lesemaus301

lesemaus301 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lesemaus301 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.09.2023

Unstern bedroht

Sabine Schoders "The Romeo und Juliet Society" hat mich bereits äußerlich fasziniert. Ich mag es auch, dass der Farbschnitt aller drei Bände ein Bild ergibt.

Aber auch inhaltlich fand ich dich die Idee ...

Aber auch inhaltlich fand ich dich die Idee eines über Generationen andauernden Fluchs wirklich interessant. Und die Autorin setzt meiner Meinung nach diese Idee facettenreich und gekonnt um. Die Charaktere sind sympathisch und facettenreich. Ich bin gespannt, was mich da noch erwartet. Lediglich due Thematik um die Zugehörigkeit von Joy war für mich vorhersehbar, zumindest bis zum jetzigen Zeitpunkt. Ich vermute stark, dass da noch nicht das letzte Wort gesprochen ist. Auch die ganze Existenz der Souffleure ist für mich noch nicht ausreichend behandelt. Aber auch hier gehe ich davon aus, dass die Autorin noch einiges zu erzählen hat. Man darf wohl wirklich gespannt sein.

Veröffentlicht am 01.09.2023

Bezaubernd!

Insel der wandernden Flüche - Skys Gabe

Ich bin hingerissen!
Tina Blase hat mich mit "Insel der wandernden Flüche- Skys Gabe" wirklich begeistert.

Ich bin hingerissen!

Die Autorin beschreibt die Insel Sidh in Schittland so malerisch, dass man sich wundervoll dorthin versetzen kann. Die Charaktere sind ebenfalls hervorragend herausgearbeitet.

Zusammen mit Sky entdecken wir sowohl die Insel als auch die ersten Zusammenhänge rund um die Flüche und ihre Geschichte sowie über die Familienfehde zwischen den Lamars und den MacLeod. Da es jedoch erst der erste Teil der Reihe ist, erfährt man natürlich noch nicht alles. Daher kann man es kaum erwarten, dass Band 2 erscheint. Ein absolut gelungener Auftakt, der Lust auf mehr macht. Ich freue mich schon, wieder mehr über Sky, Rory und die anderen zu lesen. Vor allem bin ich gespannt, ob meine Vermutungen zutreffen werden oder nicht. Leider steht noch kein Erscheinungsdatum fest.

Veröffentlicht am 01.09.2023

Spiel oder Wirklichkeit

Askendor – Spiel mit der Wirklichkeit

Silke Schellhammers "Askendor - Spiel mit der Wirklichkeit" hat ein wundervoll gestaltetes Cover, das beide Welten absolut passend miteinander verbindet.

Die Idee des Buches ist nur halb neu, da hier ...

Die Idee des Buches ist nur halb neu, da hier die wirkliche Welt auf eine Gamingwelt trifft. Aber die Autorin gestaltet das Setting so gekonnt, dass es trotzdem originell ist. Für jemanden, der sich in der Gamingwelt nur mäßig auskennt, ist das Buch ebenfalls gut lesbar, da die Autorin viel erklärt. Aber ohne lehrbuchhaft zu sein. Das hat mir gut gefallen.

Manche Episoden fand ich jedoch auch etwas plump, daher gibt es von mir den ein oder anderen Abzug bei den Sternen. Es hat leider mein Lesevergnügen doch eingeschränkt. Auch fand ich einiges vorhersehbar und das finde ich immer sehr schade. Aus diesem Grund kann ich keine klare Leseempfehlung abgeben. Es kann aber lohnenswert sein.

Veröffentlicht am 15.08.2023

Küsse am Herd

Chef's Kiss

Der Graphic Novel "Chef's Kiss - Rezept für die Liebe" von Jarrett Melendez gefällt mir sehr gut und hat mich sofort angesprochen. Auch die Story fand ich sehr interessant und vor allem mordern, so dass ich wusste, dass ich es gerne lesen möchte.

Ben Cook ist gerade mit seinem Studium fertig geworden und möchte nun Schriftsteller werden. Jedoch laufen alle Bewerbungen ins Leere, so dass er irgendwann beginnt in einer Küche zu arbeiten. Dort lernt er den süßen Liam kennen und auf einmal ist er sich nicht mehr so sicher, wie sein Leben aussehen soll.

Die Geschichte ist sehr schön geschrieben, lässt sich gut lesen und ist sehr romantisch und man kann mit den zwei Hauptpersonen sehr gut mitfühlen. Sie sind sehr sympathisch, so dass man mit Freude ihre Geschichte verfolgt.

Ich empfehle diesen Graphic Novel sehr gerne weiter und vergebe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 15.08.2023

Romantische Geschichte

Northern Star (Rosenborg-Saga, Band 1)

Das Cover des Buches "Northern Star" von Inga Schneider ist sehr schön und ansprechend gestaltet, so dass gleich Interesse hervorgerufen wird.

Nikolaj Bjerregaard ist Erbe eines riesigen Hotelimperiums, ...

Nikolaj Bjerregaard ist Erbe eines riesigen Hotelimperiums, hat eigentlich alles was und ist dennoch sehr unglücklich. Er will ein anderes Leben und vor allem weg von seinem Vater. Die Frau, die ihm dabei helfen soll, hat aber nur eins im Sinn, seinen Ruf zu zerstören. Wäre dabei aber nicht die Anziehungskraft zwischen den beiden im Weg.

Das Buch ist sehr gut geschrieben und es lässt sich flüssig lesen. Man findet gut in die Geschichte rein. Sie ist schön und sehr romantisch und man kann mit beiden Hauptpersonen mitfiebern und mitleiden. Besonders Nikolaj kann einem leid tun, mit einem herrschsüchtigen Vater, bei dem jeder nach seiner Pfeife tanzen muss. Emma und Nikolaj sind ein tolles Paar über die man gerne liest.

Eine sehr gelungener Liebesroman.