegen seiner Aufgabe immer wieder wegschob, aber dieses ewige hin und her fand ich störend. Die Streitigkeiten zwischen Robyn und Jess waren super realistisch, da erkennt man gleich was wahre Freundschaft ist und was nicht.

Wirklich spannend fand ich die 3 Situationen im Buch, in denen Jess in Gefahr war, am besten gefiel mir Skylla. Marah hat die griechische Mythologie sehr gut eingebaut und gestaltete dadurch das Buch sehr fantasievoll. Der Schreibstil ist locker und lässt sich leicht lesen .

Das Setting war leider auch nicht nach meinem Geschmack, Sommerferiencamp passt meiner Meinung nach so gar nicht zu dem Cover. Ich hätte alles erwartet nur nicht das. Leider bin ich persönlich schon kein großer Fan vom Sommercamp Feeling , somit konnte die Autorin auch da nicht bei mir Punkten.

Das Cover finde ich toll, auch wenn mir das hübsche Mädchen etwas zu dominant ist. Aber die Farbgestaltung und die Griffigkeit vom Cover sind wirklich schön.

Fazit :

Ich hoffe ehrlich gesagt auf den zweiten Band, dass der da was raushaut, Sommercamp dürfte dann ja vielleicht schon gegessen sein und Caydens Vereinbarung mit Zeus ist ja auch hinfällig. Auf Jess Geschichte bin ich schon gespannt, also wie es sich in Band 2 verhält.

Es sind leider nur 3 Sterne geworden, weil es einfach kein Buch war, dass ich nicht mehr aus der Hand legen konnte, sondern auch gerne mal zu einem anderen Buch gegriffen habe.

Veröffentlicht am 27.02.2017

Lass uns spielen !

Bound - Tödliche Erinnerung

Inhalt :

Eve weiß nach einem schweren Unfall, weder wer sie ist, noch woher sie kommt. Doch eines weiß sie, es muss etwas schreckliches mit ihr passiert sein, am ganzen Köper trägt sie lange Narben und die anhaltende Albträume lassen sie schreiend auf weinend wach werden. In ihrer Verzweiflung wendet sie sich an eine Organisation namens "Lost" , die dafür bekannt ist, vermisste Personen auswendig zumachen. Gabe Spencer ist der Kopf von Lost und staunte nicht schlecht, dass er keine vermisste Person suchen soll, sondern eine Identität. Noch dazu behauptet diese Frau ein Opfer des " Ladykillers" zu sein, der bisher noch keine Frau entwischt ist.....

Meinung :

Endlich habe ich mal einen Thriller erwischt, der mich so gepackt hat, dass ich nicht mir dem lesen aufhören konnte. Eve ist eine sehr beeindruckende Frau , mit wirklich für Mut und Überlebenswillen . Auch mit den Wissen das sie ständig beobachtet wurde hat sie nichts unversucht gelassen, die anderen Opfer zu finden. Ihr Amnesie war sehr authentisch und hat mich überzeugt. Allerdings muss Eve wirklich wahnsinnig gut aussehen, denn irgendwie sind ihr fast alle Männer verfallen.

Gabe Spencer war genau der Bad Boy , wie ich sie toll finde, finster Vergangenheit und ein Beschützerinstinkt zum nieder knien, der auch gerne mal bei seinen männlichen Kontrahenten die Fäuste sprechen lies.

Aber das beste war die Handlung, Cynthia Eden hat die Geschichte so gut gestrickt, dass ich anfing beim lesen zu spekulieren wer der Ladykiller ist und nicht nur einmal habe ich meine Meinung geändert um am Ende doch festzustellen das ich mit meiner ersten Vermutung richtig lag. Toll, dass hat echt Spaß gemacht.

Alleine der Prolog ließ mich den Atem anhalten und wie gespannt weiterlesen. Der Schreibstil ist sehr gut, man kann es flüssig lesen ohne das man sich durch irgendwas gestört fühlt.

Die erotischen Situationen überlagerten nicht die eigentlich Handlung und waren gut abgestimmt. Man merkte sehr gut das hierbei eigentlich nicht um den Sex direkt ging, sondern um alles um sich herum zu vergessen, die Angst, die Verzweiflung und die Ungewissheit. Daher ist der Sex auch weniger zärtlicher Natur.

Das Cover finde ich soooo na ja. Es ist ok. Ich hätte es vielleicht besser gefunden wenn Gabe auf dem Cover sein Hemd zugeknöpft hätte.

Fazit :

Ich bin wirklich richtig begeistert. Soviel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr.

Veröffentlicht am 15.02.2017

Schade

Trinity - Verzehrende Leidenschaft (Die Trinity-Serie 1)

Inhalt :

Ich fasse jetzt mal wirklich kurz zusammen , mehr muss man eigentlich nicht wissen . Also :

Inhalt :

Chase, heißer Milliardär, mit schrecklicher Vergangenheit, trifft auf die wunderschöne Gigi mit noch grauenvollerer Vergangenheit. ( Obwohl ich seine Geschichte einen ticken furchtbarer finde )

Meinung :

Ich bin wirklich etwas enttäuscht, von Calendar Girl war ich wirklich begeistert, weil das einfach mal neue Idee war und mich einfach gefesselt hat. Mit Trinity hat Audrey nur ein Buch geschrieben, wie es schon viele gibt und langsam ist die Grundidee einfach ausgelutscht . Warum müssen die Männer denn immer reich sein? Chase an sich fand ich sehr sympathisch auch wenn er diese typischen Zwänge hat, sein Mädchen zu beschützen.

Gigi war ein nicht so schöner Charakter, ihr Vergangenheit ist sehr von ihrem Exfreund geprägt und man wartet regelrecht auf jeder Seite darauf das Justin auf dem Plan steht um Gigi das Leben schwer zu machen und Chase als Held herraus gehen kann. Am wenigstens verstehen konnte ich , dass Chase und Gigi wirklich nur Tage gebraucht haben um sich unsterblich zuverlieben. Das war mir einfach zu schnell, wenn man bedenkt wie Gigi das ganze Buch über noch an ihre Vergangenheit zu knabbern hat.

Gigis beste Freundinnen Kat, Maria und Bree haben mich sehr an "Sex in The City erinnert". Es wird sich gern auf ein Glas Wein getroffen und über pikante Sachen unterhalten.

Die erotischen Szenen haben mir ganz gut gefallen, es war nicht zu viel und nicht zu wenig, wenn auch die Örtlichkeiten manchmal zu wünschen übrig ließen, denn mal im ernst, im Restaurant , hinter einem Paravent ( Raumteiler) ? Und niemand merkt das? Aha!

Das Cover gefällt mir sehr gut.

Fazit :

Kann man lesen, muss man aber nicht.