Profilbild von lesenbirgit

lesenbirgit

lesenbirgit ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.06.2022

Klare Empfehlung

Ohne Worte? Nicht mit uns!

Ein richtig tolles Buch es lässt sich gut lesen und auch gut umsetzen in der Praxis. Also mir hat es schon richtig gut getan.
Es ist in 14 Kapitel unterteilt und dadurch recht übersichtlich. Guck nach ...

Es ist in 14 Kapitel unterteilt und dadurch recht übersichtlich. Guck nach was gerade für dich dran ist und dann lesen. Das ist praktisch durchdacht.
Es geht klar um Kommunikation denn da kann so vieles schiefgehen. Habe ich gerade selber wieder erfahren müssen. Es wird was gesagt, was aber so gar nicht gemeint worden ist.
Ich empfehle ganz klar dieses Buch allen die sich damit beschäftigen wollen.
Die beiden Autorinnen sind mir sehr sympathisch gewesen. Es hat gutgetan es zu lesen und umzusetzen.

Veröffentlicht am 25.06.2022

Toll

A Whisper of Stars

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen auch wenn ich den ersten Teil noch nicht kenne. Das war aber kein Problem für mich. Die Sprecherin spricht sehr angenehm und es war schön ihr zuzuhören.

Mich hat ...

Mich hat sie ziemlich schnell in die Geschichte mit hinein genommen. Ich bin gespannt ob es weitergehen wird und überlege schon, ob ich mir den ersten Teil hole. Dann kann ich es nochmal hören von Anfang an.

Die Geschichte ist recht spannend auch wenn es sich manchmal ein bisschen zieht. Finden denn Liv und Jamie zueinander? Nun ja selber hören dann wißt ihr es.

Die Geschichte spielt in Neuseeland und das hat mich schon interessiert.

Veröffentlicht am 22.06.2022

Tolles buch

Mit dir wird es leichter

Meine Rezi:

Es geht um Tim er ist so Mitte 50 Jahre alt und steht mitten im Leben. Ist Vater einer Tochter.

Meine Rezi:

Nun ja plötzlich ändert sich alles er ertastet einen Knoten. Es ist Weihnachten und ein denkbar schlechter Moment für sowas. Es gibt natürlich keinen richtigen Moment. Das ist klar.

Er hat eine sehr gute Freundin in der Ferne sie heißt Sarah und sie chatten immer wieder und tauschen sich aus.

Wir Leser verfolgen seinen Weg seinen Kampf gegen den Krebs und verfolgen die Chatverläufe zwischen Tim und seiner langjährigen Freundin Sarah.
Es war schon spannend zu lesen weil es ein echtes Buch ist eine echte Geschichte.

Klar manchmal fehlte etwas aber es war okay.

Veröffentlicht am 16.06.2022

informativ

Wieso? Weshalb? Warum? Stickerheft: Im Wald

Das Stickerheft "im Wald" von Ravensburger hat ein schönes Cover. Es hat uns sehr angesprochen.

Im Heft hat uns diverse Seiten mit verschiedenen Wäldern und viele Informationen dazu in kurzen, leicht verständlichen Texten erwartet. Und natürlich viele tolle Sticker.

Für die Doppelseiten gibt es wunderschöne gestaltete Sticker mit Tieren und Pflanzen.

Das Heft "Im Wald" aus der Wieso? Weshalb? Warum? - Reihe passt toll in diese Reihe der Sachbücher.
Die Qualität des Ravensburger Verlags ist wie gewohnt hoch und die Bücher sind immer ein Volltreffer.
Es hat Spaß gemacht die Sticker aufzukleben macht den Kindern immer noch Spaß durch das Heft zu blättern.
Die Sticker lassen sich gut ablösen, wobei man schon sorgfältig sein sollte.
Die informativen Texte sind kurz und einfach zu verstehen. Die Illustrationen sind schön.

Veröffentlicht am 12.06.2022

Sehr schön

seelenverwandt

Es ist ein ganz wunderbares Buch über Freundschaft. Ich werde es Weiterverschenken denn noch ganz viele liebe Menschen sollen das Glück haben es zu lesen.

Wir sollen uns mal mit der Freundschaft auseinandersetzen. ...

Wir sollen uns mal mit der Freundschaft auseinandersetzen. Das möchten die Autoren denke ich.,

Es geht auch um Achtsamkeit und zu sich selber achtsam sein. Um Freundschaften zu pflegen oder auch neue anzudenken.

Den Moment bewußt wahrnehmen und Freundschaft nicht einfach als gegeben zu betrachten denn sie ist ein großes Geschenk.

Es ist ein schönes Buch über Seelenverwandtschaft und über Freundschaft. Es hat mich noch sehr lange beschäftigt.