Profilbild von leseprinzessin

leseprinzessin

leseprinzessin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit leseprinzessin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Die Rückkehr des Drachenreiter

Drachenreiter 2. Die Feder eines Greifs

Das Cover wurde durch einen bunten, farbenfrohen Greif sehr fantasievoll gestaltet. Durch wunderschönen Zeichnungen im Buch taucht man noch besser in die Handlung ab.
Nach seinen Sieg über Nesselbrand ...

Nach seinen Sieg über Nesselbrand lebt Protagonist Ben in Norwegen und kümmert sich mit seiner Familie um Fabelwesen aller Art.
Während des fohen Wiedersehen mit seinem Drachen Freund Lung ereilt Ben eine schreckliche Nachricht. Der Nachwuchs der letzten Pegasi ist bedroht, da die Fohlen nicht aus ihren Eiern schlüfpen können. Ihnen vermag nur die Sonnenfeder eines Greifs zu helfen, aber diese hausen in den Tiefen von Indonesien. Daher begeben sich Ben, sein Vater und seine Gefährten auf eine abenteuerliche Reise nach Indonesien, die durch einen bildhaften und fantasievollen Schreibstil sehr lebhaft beschrieben wird.
Im Laufe der Handlung gesellt sich Drache Lung zu Bens Rettungsteam. Jedoch sind Greife die Erzfeinde aller Drachen und zögern nicht sie zu einen Kampf auf Leben und Tod herauszufordern.

Meiner Meinung nach ist dieses Buch ein großes MUSS für alle Drachenreiter Liebhaber. Es begeistert durch einen lebendigen, fantasievollen Schreibstil und damit nicht nur junge Leser, sondern auch Erwachsene.

Folgt dem Dream Maker um die Welt

Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker 1)

Das Cover ist durch Blumen wunderschön gestaltet und ein optischer Hingucker für jedes Bücherregal. Ein richtigs Schmuckstück.
Parker, der Dream Maker, Bogart, der Love Maker und Royce, der Money Maker ...

Parker, der Dream Maker, Bogart, der Love Maker und Royce, der Money Maker leiten die Firma 'International Guy'. Um ihren Kundinnen in Angelegenheiten Liebe, Karriere und Leben Unterstützung zu leisten reisen sie dafür um den gesamten Globus.
Ihre erste Kundin Sophie bringt alle drei Männer nach Paris, die Stadt der Liebe und dort machen sie ihren Namen alle Ehre. Royce unterstützt Sophie in ihren Finanzen und deckt einige Ungereimheiten auf, während Bogart sich um das äußere Erscheinungsbild von Sophie kümmert. Er zaubert aus der schüchternen Französin eine selbstbewusste und starke Frau. Parker dagegen widmet sich Sophies sinnlichen Bedürfnissen.
Parkers zweite Kundin lässt ihn schon bei seiner Anreise in New York schwach werden. Immerhin handelt es sich um seine jahrelange Traumfrau Skyler Paige. Natürlich bleibt es nicht bei einer geschäftlichen Beziehung. Skyler und Parker stürzen sich von einem Liebesabenteuer ins nächste bis er zu seiner dritten Kundin abreisen muss. Diese ist im wahrsten Sinne des Wortes eine Prinzessin. Und natürlich verhilft er auch dieser Frau zu ihrem Glück.
Der Schreibstil ist sehr prickelnd, fesselnd und flüssig. Dadurch lässt sich das Buch an einem Stück durch lesen und es verlangt nach sofortiger Forsetztung. Auch die männliche Sicht auf die Geschehnisse gestaltet das Lesen sehr spannend und aufregend.

Veröffentlicht am 03.02.2019

Jamie mit den Wasserfall Augen.

Mein Jahr mit Dir

Die 24 jährige Ella aus Ohio steht mit einem Bein in England als sie einen wichtigen Anruf der amerikanischen Regierung erhält. Man engagiert sie trotz ihres einjährigen Aufenthalts in Oxford als Biildungsconsultant. ...

Nachdem sie endlich in Oxford eintrifft begegnet sie prompt Jamie. Jamie der Schwachköpfige Schnösel. Jamie ihr Literaturkursleiter. Jamie mit den Wasserfall Augen. Jamie der etwas verbirgt. Ein Geheimnis, dass Ella vor die schwierigste Entscheidung ihres Lebens stellt.
Am Anfang kam ich nur schwer in die Handlung rein, da ich auf den ersten Seiten mit amerikanischer Politik bombardiert wurde. Aber nachdem dies versiegte und Ella in Oxford eintraff wurde die Handlung einfach nur wunderschön. Die Stadt, die Umgebung, die Universität sind einfach nur traumhaft beschrieben woden. Es ist als wäre der Leser dort, würde über die Straßen schlendern, die Architektur bewundern und alles vor sich sehen. Auch die Charaktere sind sehr gut durchdacht und ausgearbeitet worden. Vor allem die Nebencharaktere Maggie, Tom und Charlie habe ich total schnell ins Herz geschlossen. Auch die anfänglich leidenschaftliche Affäre, die schnell einer sehr traurigen, doch wunderschönen Liebesgeschichte weichen musste, ließ mich nicht mehr los. Ab diesem Zeitpunkt erfuhr der Leser auch weniger über Ellas politische Arbeit und ihre Freunde, was sehr schade ist. Dort hätte ein bisschen mehr sein können. Dagegen hat mir gut gefallen , wie sich das Verhältnis von Jamie zu seinen Eltern entwickelt hat und was Ella dazu beigetragen hat.
Abschließend möchte ich nur eins sagen: Lest dieses wunderbare Buch. Was als leidenschaftliche Affäre begann, entwickelte sich in etwas viel, viel schöneres und tieferes.