Profilbild von lesenbirgit

lesenbirgit ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.02.2018

Gute Fortsetzung

Everflame

Eine super Fortsetzung der Trilogie von ihr. Ich bin begeistert von ihrem Schreibstil. Flüssig aber auch mit einem Spannungsbogen der sich über die ganze Geschichte halten kann. Lily hat sich wieder in ihre eigene Welt zurückgebracht. Mit ihrem Freund Rowan. Es ist faszinierend die Vorstellung das es mehrere Welten geben soll. Lily ist in ihrer Welt sicher und hat keine Allergien mehr. Es geht ihr gut. Aber es hat einen Haken. Diesen erfährt der Leser wenn er weiterliest. Die Cover ähneln sich und das ist gut so, der Wiedererkennungswert steigt dadurch.
Lily und ihre Doppelgängerin Lilian haben vieles gemeinsam. Es sind beide Hexen und wollen eigentlich nur das beste für ihr Volk. Lily versteht auch langsam besser warum Lilian so gehandelt hat wie sie es gemacht hat. Aber trotz alledem. Lily muss noch viele schmerzhafte Erfahrungen machen. Ich habe mit ihr gelitten. Es ist sehr lesenswert.

Veröffentlicht am 03.02.2018

Spannend geschrieben

Das Geheimnis der Wellen

Ein sehr schönes Buch wieder von der Autorin Nora Roberts. Spannung, Thriller und Romantik in einem Buch vereint. Das schafft die Schriftstellerin unvergleichlich gut. Ich kann es kaum weglegen. Ich möchte wissen, wie es mit dem Hauptdarsteller weitergeht. Er soll seine Ex Frau ermordet haben. Das glaube ich nicht. Er flüchtet zu seiner Großmutters Haus. Aber leider holt ihn die Vergangenheit wieder ein. Denn sie ist noch nicht abgeschlossen. Er ist nicht als unschuldig aus der Gerichtsverhandlung gegangen. Es konnte ihm lediglich nicht nachgewiesen werden, der Mord an seine Ex-Frau. Er lernt im Ort seiner Großmutter eine attraktive Frau kennen. Sie hat auch eine Vergangenheit. Es ist unvergleichbar, wie die beiden sich anziehen. Ich habe beim lesen die erotische Spannung zwischen den beiden richtig gespürt. Auf dieses Buch sollte sich jeder mit Haut und Haar einlassen und auf sich wirken lassen.
Nun höre ich es als Hörbuch. Es ist faszinierend gesprochen worden. Einfach nur fantastisch. Ich fiebere wieder mit.

Veröffentlicht am 19.01.2018

Sehr gut geschrieben

Everflame 1. Feuerprobe

Ein überaus spannendes Buch. Ich habe angefangen zu lesen und dachte nach wenigen Seiten du musst dir die anderen beiden Bände ziemlich bald auch kaufen. Nun habe ich das getan und bin beim zweiten Band angelangt. Lily lebt in unserer aller Welt. Sie leidet unter so ziemlich allen Allergien die es wohl gibt. Sie hat immer eine erhöhte Körpertemperatur. Sie ist kurz gesagt nicht normal. Ihre Mutter ist auch sehr merkwürdig. Dann hat sie noch eine Schwester. Sie ist verliebt in ihren besten Freund. Ob ihr das gut tut, lest es selber. Nun passiert nach einer Party etwas merkwürdiges. Sie entschwindet in eine andere Welt. Dort gibt es eine Hexe die Lilian heißt. Sie ist wohl böse. Aber ist sie das wirklich? In dem Buch erfahrt ihr einiges über Lilian und Lily. Wer ist Lily eigentlich? Wie geht es ihr in dieser Welt? Dort erfährt sie auch vieles über sich selber.

Veröffentlicht am 14.01.2018

Aufwühlend

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

"Das Schicksal ist ein Mieser Verräter" habe ich auf DVD gesehen und fand ich echt gut also war ich gespannt auf diese Geschichte von dem Autor.

In "Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken" lernte ...

In "Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken" lernte ich als Leser die etwas ungewöhnliche Protagonistin Aza Holmes kennen. Das Mädchen hat immerzu Zwangsgedanken und ist sich der ständigen Angst tödlich zu erkranken bewußt. Ihr inneres Ich gaukelt ihr vor, dass ihr Körper nur so von gefährlichen Bakterien wimmelt und ständig weitere hinzukommen.
Aber zu ihrem Glück gibt es noch die beste Freundin Daisy.
Sie hilft ihr aus dieser Gedankenspirale herauszukommen.
Als plötzlich der Milliardär Russel Picket verschwindet, will ihre Freundin Daisy sich unbedingt an der Suche beteiligen. Sie willigt zunächst eher etwas widerwillig ein. Eine Suche, auf der sie auch immer mehr über ihr wahres Ich herausfindet...

John Green's Schreibstil hat was. Mit seinen ungewöhnlichen Protagonisten hat er eine ganze neue und eigene Geschichte geschaffen. Glaubhaft und ohne etwas zu beschönigen beschreibt er klar Aza's Zwangsvorstellungen. Die Handlung ist etwas träge. Aber da Ende hat mich doch erschüttert.

Das Hauptthema ist der Umgang mit psychischen Krankheiten. Wie frustrierend diese für Freunde, Familie und die Person selbst sein können. Sie ist humorvoll, tiefsinnig und sehr sympathisch. Von außen betrachtet scheint Aza ein normaler Teenager zu sein, der alles hat, was er sich wünschen kann. Doch dieser Eindruck täuscht. Sie ist gefangen in ihren Gedankenspiralen (eine der vielen Metaphern John Greens).

Er versucht nicht den Leser zum Weinen zu bringen, wie es manche Autoren bei solchen ernsten Themen zu tun scheinen. Es ist eher, als würde man mitgenommen werden auf eine Reise und am Schluss siegt die Hoffnung. . Das Buch liest sich eher leicht und kurzweilig, selbst in seinen traurigen oder philosophischen Stellen. Ich kann „Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken“ nur empfehlen.

Veröffentlicht am 14.01.2018

Humorvoll

Oma, die Nachtcreme ist für 30-Jährige!

Hier in diesem schönen und lustigen Buch geht es um die Oma die schon über hundert Jahre auf dieser schönen Welt zugebracht hat und ihre Enkelin.

Meine Meinung zu diesem außergewöhnlichen Buch ...

Meine Meinung zu diesem außergewöhnlichen Buch ist:
Es ist wirklich ein ganz außergewöhnliches Buch.
Ich musst immerzu schmunzeln. Schon ganz am Anfang.

Die Schreibweise ist schön und locker und sehr humorvoll.
Besonders die lustigen, unterhaltsamen Dialoge sind echt super.

Eine solche Oma, ist schon was ganz besonderes. Es gibt keine direkte Anleitung, oder Geheimnisse die gelüftet werden, die das hohe Alter erklären würden. Aber doch einige Tipps wie man am besten durchs Leben kommen kann (Musik, Spaß, Bewegung, kalte Duschen etc.)
Ich bin beim Lesen schon ganz schön neidisch geworden.

Ich könnte mir das Buch auch sehr gut als Film vorstellen.

Ein Zitat, das man sich vielleicht öfters mal selber sagen sollte:
Nimm das Leben nicht zu ernst, es passiert doch eh, was passieren will.

Mein Fazit für diese wunderbare und humorvolle Geschichte:
Es ist ein tolles Buch: Humor, Liebe, Menschlichkeit, aber auch ganz viel zum nachdenken und sich selber reflektieren.
Von mir eine klare Leseempfehlung.