lesemaus301

lesemaus301 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lesemaus301 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Mord im Sanatorium

Das Sanatorium

Das Cover des Thriller "Das Sanatorium" von Sarah Pearse hat ein sehr düsteres Cover, welches aber sehr gut zum Inhalt passt. Es hat mich sofort neugierig auf mehr gemacht.

Das ehemalige Sanatorium in ...

Das ehemalige Sanatorium in Le Sommet wurde in ein Luxushotel umgebaut. Jedoch kann man immer noch die düstere Atmosphäre spüren, die dieses Ort umgibt. Als Detective Inspector Elin Warner zur Verlobungsfeier ihres Bruders anreist, beginnt der Albtraum. Isaacs Verlobte verschwindet und eine Frau wird ermordet aufgefunden. Als der Schneesturm schließlich verhindert, dass sie das Hotel verlassen können, muss sich Elin nicht nur der Vergangenheit dieses Hauses stellen...

Das Buch konnte mich leider nicht so von sich überzeugen, wie ich gehofft hatte. Es hatte zwar kurze spannende Momente, jedoch musste ich mich zwischendurch echt durchkämpfen. Von daher nur 3 Sterne!

Drogenkartelle

Der Weg ins Feuer

Das Buch "Der Weg ins Feuer" von Kathleen Kent ist bereits der zweite Teil der Betty
Rhyzyk - Reihe. Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet und lädt zum Lesen ein.

Im zweiten Teil der Reihe taucht ein ...

Im zweiten Teil der Reihe taucht ein neuer Killer, namens El Cuchillo, das Messer, eines mexikanischen Kartells auf. Während dieser die Cops des Dallas Police Departement auf Trab hält, tötet jemand anderes die kleineren Dealer in der Stadt. Schnell macht das Gerücht die Runde, dass es ein korrupter Cop sei und Bettys Partner wird zum Verdächtigen. Sie versucht alles, um das Geheimnis zu lüften und gerät dabei selbst in Gefahr.

Das Buch ist einfach nur sehr spannend und zwar von Anfang bis Ende. Das Ende kann man absolut nicht kommen sehen und ist total überraschend. Die Hauptperson Betty ist ein sehr starker Charakter, der ihre Schwächen am liebsten niemals zeigen möchte. Dadurch muss man sich erst einmal an sie gewöhnen, aber sie passt perfekt in die Szene der Drogenfahndung.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Von daher vergebe ich 5 Sterne!

IRA

Northern Spy – Die Jagd

Das Cover des Buches "Northern Spy" von Flynn Berry erinnert einen sofort an die irischen Landschaften. So fiel es mir also direkt ins Auge und auch vom Inhalt war ich sehr angetan.

Tessa arbeitet bei ...

Tessa arbeitet bei der BBC und eines Tages muss sie schockiert per Liveübertragung mit ansehen, dass ihre Schwester in einen Raubüberfall der IRA verwickelt sein soll.
Sie kann es einfach nicht glauben, ihre kleine Schwester bei der IRA. Je mehr Tessa sich nun mit diesem Problem beschäftig, umso mehr gerät sie in die Fänge dieser Terrororganisation und muss nun alles tun, um ihre Familie zu beschützen, vor allem ihren kleinen Sohn.

Das Buch ist sehr spannend geschrieben und hält einen bis zum Schluss fest in seinem Griff. Flynn Berry schafft es einem einen guten Einblick in die Organisation IRA zu gewähren.

Ich kann das Buch wärmstens empfehlen und hoffe darauf, mehr von dem Autor zu lesen.

Veröffentlicht am 28.04.2023

Wenn Bücher heilen

Die Tage in der Buchhandlung Morisaki

Ganz klar: Ich kann nur meine Begeisterung über dieses Buch von Satoshi Yagisawa zum Ausdruck bringen. Es ist wirklich unglaublich schön und ein Muss für alle Japanliebhaber und Bücherwürmer.

Wenn man ...

Wenn man das Buch in der Hand hält, denkt man sich vielleicht zuerst, dass es nicht so viel hermacht, da es doch sehr dünn ist mit gerade einmal 189 Seiten. Aber dem Autor gelingt es einfach die Atmosphäre von Japan, dem größten Bücherviertel der Welt in Jinbocho und der Buchhandlung Morisaki im Besonderen in wundervoller Weise einzufangen. Ich konnte es gar nicht aus der Hand legen und wäre am liebsten direkt nach Jinbocho geflogen und hätte in den zahlreichen Antiquariaten gestöbert. Wirklich ein Buch das einem ans Herz geht.

Die eigentlich schnörkellose Sprache des Autors lässt sich gut lesen und man merkt gar nicht, wie die Seiten nur so umgeblättert werden.

Eine ganz eindeutige Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 28.04.2023

Anders als erwartet

Stealing Infinity

Eins vorneweg: Bei mir unbekannten Autoren schaue ich meist zuerst auf das Cover und dann auf den Inhalt. Und ich muss sagen, dass mich dieses Cover und die gesamte Aufmachung des Buches absolut umgehauen haben. So unglaublich schön. Aber leider kann der Inhalt da nicht wirklich mithalten. Nach dem ganzen Hype, der bereits im Vorfeld um das Buch gemacht wurde, habe ich deutlich mehr erwartet und war dementsprechend enttäuscht.

Die Art und Weise wie Natasha an die Gray Wolf Academy kommt, fand ich schon mehr als fragwürdig und irgendwie arg seltsam. Dann wurden in der Academy meiner Meinung nach unnötig viele Geheimnisse um den eigentlichen Aspekt ihres neuen Lebens. Das Selbstmitleid von Natasha fand ich stellenweise nervig, aber auch nachvollziehbar angesichts ihrer Situation. Was ich auch schade fand, ist das Gray Wolf für mich kein greifbarer und angenehmer Ort war.

Aber so ab dem letzten Drittel nahm die Geschichte für mich an Fahrt auf und ich bin trotz aller Kritik gespannt wie es weitergehen wird.