Profilbild von lesenbirgit

lesenbirgit ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.04.2024

Sehr gut

An der Angst wachsen

Das Cover hat mir schon sehr gut gefallen und der Titel ist sehr passend. Das ist ein ganz fabelhaftes Sachbuch. Es hat mir sehr gut gefallen darin zu lesen und es auch umzusetzen.
Einige Symptome die ...

Einige Symptome die hier beschrieben werden werden viele nur zu gut kennen. Wie wir da auch wieder rauskommen kann uns das Buch gut helfen.
Es ist in große Kapitel unterteilt und darin wieder unterteilt.
Zum Beispiel Teil 1: Ängste und ihre Botschaften darin sind dann wiederum 6 Kapitel als Überschriften. Dann gibt es den Teil 2 mit den vier Reiche des Selbst. Und Teil 3 mit Beziehungen. Eine Einführung ist am Anfang und einen Anhang gibt es auch. Was das Schöne ist am Ende des Buches sind tolle Übungen. Also rundum gelungenes Buch finde ich. Sehr empfehlenswert.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Das funkelnde Herz des Todes

Dieses Buch ist der Hammer. Es hatte mich von der ersten Seite an überzeugt. Ich habe mir heute gleich die Bände 2 un3 bestellt. Ich muss weiterlesen können das geht gar nicht sonst. Mira tut mir so leid mit ihrem "Fluch " sie kann ja keinen Schritt ohne lucien machen. Ich möchte nicht zuviel erzählen denn die Reihe oder auch Trilogie ist absolut empfehlenswert.

Es ist von der ersten Seite an fesselnd und du willst nicht mehr aufhören zu lesen. So muss eine Geschichte sein. Es ist schön das es eine Trilogie ist somit kann ich jetzt weiterlesen wie es mit den beiden weitergeht.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Sweet Valentine / Die Liebe ist ein Ponyhof

So eine wunderbare und schöne Geschichte!

Mich hat sie total gefesselt und es war schwierig immer aufzuhören mit dem Lesen.

Der Schreibstil war sehr angenehm und es war echt flüssig zu lesen.

Die Hauptdarsteller ...

So eine wunderbare und schöne Geschichte!

Der Schreibstil war sehr angenehm und es war echt flüssig zu lesen.

Die Hauptdarsteller haben mich überzeugt. Es war auch echt spannend was mit der Farm passieren wird. Avery lebt mit dem alten Mann Jack auf seiner Farm und sie hat sich mit einer Alpakaherde sozusagen selbständig gemacht. Sie macht Tiertherapie was ich sehr gut finde.

Aber nun passiert etwas sehr trauriges denn Jack verstirbt und hinterlässt aber einen Sohn den niemand kennt. Nun der verstirbt auch und hinterlässt wiederum einen Sohn nämlich den Enkel.

Es wird spannend bei der Testamentseröffnung und hinterher auch. Kommt mit und erlebt es selber.

Das Cover hatte mich sofort angesprochen und ich hätte es gerne als Taschenbuch gehabt.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Supergut

Nachspielzeiten

Wer Fußball sehr gerne mag ist mit dem Buch genau richtig. Es ist ein tolles Geschenk für jeden Fußball Fan so finde ich das. Der Autor schreibt recht gut und es ist gut zu lesen. Es ist eine Reise durch die Fußballzeit die auch Deutschland geprägt hat wie ich finde.
Es ist ein absolute Liebeserklärung an den Sport Fußball. Ich habe zwei Großneffen die totale Fan sind und selber auch spielen. Es sind tolle Erinnerungen in dem Buch und so manches wusste ich auch nicht. Es ist eine Hymne auf die großen Fußballhelden der Nation.
Von uns eine klare Leseempfehlung vielleicht auch als Geschenk für einen großen Fußballfan.
Das Cover hatte uns auch sofort angesprochen. Und es hat sich gelohnt es zu lesen.
Es war hervorragend in die Welt des Fußballs einzutauchen und so manches zu erfahren was wir vorher nicht wussten. Die Helden von früher nochmal kennenzulernen. Danke!!!!

Veröffentlicht am 13.04.2024

Leuchtturmsommer

Wunderbarer Roman der die Leser und Leserinnen ans Meer führt und das ist wie ein Kurzurlaub an der See. So schöne Lesestunden hat das Buch mir beschert. Ich liebe ja die See. Die Protagonisten waren mir auch auf Anhieb sympathisch. So ein schöner Wohlfühlroman eine ganz klare Leseempfehlung von mir.