Profilbild von lesenbirgit

lesenbirgit ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.10.2021

Wieder wunderbar

Pferdeflüsterer-Mädchen, Band 3: Das verbotene Turnier

Oh je die Ocean Ranch soll geschlossen werden weil so ein blöder Flugplatz dort hin soll. So eine Ungerechtigkeit. Ruby die dort reitet und viel über Pferdesprache lernt möchte natürlich was dagegen unternehmen. Die Ranch darf nicht geschlossen werden da bin ich ganz ihrer Meinung.
Sie spricht mit dem Grundstückseigentümer darüber. Nun ja er macht ihr ein Angebot. Wenn sie das Reitturnier gewinnen sollte, dann verkauft er an die Ranch das Stück Land.
Nur es gibt einen Haken bei der Sache. Sie darf gar nicht an einem Turnier teilnehmen. Wie soll es jetzt weitergehen?
Es ist der dritte Teil der Reihe und wieder schön zu lesen.
Es ist der dritte Teil der Reihe und wieder schön zu lesen.
Wird Ruby es schaffen, das Unheil von der Oceans Ranch abzuwenden? Bekommt sie Hilfe dafür? Oder wird der Flughafen gebaut werden. Das wäre ja schrecklich. Ich habe mitgelitten und mitgefiebert. Wieder ein sehr gelungenes Lesevergnügen und viel zu schnell vorbei.

Veröffentlicht am 26.09.2021

Magie....

Die 24 Elemente der Magie

Die 24 Elemente der Magie ist ein tolles Buch.Das Cover hat mich schon neugierig gemacht.

Es war Spannung pur und auch Magie.

Der Autorin ist ein sehr gutes Buch gelungen wie ich finde.

Der Schreibstil ...

Es war Spannung pur und auch Magie.

Der Autorin ist ein sehr gutes Buch gelungen wie ich finde.

Der Schreibstil war sehr angenehm beim lesen. Auch die Charakteren waren gut beschrieben.

Gut die Welt die sie in ihrem Buch beschreibt ist etwas düster und volle Gefahren.

Es ist ein Auftakt einer Reihe wir Leser können gespannt sein was noch kommt.

Die Handlung wird aus der Ich Perspektive erzählt was ich als sehr angenehm empfand.

Die Hauptdarsteller erleben schon viele gefährliche und auch magische Abenteuer. Die Spannung bleibt erhalten. Eine klare Leseempfehlung gebe ich.

Toller Ratgeber

Mein wunderbares wildes Kind

Wow was für ein Tolles Buch habe ich denn hier vor mir liegen. Für meine Berufsalltag echt gut.
Ich finde es gut das es in Altersklassen unterteilt ist. Es ist sehr hilfreich.
Auch die Möglichkeiten die ...

Ich finde es gut das es in Altersklassen unterteilt ist. Es ist sehr hilfreich.
Auch die Möglichkeiten die das Buch einem gibt. Jedes Kind ist einzigartig. Die einen sind eher still und ruhig und dann gibt es die Kinder die sehr auffallen im Kindergarten Alltag. Beide haben aber ihre Berechtigung. Wir Erwachsenen sind gefragt.
Es gibt aber nicht die Lösung sondern jeder sollte seinen Weg finden. Ich danke der Autorin sehr für dieses aufschlussreiche Buch. Ich werde es meinen Kolleginnen auch ausleihen.

Wieder wunderbar

Pferdeflüsterer-Academy, Band 9: Cyprians Rückkehr

Wie immer richtig gut. Ich mag die Reihe sehr gerne. Es lässt sich locker lesen. Zoe ist ein tolles Mädchen das nicht nur Pferde mittlerweile sehr mag auch die Liebe kennenlernt. Und irgendwie zwischen zwei Jungs steht. Nun ja so ist das in dem Teenie Alter nun mal. Ich finde es auch gut wie die Beziehung zu dem Hengst beschrieben wird. Pferdebücher sind was wunderbares. Begleitet Zoe doch mal in ihre Pferdewelt. Ihr werdet es genauso lieben wie ich. Ich freue mich schon auf den zehnten Band der nächstes Jahr erscheinen wird.

Tolles Buch

Keine Panik, Probepapa !

Leo ist neun Jahre alt und hat so einige Probleme. Er hat es schon recht schwer in seiner Pflegefamilie zurecht zu kommen.

Auch in der Schule hat er Probleme aufgrund seiner Hyperaktivität.

Eines Tages ...

Auch in der Schule hat er Probleme aufgrund seiner Hyperaktivität.

Eines Tages traut Leo sich nicht nachhause zu seinen Pflegeeltern und seine Lehrerin Susanne nimmt ihn mit zu sich nachhause. Natürlich sagt sie den Eltern Bescheid.

Dort lernt ihr Mann Benno ihn kennen. Er ist natürlich skeptisch was das jetzt soll.

Kurz darauf wollen die Pflegeeltern Leo nicht mehr und er landet im Heim. Susanne und ihr Mann besuchen ihn oft dort und bauen so langsam eine Bindung zu ihm auf. Benno kommt mit der Art von Leo nicht so einfach zurecht. Nun wie es weitergeht mit den dreien bitte selber lesen. Es lohnt sich.