Profilbild von lesenbirgit

lesenbirgit

lesenbirgit ist Mitglied der Lesejury

Berührende Geschichte

Wenn die Faust des Universums zuschlägt

Ich kenne Dr. Dr. Johannes Wimmer aus dem Fernsehen und er ist mir sehr sympathisch.

Er kann gut erklären so das es jeder verstehen kann. Als ich erfahren habe, dass er eine todkranke kleine Tochter hat und diese auf ihrem kurzen schweren Lebensweg begleiten muss war ich sehr geschockt. Wir haben selber in der Verwandtschaft zwei Fälle von diesem bösen, bösen Tumor.
Deshalb geht es mir vielleicht noch näher als sonst.
Diese Buch musste ich unbedingt haben. Das war klar.
Eine Hommage an die kleine Maxi. Dieses Buch hat mich äußerst berührt.

Johannes Wimmer und seine Frau Clara haben ihrer Tochter all die Liebe und Nähe gegeben, die sie brauchte.
Nun es ist ein schmerzhafter Weg für die beiden gewesen das steht außer Frage aber zu erfahren wie sie damit umgegangen sind einfach nur fabelhaft. Ein tolles Buch für jedermann oder jederfrau.

Umfangreich

Der große Anti-Aging Kompass

Es ist ein umfangreiches Werk das gut zu lesen ist. Es ist gut gegliedert in die einzelnen Kapitel. Für mich sehr interessant gewesen.
Für Einsteiger die sich informieren möchten aber auch welche wie ich ...

Für Einsteiger die sich informieren möchten aber auch welche wie ich die schon einiges wissen gut geeignet.
Das Cover passt auch hervorragend zum Inhalt.
Die Gliederung in dem Buch ist gut gemacht worden ich konnte gezielt suchen und lesen.

Schöne Geschichte

Zeig mir deinen Himmel

Es ist der zweite Band und wieder richtig gut. Es geht um Marie die sich ein neues Leben aufbauen will weil sie in ihrem alten Job total unglücklich war.

Nun ja aber wenn gekündigt ist und kein Geld reinkommt ...

Nun ja aber wenn gekündigt ist und kein Geld reinkommt sieht es schlecht aus. Ihr Freund Lukas versteht sie auch nicht mehr und zieht sich zurück aus der eigentlichen Traumbeziehung.

Sie kann ihn auch irgendwie nicht zurückgewinnen. Denn da ist noch die beste Freundin von Lukas.

Ich fand Marie bezaubernd aber auch naiv. Einfach den Job kündigen und dann wird sich alles finden. So funktioniert das Leben definitiv nicht. Die Geschichte regt aber zum Nachdenken an. Vielen Dank dafür.

Veröffentlicht am 15.09.2021

Super spannend

Vanitas - Rot wie Feuer

Dieser dritte und letzte Teil war recht gruselig für mich zu hören. Die anderen beiden waren für meinen Geschmack besser. Nun ja ich musste starke Nerven haben um durchzuhalten. Aber es war spannend bis zu Letzt. Ursula Poznanski hat es wieder grandios geschafft den Hörer zu unterhalten. Es ist okay das es jetzt vorbei ist. Die Hauptdarstellerin kann aufatmen.

Veröffentlicht am 11.09.2021

Schönes Jugendbuch

Der letzte Rabe des Empire

Danke für das Mitlesen hier. Es hat mich gut unterhalten.
Es ist ein richtig schönes Cover es hatte mich sofort angesprochen.
Es spielt im Jahr 1888. In London um genau zu sein.

Ein Junge spielt die Hauptrolle ...

Danke für das Mitlesen hier. Es hat mich gut unterhalten.
Es ist ein richtig schönes Cover es hatte mich sofort angesprochen.
Es spielt im Jahr 1888. In London um genau zu sein.

Ein Junge spielt die Hauptrolle in der Geschichte und wird in ein Netz von Intrigen und Gewalt gezogen.
Nun es gibt natürlich auch Wesen die recht unheimlich sind und er weiß nicht, wer sein Vater ist. Wirklich ein schönes und tolles Jugendbuch das sich zu lesen lohnt.
Ja es geht auch um Jack the Ripper.
Viele Spaß beim Lesen wünsche ich Euch.