Profilbild von lesemoment_

lesemoment_

aktives Lesejury-Mitglied

lesemoment_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lesemoment_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.12.2019

Wunderbare Geschichte, hatte viel Spaß beim Lesen

Queen of Passion – Lenora

Im vierten Teil der Reihe geht es um die Jugend und Vergangenheit von Königin Lenora, die Großmutter der berühmt-berüchtigten Prinzen.
Anfangs war ich etwas skeptisch, ob mich das Buch für sich einnehmen ...

Anfangs war ich etwas skeptisch, ob mich das Buch für sich einnehmen kann, da ich mir nicht sicher war, ob die Jugend von Lenora wirklich Stoff für ein ganzes Buch liefert. Vorab kann ich schon einmal so viel sagen: Ich wurde definitiv überrascht.

Aus den vorherigen Bänden kennt man Lenora als taffe, kühle und oftmals sehr dominante Person. Sie herrscht mit eiserner Hand und lässt sich nicht in die Karten schauen. Dies ist nicht verwunderlich, wenn man bedenkt, dass sie die erste Königin von Wessco ist.

Ich habe in die Geschichte super schnell rein gefunden und war von Lenora von Anfang an sehr fasziniert. Ihr starkes Wesen und ihre eigenständige Art haben mich definitiv beeindruckt. Als Edward dann ins Spiel kommt haben mir die Dialoge der Beiden oftmals ein Schmunzeln entlockt. Allgemein finde ich die Ehe, die als Zweck anfing, und sich immer weiter entwickelt hat total schön mitzuerleben. Man merkt als Leser, wie sich beide Charaktere verändern und sich immer mehr auf den anderen einlassen.

Das Buch liest sich wie die anderen Teile aufgrund des eher leichten Schreibstils sehr flüssig und die Seiten fliegen nur so dahin. Ich finde es wirklich toll, dass man Lenora in diesem Buch von einer ganz anderen Seite kennenlernt und so vieles, was vorher passiert ist, besser versteht.

Ich fand es als Abschluss der Reihe ein wirklich gelungenes Buch und es hat mich definitiv überrascht. Letztendlich bin ich super froh, dass ich das Buch trotz meiner Zweifel gelesen habe. Es ist zwar kein absolutes Highlight für mich, aber eine Geschichte, die ich super gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 19.12.2019

Mehr als gelungene Trilogie

Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen

Ganz lieben Dank ans Bloggerportal und an cbj für das Rezensionsexemplar.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge kann ich sagen – es ist zu Ende!

Wow! Das ist wohl das beste Wort mit dem man diese ...

Ganz lieben Dank ans Bloggerportal und an cbj für das Rezensionsexemplar.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge kann ich sagen – es ist zu Ende!

Wow! Das ist wohl das beste Wort mit dem man diese Reihe beschreiben kann.
Schon nach Band 1 wusste ist, das diese Reihe ein absolutes Lesehighlight wird und ich sie so schnell nicht vergessen werde.
Nachdem ich nun den Abschluss der Trilogie gelesen habe, weiß ich das ich recht hatte. Diese Dystopie ist eins meiner absoluten Lesehighlights und gehört zu den besten dystopischen Reihen die ich kenne.

Und dieser Abschlussband konnte mich wirklich begeistern. Die Handlung ist fast durchwegs spannend, es gibt zwar ab und an ein paar kleinere Längen, diese sind aber kaum der Rede wert. Es gibt einige unerwartete, aber doch stimmige Wendungen und die Handlung entwickelt sich einfach glaubhaft weiter und hat mich manchmal auch etwas fassungslos zurückgelassen.

Der Schreibstil war auch hier wie in den anderen Büchern hervorragend, ich bin nur so durch die Seiten gerauscht und hätte am liebsten das ganze Buch an einem Tag beendet. Das ganze Buch war voller Spannung, Action, Drama und Romantik, es war genau die richtige Mischung.

Die Charaktere sind der Wahnsinn. Alle tiefgründig, facettenreich und farbenfroh. Wenn ich die Charaktere im ersten Band mit denen im dritten Band vergleiche, dann liegen Welten dazwischen. Sie sind alle gereift und erwachsen geworden. Von jedem Einzelnen ist diese Wandlung realistisch. Besonders bei Ophelia. Im ersten Band ist sie noch ein verbitterter Teenager, der nur Hass für die Abkehr empfindet. Im dritten Teil ist sie eine erwachsene junge Frau, die weiß, wo ihr Platz ist. All ihre Entscheidungen und Handlungen sind nachvollziehbar. Kein naives Handeln, wo der Leser sich am Kopf fasst und sie am liebsten schütteln würde.

