Profilbild von lesenbirgit

lesenbirgit

lesenbirgit ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.04.2024

Leuchtturmsommer

Wunderbarer Roman der die Leser und Leserinnen ans Meer führt und das ist wie ein Kurzurlaub an der See. So schöne Lesestunden hat das Buch mir beschert. Ich liebe ja die See. Die Protagonisten waren mir auch auf Anhieb sympathisch. So ein schöner Wohlfühlroman eine ganz klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 13.04.2024

super

3 Lilien 1: Das erste Buch des Blutadels

So spannend wird's vorgelesen. Ich konnte kaum aufhören mit dem hören. Die Bücher habe ich auch schon vor einiger Zeit gelesen. Ich finde das Autorinnen Duo schreibt fantastisch gut. Ich liebe ihre Bücher sehr. Nun die Protagonistin wächst als helle auf. Aber es ist leider nicht so wie es sein sollte. Das war schon heftig was ihr widerfährt. Ich möchte dies nicht erleben. Ich habe mit ihr gelitten. Und sie auch bedauert. Eine klare Empfehlung von mir.

Ostseefunkeln

So eine wunderbare Reihe die auf Rügen spielt und immer wieder begegnen mir bekannte Leute aus den Vorgänger- Büchern. Herrlich war es das Buch zu lesen und in Gedanken auf Rügen zu sein. Ich war zwar noch nie dort aber ich konnte es mir gut vorstellen. Laura ist recht impulsiv und bricht alle Brücken ab hinter sich und flüchtet zu ihrer Tante Gerti auf Rügen. Tante Gerti kenne ich schon aus den Vorgänger Bänden. Sie ist etwas eigenwillig. Nun ja wie es so kommt profitieren beide voneinander. Und die Liebe kommt auch nicht zu kurz. Denn in dem gutaussehenden Tierarzt verliebt Laura sich noch.

fantastisch

Die Pferde aus Galdur - Die silberne Spur

Fantastisch gut ist die Reihe es ist der zweite Band und ich bin wieder begeistert gewesen. Von der Landschaft Islands und den Islandpferden. Es war wieder ein magisches Abenteuer zu bestehen.
Ich bin ...

Ich bin gerne wieder mit dem zweiten Band nach Island gereist in Gedanken. Ich würde aber auch sehr gerne mal live dort hin reisen.
Elva die Hauptdarstellerin in der Geschichte hat immer wieder eine Vision und diese hat es in sich. Das erfahren die Leser und Leserinnen wenn sie in die Geschichte eintauchen. Sie ist so mystisch und feenhaft.

Der kleine Laden am Strand

Total schönes Buch und herzlich zu lesen und das auf Sylt. Das war einfach herrlich gedanklich dort hinzureisen.

Das Buch hat mich einfach nur verzaubert mit einer ganz tollen und vorallem warmherzigen Geschichte über Freundschaft, Hoffnung und die Suche nach den Wurzeln.

Die Charakteren habe es mir sofort angetan allen voran Ebba.

Die Autorin hat es geschafft mich in ihrem Bann zu ziehen und ich konnte kaum aufhören mit dem Lesen. Danke sage ich hiermit.