Profilbild von lesenbirgit

lesenbirgit

lesenbirgit ist Mitglied der Lesejury

Ein beeindruckendes Buch

Wolkenbruch im siebten Himmel

Ein ganz tolles Buch von der Autorin Michaela Thewes. Es war mein erster Roman von ihr den ich gelesen habe. Es geht um eine Frau die meint sie müsste sterben in naher Zeit. Sie meint sie müsse für ihre Familie sorgen wenn sie nicht mehr da ist. Eine sehr turbulente und lustige Geschichte. Sehr zu empfehlen. Es geht um das eigene Glück das zu finden ist. Einfach unwiderstehlich diese Geschichte.

Der dritte Band der Trilogie

Und Gott sprach: Du musst mir helfen!

Schade das es schon der letzte Band ist. Aber genauso witzig und humorvoll geschrieben wie die ersten beiden. Ich habe sie gerne gelesen. Diesmal soll der Psychotherapeut Jakob Jacobi die Welt retten als Messias. Urkomisch. Abel der ja Gott ist will ihm dabei helfen. Er soll seine "Jünger" sich suchen und dann die gute Botschaft den Menschen bringen. Natürlich geht so manches schief aber es war lustig es zu lesen.

Aus dem Leben

Nur einen Horizont entfernt

Aus dem Leben geschrieben. Ich habe mit der Hauptperson mitgefühlt. Ich war in der Geschichte eingetaucht. Jedem zu empfehlen.
Ein Stein der so vieles bewirken kann. Es geht um das Verzeihen. Hannah die ...

Ein Stein der so vieles bewirken kann. Es geht um das Verzeihen. Hannah die Hauptperson in der Geschichte räumt quasi ihre Seele auf. Sie bereinigt vieles was sich im Laufe der Zeit in ihrem Leben angesammelt hat. Es gibt zwei Steine die sie bekommt. Den einen soll sie zurückschicken an den Absender wenn sie ihr verziehen hat und den zweiten an jemanden den sie um Verzeihung bittet. Ein aufwühlendes Buch.

Einfach fantastisch gut geschrieben

Nebra

Auch wieder ein sehr gutes Buch um den Sonntag nachmittag draußen auf dem Balkon lesend zu verbringen. Sehr zu empfehlen.
Es ist ein Hannah Peters Roman. Ich mag die Romafigur Hannah Peters sehr.
Diesmal ...

Es ist ein Hannah Peters Roman. Ich mag die Romafigur Hannah Peters sehr.
Diesmal handelt das Buch um eine geheimnisvolle Scheibe im Harz, genauer gesagt beim Brocken. und um eine Sekte und die Walpurgisnacht.

Es ist immer gut ein gutes Buch zur Hand zu haben. Über die Handlung kann ich nur sagen, einfach klasse.

Berührend

Morgen kommt ein neuer Himmel

Berührend und traurig. Ich habe auch meine Mutter verloren und konnte gut mitfühlen. Ich fand die Idee von der verstorbenen Mutter richtig gut. ich hätte mich über so was sehr gefreut. Ich habe nur meine Erinnerungen.
Brett hatte als Jugendliche eine Liste verfasst mit Dingen die sie noch machen möchte. Später wirft sie diese weg und ihre Mutter holt sie wieder aus dem Müll und verwahrt sie. Nun da ihre Mutter verstorben ist, bekommt sie die Liste vom Notar und muss sie innerhalb eines Jahres erfüllen damit sie ihr Erbe erhält. Eine leichte Lektüre und gut zum weglesen.