Profilbild von lesenistmacht

lesenistmacht

Lesejury-Mitglied

lesenistmacht ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lesenistmacht über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Klare Leseempfehlung!

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Ich finde es gibt keinen treffenderen Satz als der des Klappentextes... eine Liebesgeschichte die einen erst zerbricht und dann Stück für Stück wieder zusammensetzt..⠀
Für mich ist die Geschichte um ...

Für mich ist die Geschichte um Brooklyn ein echtes Lesehighlight! Ich bin in den ersten Seiten bereits in der Geschichte gewesen und bin zuerst einmal innerlich zerbrochen... Als sie anfängt mit ihrem Nachbarn zu sprechen, keimte dann wieder Hoffnung in mir auf 😌 Da ich nicht spoilern möchte höre ich an dieser Stelle auf.. ich kann euch nur eines raten: wenn ihr auf Drama und Liebe steht, dann lest dieses Buch 🥰

Gute Geschichte mit holprigem Start

DrachenEis

Anfangs wusste ich nicht so recht was ich davon halten soll.. Ich kam sehr schwer in die Geschichte rein und konnte mich schwer zum lesen motivieren.⠀⠀
Als ich ungefähr 1/3 des Buches gelesen hatte, fande ...

Als ich ungefähr 1/3 des Buches gelesen hatte, fande ich mich in der Welt rund um den Fluss Amrei endlich zurecht.⠀⠀
Ich wurde endlich mit den Protagonisten warm und wollte wissen wie sich Tavia auf der dunklen Seite schlägt. Was sich hinter der Gestalt von Lune verbirgt und ob es eine gemeinsame Zukunft geben kann. 😌⠀⠀
Das Buch ist eines meiner ersten im Fantasygenre, weshalb ich noch keine großen Vergleichswerte habe. Da die Story aber zunehmend spannender wurde und die anfänglichen Lesezweifel beseitigt wurden, fande ich das Buch im Ganzen recht gut.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Schönes Buch über zwei etwas andere Jugendliche!

Farbenblind-Reihe / Farbenblind

Von Seite 1 an hat mich die Story um den blinden Milan und die ebenso außergewöhnliche Leyla gepackt!⠀

Der Schreibstil der Autorin ist etwas ungewöhnlich, da die Sätze teilweise sehr sehr lange sind, jedoch gewöhnt man sich mit der Zeit daran 😇⠀
Das Aufeinandertreffen der beiden und die Geschehnisse der Vergangenheit bleibt durchweg spannend. Mir hat es sehr gut gefallen, da gleich zwei „Krankheiten“ aufgefasst wurden, mit denen man sich im Normalfall nicht auseinandersetzt. Man kann sich super in die Betroffenen hineinversetzen und fiebert mit ☺⠀
Das Ende hat mich dann doch etwas verwirrt und Fragen offen gelassen, hier hätte ich mir tatsächlich etwas mehr gewünscht 😅⠀
Alles in allem ein super Buch, das auf jeden Fall eine Empfehlung ausgesprochen bekommt!

Veröffentlicht am 14.01.2020

Regt zum Nachdenken an

Someone New

Meine allererste Rezension 🙆🏻‍♀️
Hierfür habe ich mir direkt einen Klassiker herausgesucht: Someone New von Laura Kneidl.

Meine allererste Rezension 🙆🏻‍♀️
Da dies das erste Buch war das ich von ihr gelesen habe, war meine Vorfreude auf dieses Buch ziemlich groß. Ebenfalls wurde es ziemlich gehypted. Das bedeutet nicht immer dass es den Erwartungen gerecht werden kann, hier jedoch wurden meine Erwartungen sogar übertroffen!

Renzension:
Ich bin zuerst etwas langsam warm geworden, jedoch hat die Autorin mich noch vor den ersten 100 Seiten gepackt. Die Geschichte um Julian und Micah ist rundum spannend. Das ständige Hin und Her der beiden und Julians Geheimniskrämerei machen das Buch alles aber nicht langweilig. Auch mit Cassie und Auri sind zwei weitere Personen im Spiel die die Geschichte perfekt ergänzen. Zudem beinhaltet das Buch viele Denkanstöße und spricht die aktuellen Themen an. Mir waren alle Charaktere rundum sympathisch und ich war wie gefesselt von diesem Buch. Eine klare Leseempfehlung!

Someone Else wird am 27.01.20 veröffentlicht und handelt von der Geschichte um Cassie und Auri.
Hoffentlich kann Teil 2 mit dem ersten Teil mithalten 😍