Profilbild von lesenbirgit

lesenbirgit ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.08.2022

wunderbar

Summer of Hearts and Souls

Ich mag den Schreibstil von der Autorin ganz gerne und finde es sehr angenehm zu lesen. Es wird ab 14 deklariert und ja ich denke das geht schon. Mir sind sehr schnell die Hauptakteuere ans Herz gewachsen. Beyah fand ich besonders bemerkenswert. Sie ist unter schwierigsten Umständen aufgewachsen und nicht daran zerbrochen. Aber auch sie darf endlich erfahren, was Glück heißt. Dieses Buch ist eigentlich traurig aber auch super schön zugleich. Das Buch bringt auch schwierige Themen auf den Punkt. Sie lernt den Nachbarsjungen kennen und lieben aber es ist keine einfache Liebesgeschichte, also wer das sucht ist hier falsch. Es ist auch Melancholie mit im Spiel. Also nicht die heile Welt. Ich habe es geliebt und bin nun traurig das es vorbei ist.

Veröffentlicht am 07.08.2022

witzig

Repeat! Die total verrückte Zeitschleife

Nun jetzt habe ich es auch durchgelesen und ich muss sagen, es war gut. Aber immer wieder denselben Tag zu erleben das möchte ich niemals. Aber Samir hat es ganz gut gemeistert finde ich.

Und er muss ...

Und er muss immer wieder nur einen halben Tag wiederholen sozusagen um 12 Uhr mittags ist Schluss und der Tag fängt in seinem Bett wieder von vorne an. Samir ist physikbegeistert und soll an einem Wettbewerb für seine Schule teilnehmen. Aber es klappt nicht so richtig und er erlebt immer wieder denselben Tag und er merkt und ab da wurde es etwas spannender für mich macht er an den Tag immer wieder was anderes. Es hat ja keine Konsequenzen für ihn. Das ist schon toll. Es ist ein witziges Buch für Kinder und recht unterhaltsam. Die Kapitellänge ist denke ich okay für geübte Leser.

Veröffentlicht am 05.08.2022

schön

Gemeinsam sind wir sternenstark! - Vorlesegeschichten zum Mutfinden

Es ist ein ganz wunderbares Buch für Kinder. In den wunderbaren Geschichten werden wichtige Themen aus dem Alltag behandelt. Die Sterne fanden wir besonders gut.

Ida eine der Personen aus den Geschichten ...

Ida eine der Personen aus den Geschichten ist uns ans Herz gewachsen. Sie nimmt ihre Sterne zu Hilfe. Sie gelangt dadurch zu mehr Selbstbewußtsein. Das ist sehr wichtig.

Die Geschichten sind so schön geschrieben worden immer wieder schön sie mit den Kindern zu lesen. Sie geben den Kindern soviel mit für ihr Leben. Jedes Kind kann sich auf seine eigene Art dort wiederfinden. Ich kann es wärmstens empfehlen.

Das Cover ist sehr schön gestaltet worden und auch die Bilder in dem Buch sind es.

Veröffentlicht am 05.08.2022

empfehlenswwert

GraviTrax. Das Pro-Buch für Fans und Profis

Was für ein tolles Buch mit so vielen Bauanleitungen genau richtig für die Jungs die so begeistert sind von den Möglichkeiten die die Bausätze haben. Es gibt so viele Erweiterungen die mit Spaß jetzt eingebaut werden können. So viele neue Ideen. Es ist sehr übersichtlich aufgebaut und erklärt. Die Bilder sind toll aufgemacht.
Das Buch von vorne macht schon was her alleine die Größe und dann mit den Schwarz und den wenigen Farben. Es hat uns beeindruckt.
Es gibt tolle Anregungen und nun ja jeder kann auch seine Fantasie miteinfließen lassen und es nicht genau so machen aber Anregung ist es alle mal.
Es gibt aber auch tolle Erklärungen wie die einzelnen Bauteile so funktionieren das fand ich äußerst interessant. Zum Beispiel Wie funktioniert der Splitter und es wird gut erklärt.
Wer Gravitrax gerne mag für den ist das Buch genial.

Veröffentlicht am 04.08.2022

Toll

Bleibt Oma jetzt für immer?

Das Buch hat mich von der ersten Seite an berührt. Ich bin mit meiner Oma im Haus aufgewachsen und hatte das Glück das sie nicht dement geworden ist bis sie mit über 90 jahren verstorben ist. Ich habe die Zeit mit Oma immer genossen.
Nun Klara ist 11 und ihr kleiner Bruder Anton ist 8 Jahre alt.
Da bricht sich die Oma ihren Fuß und kann nicht mehr alleine leben.
Sie ist ja auch schon alt und es wird nicht nur vorübergehend sein das sie bei ihrer Familie wohnt.
Schön das sie soviel Platz haben und das das geht.
Nun sie merken schnell das mit Oma was nicht stimmt. Sie ist dement und das ist nicht ganz einfach für alle.
Anton war klasse in der Geschichte fand ich. Er hat einen ganz eigenen Zugang zu Omas Welt gefunden. Hochachtung dafür. Es ist ein tolles Buch das sich nicht nur um die Demenz der Oma sich dreht. Sondern die Familie als solches kommt auch nicht zu kurz.
Ein ganz wunderbares Buch für jeden der gerne liest.