Profilbild von lesenbirgit

lesenbirgit ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.02.2022

Berührend

Solange es ein Morgen gibt

Es ist ein sehr berührendes Buch denn die Autorin hatte selbst Brustkrebs und hat dann später diese Geschichte aufgeschrieben.
Es ist eine schreckliche Diagnose die ich schon in meiner Familie ...

Es ist eine schreckliche Diagnose die ich schon in meiner Familie gehört habe. Diese Angst um die geliebten Menschen.
Die Protagonisten die Jessica heißt kämpft gegen den Feind in ihrer Brust. Die Diagnose kommt natürlich sehr ungünstig für sie sie hat gerade eine bessere Stelle bekommen.
Aber gut es gibt nie einen geeigneten Moment. Am besten immer gesund bleiben.
Dann kommt noch was schreckliches dazu, ihr Freund betrügt sie auch noch.
Das Schöne ist das sie Annabel kennenlernt die auch Krebs hat. Sie können sich gegenseitig helfen.
Meine Emotionen fuhren beim lesen Achterbahn. Aber es macht auch Mut.
Es ist gut geschrieben das hat es leichter gemacht.
Ich würde es jedem ans Herz legen, der mit Krebs zu tun hat. Vorrangig geht es um Brustkrebs und die Therapie mit Chemotherapie, Bestrahlung und auch der Operation.
Die Charaktere im Buch sind einfach wunderbar beschrieben worden.
Jessica und Annabel sind wunderbare Charaktere die optimistisch bleiben.

Veröffentlicht am 07.02.2022

Schöne Auftakt

Soulhorse 1: Mein Traumpferd und andere Katastrophen

Es fängt damit an das Ylvis ihr Traumpferd begegnet. Im Wald und sie weiß nicht wohin es gehört.

Sie reitet schon seit vielen Jahren auf Gut Birkenmoor und hat dort eine erstklassige Ausbildung. Doch Willow so heißt die Stute lockt sie auf dem Hollerhof. Dort läuft alles anders und doch fühlt sich Ylvi auf dem kleinen Reiterhof so viel wohler. Muss sie sich entscheiden?

Das Cover ist so gestaltet.. Dies ist der erste Band einer denke ich Trilogie. um den es um Ylvi und seinem Traumpferd Willow geht.

TIch habe es recht schnell gelesen weil es so locker geschrieben war dabei aber nicht langweilig. Sie schreibt recht bildhalft und ich konnte mir die Szenen sehr gut vorstellen. Ich freue mich schon auf den nächsten Band. Ich werde dieser Reihe auf jeden Fall treu bleiben.

Gutes Ratgeberbuch

Deine Gefühle wiegen mehr als du denkst. Befreie dich von emotionalem Essen und lebe mit Leichtigkeit.

Ich interessiere mich schon sehr lange für die Psyche und dem Essverhalten. Beides gehört zusammen.

Dieses Buch ist richtig interessant zu lesen. Ich konnte es kaum weglegen.

Es gibt auch Audiomentalübungen ...

Dieses Buch ist richtig interessant zu lesen. Ich konnte es kaum weglegen.

Es gibt auch Audiomentalübungen zum hören was ich besonders gut finde.

Es gab echt viele AHA Momente für mich. Wenn auch du etwas dauerhaft wirklich verändern willst dann lese dieses Buch

In dem Buch zu lesen war wie eine Reise zu mir selbst. Ich bin sehr dankbar dafür.

Ein wirklich sehr gelungenes und spannendes Buch.

Keine Diät ist wirklich erfolgreich. Die unterbewußten Glaubenssätze die jeder von uns hat müssen aufgelöst werden. Das ist das Geheimnis.

tolle Geschichte

Wehe, du küsst mich!

Ich kante vorher die Autorin nicht aber es war richtig gut. Ich bin ein Fan geworden.

In dieser Geschichte ging es hoch her und es blieb spannend. Alles war vorhanden wie Freundschaft und Gutes aber auch Böses. Sport kam auch nicht zu kurz.

Die Hauptdarsteller sind mir fast alle sympathisch gewesen. Sie wurden gut dargestellt. Es hat sich recht angenehm zu lesen gewesen.

Das Highlight in diesem Buch ist Ms. Kaminsky definitiv.

Schönes Kinderbuch

Edition Piepmatz: Fahren, Fliegen, Rollen

Ein super schönes und stabiles Kinderbuch für Kinder ab 2 Jahren geeignet.
Ein bisschen Text auf der Seite und ganz viele unterschiedliche Fahrzeuge.
Jede Doppelseite hat ein Thema wie zum Beispiel:
In ...

Ein super schönes und stabiles Kinderbuch für Kinder ab 2 Jahren geeignet.
Ein bisschen Text auf der Seite und ganz viele unterschiedliche Fahrzeuge.
Jede Doppelseite hat ein Thema wie zum Beispiel:
In der Luft oder Alles was schwimmt.
Die Fahrzeuge sind sehr schön gestaltet worden. Die Farben sind sehr schön anzusehen. Mit den Kindern kann das Buch aktiv angeschaut werden und es fördert auch die Sprache der Kinder. Die Kinder werden durch die Bilder aufgefordert die Namen der Fahrzeuge zu nennen die sie schon kennen.

Die Bilder sind recht kinderfreundlich gestaltet.
Die Kinder können immer wieder neue Fahrzeuge entdecken und es wird auf den Seiten niemals langweilig.
Es wäre auch noch für Leseanfänger geeignet weil es wenig Text gibt.
Die Kinder können dank der dicken Seiten auch selber das Buch zur Hand nehmen und durchblättern und sich anschauen was sie gerne möchten.