Profilbild von lesenbirgit

lesenbirgit

lesenbirgit ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.04.2022

Tolles Buch

Wie man 13 wird und die Nerven behält (Wie man 13 wird 5)

Zum Inhalt:

Chester hat ein Problem, er wird nachts von Vampiren heimgesucht. Hinzu kommt das er auch noch schüchtern ist.
Aber der Halbvampier Markus und seine Freundin können ihm dabei helfen, ...

Zum Inhalt:

Aber der Halbvampier Markus und seine Freundin können ihm dabei helfen, denn sie sind Profis im Jagen von Vampiren.
Das Buch ist gut in Kapiteln unterteilt somit für die jungen Leser sehr gut geeignet so ab 10 Jahren denke ich. Dies ist das fünfte Buch der Reihe.
Es ist lustig geschrieben und wir fanden die Geschichte richtig gut. Der Schreibstil hat uns auch gut gefallen.
Also auch den Lesefaulen hat es zum lesen gebracht. Das war ein richtiger Erfolg.

Das Cover ist ansprechend gestaltet worden um die Kinder zum lesen zu animieren. Das ist prima gelaufen.
Die Geschichte ist spannend geschrieben worden und die Kinder sind am Lesen drangeblieben weil sie wissen wollten wie es weitergeht.
Chester entwickelt sich richtig toll und kann feststellen, das viel mehr in ihn steckt als er dachte.

Er erlebt Mut, Freundschaft, Mitgefühl und auch Schmetterlingsgefühle.

Veröffentlicht am 04.04.2022

Emotionale Achterbahn

Weil ich dich liebe, deine Annie

Dieses Buch hat mich schon berührt weil es doch mit vielen Emotionen beladen war.

Erschüttert hatte mich dann als eine Teilnehmerin herausfand, das die Autorin an Krebs verstorben ist. Ich denke,sie brauchte das Buch um es selber zu verarbeiten.
Annie erhält eine schreckliche Diagnose keine Frage. Keiner von uns möchte Krebs haben.
Sie mag es aber ihren Mann nicht erzählen. Sie traut es ihm nicht zu damit umzugehen. Das ist falsch wie ich finde.
Stattdessen schreibt sie einen Leitfaden für das Leben nach ihr für ihren Mann Sam.
Nur gut das diesen Leitfaden ihre nun ja sagen wir gewöhnungsbedürftige Mutter findet und sie mitnimmt zu einem Spezialisten. Es stellt sich alles anders heraus danach.
Da ich selber in der engen Familie schon mit der Diagnose mehrmals konfrontiert worden bin, hatte das Buch mich interessiert,
Es war schon recht emotional für mich mit Annie und Sam. Manchmal wollte ich sie einfach nur schütteln.

• Thema
Veröffentlicht am 02.04.2022

Tolles Buch für KindergartenKinder

Der kleine Maulwurf: Über und unter der Erde

Ein ganz tolles Buch für die Kleinen aber auch für uns Großen ein gutes Nachschlagewerk wer mit Kindern was machen möchte.

Wir sind ganz begeistert von dem tolle Buch mit den schönen Bildern. Für Kinder sind Bilder ganz wichtig.
Es wird Wissen vermittelt und das auf eine tolle Art.
Gutes Inhaltsverzeichnis somit kann nachgeschlagen werden was gerade interessant ist.
Wir werden noch große Freude mit dem Buch haben da bin ich mir gewiß.
Es ist gut geeignet für den Kindergarten Bereich.
Eine klare Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 02.04.2022

Berührend

Neugeborgen

Dieses Buch hatte mich dann so in seinen Bann gezogen, es war unglaublich einfühlsam geschrieben worden von der Autorin. Ich weiß nicht, woher sie die Kraft nimmt noch ehrenamtlich zu arbeiten. Ich bin Erzieherin auch mit Leidenschaft und das in Vollzeit aber nach Feierabend brauche ich Erholung.
Nun ja im ersten Teil des Buches nimmt sie uns Leser mit und wir bekommen einen kleinen Einblick in ihr Berufsleben als Hebamme. Ich habe großen Respekt vor diesem verantwortungsvollen Job. Es hat mich sehr berührt im Innersten. Dann der zweite Teil als Sterbebegleiterin auch so wundervoll einfühlsam beschrieben. Was mich richtig geschockt hat das war der persönliche Teil.
Also für mich eine absolute Kaufempfehlung und ich werde das Buch weiterempfehlen

Veröffentlicht am 01.04.2022

informativ

Selbstversorgung

Selbstversorgung - Dein eigenes Gemüse anbauen, mit Hühnern kuscheln, in selbstgebackenes Brot beißen" von Marie Diederich ist ein supertolles Buch für jeden Selbstversorger oder die die es noch werden wollen. Das Buch hat insgesamt 311 Seiten und bietet somit viel Platz für diverse Themen rund um den Bereich Selbstversorgung. Das Inhaltsverzeichnis ist sehr umfangreich.
Dieses Buch ist sehr umfangreich und ausführlich geschrieben wordenund bietet für jeden der das möchte richtig viele Tipps und Tricks, um einem die Selbstversorgung zu erleichtern oder neu in das Thema einzusteigen.
Es gibt tolle Bilder und diese runden es ab.

Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet worden. Es hatte mich sofort angesprochen durch ihre aufgelockerte Herangehensweise, denn die Autorin guckt fröhlich in die Kamera mit einem Huhn auf dem Kopf. Auch ist alles im Buch sehr schön mit Fotos erklärt, dazu die lockere, leichte und schwungvolle Ausdrucksweise der Autorin. Für mich als absoluten Laien ist es gut nachvollziebar. Ich habe nur einen kleinen Garten aber auch ich profitiere davon.

Für den Anfänger wird es gut erläutert wie er / sie vorgehen könnte. Seien es nur Töpfe auf dem Balkon, ein kleines Beet oder ein Schrebergarten. Die Hühnerhaltung und die Haltung von Ziegen oder Schafen wird dargestellt.

Auch ich habe mir viele Anregungen für unseren Garten geholt.
Für Brot haben wir einige andere gute Bücher also brauchen wir dies nicht dafür.
Aber ansonsten eine klare Leseempfehlung von mir.