Profilbild von leseprinzessin

leseprinzessin

leseprinzessin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit leseprinzessin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.03.2019

Aelin Feuerherz

Throne of Glass – Die Sturmbezwingerin

Aelin hat den dunklen König besiegt, Adarlan befreit und kehrt nun in ihre Heimat zurück, um den Thron zu besteigen. Doch bevor dies geschehen kann, gilt es neue Feinde zu bezwingen, die sich von allen Seiten heran nahen. Einmal der böse Valg-König Erawan, aber auch die finstere Fae Königin, Maeve. Aber bevor es zu einem Kampf kommen kann, muss Aelin sich Verbündete suchen, doch diese zu überzeugen ist nicht unbedingt einfach.
Noch spannender, noch dramatischer, noch packender. Dieser Band hat mich total begeistert und echt mitgenommen. Es gab so viele Momente, wo mir die Tränen in den Augen standen, wo ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte und meine Augen nicht mehr von den Zeilen lösen konnte. Wie ihr merkt hat mich das Buch total gepackt, aber auch super oft überrascht. Vor allem hat mir die Entwicklung zwischen Lysandra und Aedion gefallen, aber auch die zwischen Aelin und Rowan. Ich liebe die beiden so sehr und hoffe, dass die zwei noch ein wunderschönes Leben leben dürfen. Allerdings bin ich auch sehr gespannt wie es mit Manon und Dorian weiter geht.
Im Endeffekt kann ich nur sagen: Ich liebe Throne of Glass von Band zu Band mehr und ich freue mich so auf den letzten Band, um endlich zu erfahren, wie es ausgeht.

Veröffentlicht am 17.03.2019

Die Rückkehr der Königin

Throne of Glass – Königin der Finsternis

Celaena hat sich ihrer Vergangenheit gestellt und sie überwunden. Nun kehrt sie als Aelin Galathynius, Königin von Terrasen, nach Adarlan zurück. Denn dort gilt es noch offene Rechnungen zu begleichen, bevor sie den Thron besteigt. Zum einem ist dort ihr alter Meister, aber auch der finstere König, der den ganzen Kontinent versklavt hat.
Band 4 hat mich regelrecht begeistert und mir die Sprache verschlagen. Es wurde einfach alles bis ins letzte Detail durchdacht und bildgewaltig umgesetzt. Bekannte Handlungsebenen wurden grandios miteinander verknüpft.
Zudem tauchten einige neue, interessante Charaktere auf, die wichtige Schlüsselrollen spielen. Aber auch über bekannte Charaktere lernte ich mehr und habe mich sehr über ihre Entwicklung gefreut.

Veröffentlicht am 28.02.2019

Die Kämpferin

Throne of Glass – Kriegerin im Schatten

Celaena hat die tödlichen Wettkämpfe überlebt und ist nun der Champion des Königs. In seinen Namen soll sie unliebsame Gegner ausschalten, doch stattdessen verhilft sie ihnen zur Flucht. Währenddessen regen sich im Schloss finstere Geheimnisse, die nur darauf warten ans Licht zu gelangen. Und dann sind da noch Celaenas Gefühle zu Chaol, dem Captain der königlichen Leibgarde. Kann sie ihm trauen?
Die Handlung ist durchweg spannend und fesselnd gehalten. Ich kam gut in die Handlung rein und habe direkt mit gefiebert. Viele Ereignisse sind sehr actionreich und nicht vorhersehbar, was mir sehr gut gefällt. Ebenso auch die emotionalen und ruhigen Momente. Dies ermöglicht ein gutes Tempo und ich flog nur über die Seiten. Ich konnte das Buch nur sehr schwer aus der Hand legen.
Dazu beigetragen hat auch der flüssige Schreibstil und die verschiedenen Perspektiven aus denen die Handlung erzählt wird. Dies ermöglichte mir mich in die Charaktere besser hinein zu versetzen. Insgesamt finde ich Band zwei als Fortsetzung sehr gelungen und fantastisch umgesetzt.

Veröffentlicht am 23.02.2019

Die Novizin

Verlust

Bruder Zacharias und eine Novizin der eisernen Schwestern begeben sich auf die Suche nach einem seltenen Artefakt, dass sich auf einem Schattenmarkt befindet. Doch dort geht es nicht mit rechten Dingen zu und schon bald passiert etwas das Kit Herondales späteres Leben beeinflussen wird.
Die Handlung war ziemlich ruhig und das hat mir ausgesprochen gut gefallen. Ich konnte während des Lesens abschalten und vom alltäglichen Stress entfliehen. Der flüssige und einfache Schreibstil machte es mir auch sehr leicht in die Handlung einzutauchen.
Insgesamt finde ich die Kurzgeschichte sehr gelungen und zufriedenstellend. Schaut sie euch unbedingt mal an.

Veröffentlicht am 22.02.2019

Kämpfe für deine Rechte

Iron Flowers 2 – Die Kriegerinnen

Nach den Kämpfen im ersten Band wollen Serina und die gefangenen Frauen den Berg des Vererbens verlassen. Doch trotz der greifbar nahen Freiheit kommen sie von der Insel nicht weg und müssen auf das nächste Gefangenenschiff warten. Gleichzeitig begibt sich Nomi auf ein gefährliches Unterfangen, dass ganz Viridia verändern könnte.
Ich habe mich total darüber gefreut als das Buch erschienen ist und wurde im großen und ganzen nicht enttäuscht. Die Handlung nahm schnell an Fahrt auf und die Ereignisse überachlugen sich förmlich. Vieles passierte Knall auf Fall.
Besonders gut hat mir die Entwicklung von Serina gefallen. Anfangs war sie die folgsame und anmutige Grace, doch später eine starke und selbstbewusste Kämpferin. Auch Nomi hat sich auf ihre eigene Art und Weise entwickelt, da sie von ständigen Schuldgefühlen verfolgt wird.
Am Ende ging es mir etwas zu schnell und an einigen Punkten hätte ich mir mehr Handlung gewünscht. Dennoch hat mir der zweite Band sehr gut gefallen und kann ihn euch nur ans Herz legen.