Die Liebesgeschichte zwischen Ophelia und Lucien kommt nicht zu kurz. Jedes Mal hat sie mein Herz erwärmt.

Für mich eine der besten Reihen im Jugendbuchbereich! Es ist definitiv eine Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 24.11.2019

Buch mit sehr ernsten Themen

Follow Me Back

Nach einem traumatischen Sommer ist Tessa an ihr Zimmer gekettet. Ihre Ängste lassen es nicht zu, dass sie ihre vier Wände verlässt und so bleibt ihr nur noch die virtuelle Welt. Sie beginnt, sich mit Menschen über ihren Lieblingssänger Eric Thorn auszutauschen. Als ein vermeintlicher Hater mit ihr Kontakt aufnimmt, beginnt eine persönliche, anonyme Beziehung. Nur weiß sie nicht, dass sie mit dem echten Eric Thorn schreibt. Und wenn er ihr die Wahrheit offenbart, wird nichts mehr so sein wie vorher.

Dieses Buch trifft aus meiner Sicht den Nerv unserer Zeit, in der wir von Social Media umgeben sind und uns meist völlig arglos darin bewegen.

Der Einstieg in die Geschichte als auch der Schreibstil ist leicht und gut verständlich. Die Autorin erzählt abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, wobei vereinzelnd Gesprächsprotokolle vorab den bevorstehenden Verlauf ankündigen. Auch wenn die Autorin die Perspektiven nicht ausdrücklich gekennzeichnet hat, wird schnell deutlich, aus welcher Sicht gerade erzählt wird.

Obwohl hier wirklich zwei schwierige Themen, Angststörungen und Stalking, zur Sprache kommen, ist es der Autorin gut gelungen, diese mit durchaus realistischen Zügen dem Leser nahe zu bringen, sodass diese von mir nachvollzogen und verstanden werden konnten. Auf beeindruckende Art und Weise wird nicht nur darüber gesprochen, welche Auswirkungen Angstzustände hervorrufen kann sondern auch wie die meisten Angehörigen von Betroffenen sich verhalten.

Ich sehe das Buch mit gemischten Gefühlen: Es hat mich nicht SO sehr begeistern können, aber es war auch nicht nicht gut. Teilweise war es unterhaltend und hin und wieder leider etwas langatmig. Zudem hätten die Emotionen (emotionale Szenen/ Gefühle) noch etwas besser rüber kommen können.

Lange in Erinnerung bleiben wird das Buch jetzt nicht, aber dennoch hat es mir einige gute Lesestunden beschert.

Veröffentlicht am 11.11.2019

Mitreißend, schön und herzerwärmend!

Everything I Didn't Say

Als Jamie und Carter sich zum ersten Mal gegenüberstehen, sprühen zwischen ihnen augenblicklich die Funken. Dabei wissen sie beide, dass sie unbedingt die Finger voneinander lassen müssen: Jamie hat gerade erst ihren Job als Dramaturgieassistentin angetreten, und Carter ist als Star der Show vertraglich dazu verpflichtet, sich nicht mit einer Frau an seiner Seite in der Öffentlichkeit zu zeigen. Doch mit jedem Tag, den sie miteinander verbringen, knistert es heftiger zwischen ihnen, bis sie der Anziehungskraft nachgeben - nicht ahnend, dass das ihre Leben gehörig durcheinanderbringen wird ..

