Profilbild von lesenbirgit

lesenbirgit ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.08.2021

Tolles Buch

Leselauscher Wissen: Technik einfach erklärt

Es ist ein richtig interessantes Buch das den Kindern aber auch mir vieles erklären kann. Klar manches Mal wäre vielleicht ein bisschen mehr Erklärung schön aber es ist ja für Kinder gedacht. Sie müssen es auch verstehen können. Das hat super funktioniert. Die Kids waren allesamt begeistert von der Idee mit dem Hörbuch und dem Buch. Eine tolle Kombination wie wir fanden und so noch nicht kennengelernt haben. Vielen Dank dafür. Es sind tolle Bilder abgebildet und auch toll und kindgerecht erklärt. Ein schönes Wissensbuch das bestimmt immer wieder gerne in die Hand genommen wird.

Veröffentlicht am 05.08.2021

Schönes Buch

Meine Schiebebahn-Pappe: Fahr mit auf der Baustelle

Ein tolles Buch das die Kleinen animiert mitzumachen. Das ist ja richtig süß mit den verschiebe Elementen. Da hatte die Kids einen riesigen Spaß dabei. Und es wird in Kurzform also kindgerecht erklärt auf den Seiten wie ein Haus entsteht und das dann danach der Umzug ansteht. Total schön sind die Bilder in dem Buch. Es ist handlich und stabil dazu. Auch schön gleich auf der Titelseite kann das Kind den LKW bewegen. Es fängt gleich an. Hier braucht das Kind nicht nur zuhören es kann auch aktiv sein. Auch die Bilder regen an zum Sprechen was das Kind sieht. Es muss nicht nur vorgelesen werden. Zur Sprachbildung ist dieses Bilderbuch auch ganz herrlich geeignet. Einfache Darstellungen sind für die Kinder einfach zu sehen und zu benennen.

Die Gestaltung der einzelnen, sehr dicken und dadurch stabilen Seiten, ist für die Kinder sehr gut geeignet. Gleichzeitig sind die Seiten sehr farbenfroh sowie mit kräftigen Farben gestaltet und ziehen die Blicke auf sich. Auch sind die Zeichnungen kindgerecht und so leicht verständlich.

Dazu ist der Text ebenfalls super einfach geschrieben, sodass die Bilder wunderbar unterstützt werden und dazu zum Mitmachen animieren.

Vor allem die Fahrzeuge, die durch die Baustelle geschoben werden können, begeisterte die Kinder. Auch können diese beweglichen Fahrzeuge nicht verloren gehen, da sie im Buch fest verankert sind. Das ist auch gut so. Denn das könnte sonst recht schnell passieren. Die Motorik der Kleinen wird dadurch gut gefördert und das Spiel macht gleichzeitig Spaß.

Veröffentlicht am 03.08.2021

Etwas anderer Roman

Seelenstaub

Also hier meine Rezi zu Seelenstaub.
Es hatte mich ziemlich schnell angetan und ich musste weiterlesen gut das ich Urlaub habe.
Die Liebe über den Tod hinaus das war schön.
Es ist viergeteilt worden das ...

Also hier meine Rezi zu Seelenstaub.
Die Liebe über den Tod hinaus das war schön.
Es ist viergeteilt worden das Buch und das ist auch okay so. Im vierten Teil fügt es sich alles zusammen und ich habe mehr verstanden.
Es ist richtig mystisch geschrieben und machte Spaß zu lesen Es war anders. Bastian und Kerstin sind die zwei Hauptfiguren, die mir in Laufe ihrer Geschichte wahnsinnig ans Herz gewachsen sind.
Ich empfehle dieses Buch unbedingt. Die darin beschriebenen Traumwelten waren so klar gezeichnet.

Veröffentlicht am 02.08.2021

Tolles Buch

Alarm auf dem Gockelhof

Es war spannend geschrieben für meine 13 jährige Großnichte.

Es war spannend geschrieben für meine 13 jährige Großnichte.

Es war schön das es mit Pferden geschrieben war. Und auch die Freundschaft der beiden Mädchen war toll. Schön war das die beiden Figaro das Pferd unbedingt behalten wollten und was sie alles dafür getan haben. Lustig fand ich das Foxy ihre neue Zimmereinrichtung verkaufen wollte für Figaro. Aber toll das sie sich so einsetzt. Die beiden Mädchen haben wir ziemlich schnell in unser Herz geschlossen. Gemein fanden wir das jemand wollte das der Hof wegkommt.

Ein bisschen Wissen von früher ist auch in dem Buch verpackt worden und zwar wie die Salzsieder früher gearbeitet haben.

Über eine Fortsetzung würden wir uns freuen.

Veröffentlicht am 31.07.2021

Schöne Geschichte

Naerima

Meine eigene Meinung zu dem tollen Jugendbuch:

Meine eigene Meinung zu dem tollen Jugendbuch:

Genau das Richtige für mich als Fantasy Leserin. Das Cover hatte mich schon sehr angesprochen und mich neugierig auf den Inhalt gemacht. Ich habe es fast in einem Rutsch durchgelesen so toll fand ich es.

Ich kann es mir gar nicht vorstellen, das ich meine Vergangenheit nicht mehr hätte, das sie nicht mehr da wäre. Ich erinnere mich gerne.

Nun aber das ist dem jungen Mädchen passiert in dem es in dem Buch geht.

Sie weiß nur noch ihren Namen sie heißt Naerima. Ein schöner Name wie ich finde.

Sie hat noch einen schönen grüne Edelstein der zu ihr gehört.

Sie ist leider in dem Dorf die Aussenseiterin und wird gemieden von den anderen Kindern.

Aber sie hat auch Freunde in dem Dorf ihr engster Freund ist auch ein Aussenseiter denn er kann nicht sprechen. Sie hat auch eine außergewöhnliche Begabung sie ist eine sehr gute Bogenschützin.

Ich fand insgesamt die Charaktere in der Geschichte sehr gut beschrieben und konnte mich gut hineinfinden.

Ein ganz tolles Buch! Sehr empfehlenswert für Jugendliche. Aber auch für die Junggebliebenen die gerne Fantasy Bücher lesen so wie ich.