Profilbild von lesenbirgit

lesenbirgit ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.02.2023

berührend

Nina

"Nina" handelt von einer jungen Frau, die ihren Traum verfolgt und sich auf eine Reise begibt, um ihr Ziel zu erreichen. Die Geschichte zeigt, wie Nina mit Herausforderungen und Rückschlägen umgeht und wächst, während sie ihren Weg verfolgt.

Der Schreibstil von Carina Warnstädt ist inspirierend und motivierend. Sie zeichnet ein realistisches und authentisches Bild von Ninas Reise und den Schwierigkeiten, denen sie begegnet. Die Charaktere sind gut entwickelt und die Beziehungen zwischen ihnen sind vielschichtig und glaubwürdig.

Ein besonderes Merkmal des Buches ist die Botschaft, dass es nie zu spät ist, seinen Träumen zu folgen und sich zu verändern. "Nina" zeigt, dass es wichtig ist, an sich selbst zu glauben und dass man immer lernen und wachsen kann.

Insgesamt ist "Nina" eine inspirierende Lektüre für jeden, der seine Träume verfolgt. Es ist ein Buch, das Mut macht und zeigt, dass alles möglich ist, wenn man bereit ist, hart zu arbeiten und niemals aufzugeben. Ich empfehle es auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 20.01.2023

toll

Guinness World Records für Erstleser - Dinosaurier (Rekordebuch zum Lesenlernen)

Was für ein tolles Buch von dem Verlag Ravensburger. Aber diese sind immer wieder schön für die Jungs und so wissenswert der Inhalt. Sie lieben diese Bücher auf jeden Fall sehr. Und Dinos sowieso. Habe ich mich früher auch für interessiert sehr. Gut ein bisschen unheimlig ist mir der Dino auf dem Cover aber sie finden es total klasse das Cover.
Die vier Kapitel sind toll mit dem Themen der Größe der Dinos und seinen Nachwuchs. Für Erstleser total klasse geeignet wie wir finden. Für die Dino Fans genau das richtige Buch

Auch als Geschenk für einen großen Dinofan gut geeignet wie ich finde. Die Bilder finden sie auch ganz große Klasse und der Text ist sehr informativ gehalten.
Die Kinder wissen auch ganz schnell die Namen der Dinos ich kann da nicht mithalten. Aber so ist das nun mal.
Ein somit lehrreiches Dino-Sachwissen Buch mit tollen Rekorden, die Kinder faszinieren und damit zum Lesen anregen.

Veröffentlicht am 04.01.2023

Super

Himmelsblüte

Eine tolle Fortsetzung der Trilogie bin schon sehr gespannt auf den dritten Band

Veröffentlicht am 25.12.2022

Prima Ratgeber

Abnehmen mit der HAWEI-Methode

Das ist ein ganz tolle Ratgeber. Leicht verständlich geschrieben und sehr informativ. Er erklärt in seinem Buch wieso das Abnehmen manchmal einfach nicht gelingen mag. Denn Stress, Insulinresistenz oder auch wenn die Darmflora gestört ist kann es nicht funktionieren mit dem Abnehmen. So sehr man es sich auch wünscht. Dann gibt es im zweiten Teil des Buches auch eine Hafer Eiweiß Diät. Dies soll eine effektive Methode sein. Ich denke, das geht auch gut. Denn Hafer ist bekannt für dafür und Eiweiß braucht der Körper auch zum Abnehmen.
Um dauerhaft Erfolg zu haben ist natürlich eine Ernährungsumstellung unabdinglich. Es bit auch leckere Rezepte von denen ich auch schon einige probiert habe. Es ist für mich ein sehr interessantes Buch auch zur Vorbeugung wegen Diabetes und nicht nur zum Abnehmen interessant.
Ich werde ab jetzt auch 2 Hafertage im Monat einlegen.

Veröffentlicht am 14.12.2022

Sehr gut

Für ein fittes Immunsystem

Ein sehr gutes Inhaltsverzeichnis 1. Unser sagenhaftes Immunsystem, 2. Der Check up fürs Immunsystem, 3. Die Kraft von Geist und Seele, 4. Immunbooster Bewegung: Jeder Schritt zählt, 5.Die Stärkung von innen und 6. Die Extra Trainingsstunden fürs Immunsystem. Das sind nur die großen Überschriften dann gibt es noch Unterkapitel. Alles sehr übersichtlich damit der Leser oder Leserin auch nur was nachgucken kann was ihn gerade interessiert. Es gibt gute Schaubilder im Buch und die Symbole werden auch vorher erklärt. Also rundum ein tolles Buch denn ich bin begeistert davon.Große Schrift und gute Aufteilung von Absätzen und geschriebenen. Sehr locker die Aufmachung und gut zu lesen. Kein bisschen langweilig für denjenigen der sich auch wirklich dafür interessiert. Von mir eine Klare Kaufempfehlung. Die Vitamine und Mineralstoffe werden auch erklärt das fand ich auch gut.