Profilbild von lesenbirgit

lesenbirgit ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.12.2022

wunderbar

Tage voller Weihnachtszauber

so ein schönes Weihnachtsbuch. Gerade richtig jetzt zur 'Adventszeit. Am Anfang musste ich erstmal reinkommen in die Geschichte weil es für mich etwas verwirrend war mit den Personen aber dann nahm die Geschichte Fahrt auf. Ich fand es ganz bezaubernd zum Schluss

Veröffentlicht am 12.11.2022

Informativ

Gesund essen durchs Jahr

Wow wie toll ist das Buch aufgemacht.Also ich bin begeistert von dem Register und den Bildern dazu. Es wird dadurch aufgelockert und ich mag gerne darin schmökern.
Dann schön nach den 12 Monaten ...

Dann schön nach den 12 Monaten aufgeteilt mit viel Informationen und tollen Rezepten die darauf warten, nachgekocht zu werden.

Auch nicht so bekanntes Gemüse wie Tobinambur, Brennesseln, Pastinaken etc. wird hier vorgestellt. Mit passenden Rezept natürlich. Aber auch Themen wie das
Fasten, vegetarische Ernährung, aber auch Veganer finden hier ihre Passion.

Viele tolle, aber auch alltagstaugliche Rezepte mit schönen Aufnahmen, die einem das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen mmh es kann losgehen mit dem Kochen.
Also von mir eine klare Lese und eine klare Nachkochempfehlung.
Also los worauf wartet ihr noch. Kauft euch das Buch und legt los. Mit der gesunden Ernährung kann man immer anfangen.

Veröffentlicht am 11.11.2022

wundervoll

Weihnachtsfest mit einem Engel

So ein wunderbares Buch mit noch einer zauberhafteren Geschichte mit so vielen lieben Menschen die ich kennenlernen durfte. Richtig passend jetzt zur Zeit. Es hat mir wundervolle Lesestunden gebracht. Vielen Dank dafür. Und schreiben sie bitte noch weitere so wundervolle Geschichten.

Das Cover ist so wunderschön mit seiner verschneiten weihnachtsbeleuchteten Straße.

Anja Marschall erzählt uns hier eine zauberhafte Weihnachtsgeschichte.

Sie handelt von einer älteren Dame, einer ganz großen Liebe und dem Zauber der Weihnacht. Nun ein Engel kommt auch darin vor. Der Engel Georg soll Maria ( die ältere Dame) holen und zwar aus dem Krankenhaus.

Doch sie büxt aus denn sie will nochmal ihre Enkelkinder sehen. Die Geschichte ist so toll geschrieben worden so voller Herzenswärme.

Die Darsteller in der Geschichte sind mir ans Herz gewachsen. Es war mir so als wenn ich sie kennen würde.

Veröffentlicht am 02.11.2022

Toll

Bleibt das jetzt so?

Wow wie offen gesprochen

Wow wie offen gesprochen

Hochachtung vor der Schauspielerin Isabell Horn. Ich kenne sie nur von ihrer Rolle als Rieke in Bettys Diagnose. Ich empfinde Ehrfurcht davor das sie sich mit ihrem Buch an die Öffentlichkeit gewandt hat. Bravo.

Sie ist bestimmt eine tolle Frau. Wir Frauen müssen nicht immer nur perfekt sein und alles managen können. Wie denn auch? Das kann niemand finde ich. Mir ist sie als Rieke in der Serie sehr sympathisch. Ich weiß, das sie dort eine Rolle zu spielen hat. Ihr Buch fand ich ganz fantastisch gut geschrieben. ich hatte es innerhalb einiger Tage durchgelesen. Immer wenn ich ein bisschen Zeit dafür fand im Alltag zwischen Arbeit und Haushalt. Ich kann es sehr empfehlen zu lesen auch wenn der Leser sie vielleicht nicht aus dem Fernsehen kennt.

Veröffentlicht am 30.10.2022

Toll

Fußball Academy 1: Eine wichtige Entscheidung

Die Jungs haben sich gefreut das sie ein Fußballbuch gewonnen haben. Sie lesen zwar nicht so gerne aber abends wird bei uns immer gelesen.
Es ist der erste Teil der Buchreihe und es geht um Yao ...

Es ist der erste Teil der Buchreihe und es geht um Yao der ein Fussballspieler ist der Talent hat.
Das Buch hat natürlich auch die Themen die so üblich sind wie die Probleme mit seinen Eltern oder auch die Angst zu versagen.

Das Cover hatte uns sofort angesprochen und die Bilder lockern die Geschichte gut aus gerade für Lesemuffel.
Es sind 10 Kapitel die von der Länge her ganz gut geeignet sind. Wir können sie ja nochmal unterteilen. Mir persönlich hätte der deutsche Titel also Fußball-Akademy besser gefallen.

Nun am Ende des Buches befindet sich eine kleine Leseprobe für den zweiten Teil, das fanden wir gut. Mal sehen…. Vielleicht was für Weihnachten mal schauen ob sie sich dafür entscheiden werden.