„Everything I didn´t say” ist der erste Band der neuen Reihe von Kim Nina Ocker. Bis jetzt gibt es zwei Romane, der nächste erscheint Ende Februar nächsten Jahres. Das Cover finde ich richtig schön, es ist stylish, nicht überladen, mit all den Farben sieht es prächtig aus.Der Grundgedanke dieser Geschichte ist nicht unbedingt neu, man kennt es aus einigen anderen Romanen, das die beiden Protas laut Vertrag nicht zueinander finden dürfen, weil es beruflich nicht gewünscht ist.
Was dieses Buch aber unterscheidet, ist die Umsetzung der Geschichte in Kombination mit einem sehr eingängigen und angenehmen Schreibstil. Dadurch hebt es sich durchaus von anderen ähnlichen Romanen ab.
Durch die Perspektivwechsel erhält man zusätzlich noch einen besseren Einblick in die beiden Protas und deren Handlungen, so dass man eben mittendrin ist, anstatt nur mit dabei. Ebenso die Nebencharaktere, die das Bild einer gelungenen Geschichte sehr gut abrunden können und zum Verlauf und der Handlung einiges beitragen. Denn sie glänzen durch Authensität und Sympathie.
Interessant fand ich besonders diesen Zeitsprung von 2019 nach 2015. Denn 2019 ist in diesem Fall eigentlich die Zukunft und nicht das Hier und Jetzt. Dadurch erscheint zuerst alles anders als man denkt. Da beide sich schon 2015 kennenlernen und eben durch den Vertrag eigentlich nicht dürfen wie sie wollen, verstricken sie sich dennoch in ein Gefühlswirrwarr und machen es sich nicht unbedingt leichter der gegenseitigen Anziehung zu entkommen.
Das Highlight des Buches ist aber auch der Schluss der Geschichte und man möchte nicht Abschied nehmen, da die Autorin diese Geschichte mit so viel Gefühl und Herz erzählt. Dies ist ein Buch, welches man unter Garantie nicht aus der Hand legt und gleich wieder vergißt. Es ist fesselnd und absolut emotional und berührt den Leser auf vielen Ebenen. Ich kann es wirklich absolut empfehlen.

Kim Nina Ocker hat mich von Anfang bis Ende mit ihrem emotionalen Roman verzaubert und ich bin bei einigen Szenen fast dahingeschmolzen.
Von mir gibt es 4,5/5 Sterne

• Geschichte
Veröffentlicht am 10.11.2019

Die Liebe eher im Hintergrund

Save me from the Night

„twinkle, twinkle, litte star, how i wonder what you are. Up above the world so high, like a diamond in the sky …“

Dieser zweite Band übertrifft seinen Vorgänger noch einmal um Längen! In diesem Buch geht es um Seanna. Sie ist uns bereits aus Band 1 als Kellnerin im Brady’s bekannt. Dort wirkte sie verschlossen und als würde etwas aus ihrer Vergangenheit sie belasten. Da dieses Buch aus ihrer Perspektive geschrieben ist, wird schnell klar, was sie belastet. Das Thema ist sehr ernst und nicht unbedingt unrealistisch oder weit hergeholt.
Obwohl Seanna eigentlich niemanden zu sehr in ihr Leben lassen will, geht ihr Niall, ihr neuer Chef, nicht aus dem Kopf. Und auch er scheint sie zu mögen und ein toller Mann zu sein. Bis eine Figur auftaucht, die Seanna dies in Frage stellen lassen. Sowohl Seanna als auch Niall fand ich sofort sympatisch. Klar – Seanna belastet einiges, aber gerade diese Unsicherheiten machen sie menschlich und auch liebenswürdig. Sie musste wirklich viel durchmachen und es fällt ihr sehr schwer, sich Anderen zu öffnen. Ihre belastende Vergangenheit gibt dem Buch allerdings auch unglaublich viel Spannung. Besonders die letzten 70 Seiten des Buches sind nur so an mir vorbeigerauscht und ich musste wissen, wie es weitergeht. Aber auch Nialls Vergangenheit ist zunächst unklar und mysteriös, was Seanna zweifeln lässt.

Das Ende ist in meinen Augen genau richtig. Es passt so ganz wunderbar zur Gesamtgeschichte, schließt sie sehr gut ab und macht alles rund. Bereits jetzt schon bin ich neugierig auf den dritten und abschließenden Teil, der im Dezember erscheinen wird.

Der Schreibstil ist gewohnt geschmeidig, ausdrucksstark, modern und agil. Da fliegt man förmlich durch die Zeilen, ist gefesselt und verspürt eine unglaubliche Herzenswärme. Bestechend und ausnahmslos ansprechend werden die Worte wirklich zu Bildern
Die Protagonisten werden allesamt authentisch dargestellt und hinreißend zum Leben erweckt. Ich habe das Gefühl selbst vor Ort zu sein, so faszinierend ist das Setting traumhaft schön beschrieben.

Dieser Roman geht ans Herz und tief in die Seele, ich habe jedes Gefühl erlebt und konnte perfekt aus dem Alltag entfliehen. Gerne vergebe ich für die mir unvergesslich schöne Lesezeit fünf dicke leuchtende Sterne und eine absolute Kauf - und Leseempfehlung.