Profilbild von lesereise_buechertraum

lesereise_buechertraum

lesereise_buechertraum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lesereise_buechertraum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.04.2020

Schöne Geschichte

Pinguine lieben nur einmal

Das Buch wurde mir freundlicherweise von netgalley und dem Forever Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst nicht meine Meinung.
Um den Inhalt nicht vorweg zu nehmen, verweise ...

Um den Inhalt nicht vorweg zu nehmen, verweise ich hier auf den Klappentext/Kurzbeschreibung, dem Leser soll die Möglichkeit gegeben werden, in den Genuss der Geschichte zu kommen.

Dies ist mein zweites Buch der Autorin, bereits nach dem ersten Kapitel gelang ich in einen schönen und ruhigen Lesefluss. Der Schreibstil ist flüssig, klar und leicht verständlich und wieder sehr humorvoll, sodass ich hier so oft schmunzeln musste. Orte und Situationen wurden detailliert, aber nicht zu ausschweifend dargestellt. Die Emotionen und Gedanken der Protagonisten wurden wunderbar beschrieben, sodass es mir gut gelungen ist, mich in diese hineinzuversetzen. Die Kapitel hatten eine angenehme Länge. Nebencharaktere wurden authentisch und fließend mit eingebracht. Das Cover gefällt mir sehr. Buchtitel und Buchinhalt passen zueinander.
Fazit:
Eine schöne Geschichte, die mir schöne Lesestunden beschert hat.

Veröffentlicht am 08.04.2020

Eine schöne Geschichte

Small Town Kisses

Das Buch wurde mir freundlicherweise von netgalley und dem Forever Verlag Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst nicht meine Meinung.

Um den Inhalt nicht vorweg zu nehmen, verweise ...

Dies ist mein zweites Buch der Autorin, bereits nach dem ersten Kapitel gelang ich in einen schönen und ruhigen Lesefluss. Der Schreibstil ist flüssig, klar und leicht verständlich. Orte und Situationen wurden detailliert, aber nicht zu ausschweifend dargestellt. Die Erzählperspektiven wechseln zwischen Morgan und Nate, mir gefällt so ein Wechsel immer sehr gut, besonders in diesem Fall, denn so konnte ich Emotionen und Gedanken der beiden verstehen und nachvollziehen. Die Kapitel hatten eine angenehme Länge. Lediglich die "Liebesgeschichte" ging mir ein wenig zu schnell, teilweise empfand ich sie leider auch als ein wenig unrealistisch, mehr möchte ich dazu nicht schreiben, da ich andere Leser nicht spoilern möchte. Nate ist mir gleich zu Beginn ans Herz gewachsen, ich moche einfach seine gesamte Art. Morgan muss einiges innerhalb ihrer Familie leisten und hat es nicht immer leicht, weder in ihrer Vergangenheit noch in der Gegenwart. Mir hat der Verlauf ihrer Entwicklung sehr gefallen.

Das Cover gefällt mir sehr. Buchtitel und Buchinhalt passen zueinander.

Fazit: Eine schöne Geschichte mit sympathischen Protagonisten.

4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Royal Blue

Royal Blue

Vielen Dank an Droemer Knaur für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars. Dies beeinflusst nicht meine Bewertung. Um den Inhalt nicht vorweg zu nehmen, verweise ich auf den Klappentext.

Rezension: ...

Rezension: ich muss sagen, dass ich mich wirklich wahnsinnig auf das Buch gefreut habe und deshalb vielleicht eine zu hohe Erwartungshaltung hatte. Mir gelang der Einstieg ist die Geschichte nur schwer bis garnicht. Mit dem Schreibstil konnte ich mich leider nicht anfreunden, ich kann den Grund nicht genau beschreiben, ich habe 3 Sätze gelesen und wusste schon nicht mehr worum es ging. Die vielen politischen Gespräche und Themen innerhalb der Dialoge weckten mein Interesse kaum. Lediglich wenn es um Alex und Henry ging, konnte ich gefallen an der Geschichte finden, während dessen war ein ganz besonderer Tiefgang in den Erzählungen spürbar, auch wurden von beiden Emotionen und Gedankengänge wunderschön dargestellt. Sobald andere Charaktere mit einflossen wurde es mir wieder zu unruhig.

Ich weiß nicht genau, wie ich das Buch bewerten soll, denn die Grundidee finde ich einfach klasse, auch die beiden Hauptprotaginsten gefielen mir sehr gut. Vielleicht hat die Geschichte einfach nicht zu mir gepasst.

Veröffentlicht am 04.04.2020

Lara - Der Anfang

LARA. der Anfang.

Das Buch wurde mir freundlicherweise von der Autorin selbst als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, dies beeinflusst nicht meine Bewertung. Um den Inhalt nicht vorweg zu nehmen, verweise ich auf den Klappentext.

Meine Rezension: Ich habe bereits 3 Bücher der Autorin gelesen, nun ihr Debüt im Genre Thriller, welches sie unter dem Namen Thea Wilk veröffentlicht hat. Zuerst möchte ich die gesamte Aufmachung inkl. der Zeichnungen im inneren des Buches hervorheben. Die Geschichte beginnt mit einem fesselnden Prolog, den Schreibstil habe ich als modern, klar und leicht verständlich empfunden. Durch die eingebrachten Twists während des gesamten Verlaufs konnte ich das Buch kaum aus den Händen legen. Orte und Situationen wurden bildlich und detailliert beschrieben, ich konnte mir jede Szene sehr gut vorstellen. Die Erzählungen finden überwiegend aus der Sicht von Hauptprotagonistin Lara statt, so hatte ich die Möglichkeit Gedankengänge und Handlungen nachvollziehen zu können. Einige wenige Kapitel finden in der Vergangenheit statt, konnten mir zwar in vielen Punkten Klarheit verschaffen und bildeten auch Zusammenhänge, aber empfand ich gerade diese Kapitel oft zu gekünstelt und fragwürdig. Dennoch wird der zu Anfang aufgebaute Spannungsbogen während der Geschichte gehalten und fesselte mich weiterhin. Lara war mir im großen und ganzen sympathisch, natürlich empfand ich gerade in den letzten Seiten ihre Naivität als störend, aber ich denke dieses trägt dazu bei, dass die Geschichte weiter geht, denn es endet mit einem fiesen Cliffhanger. Dessen war ich mir aber bewusst, denn das Buch heißt ja schließlich „Lara – der Anfang“.

Mein Fazit: Eine spannende Geschichte mit leichten Schwächen. Ich freue mich auf die Fortsetzung. 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.04.2020

Academy of Arts

Academy of Arts: Herzensmelodie

Dies ist mein erstes Buch der Autorin und anhand Klappentext und Cover konnte ich es kaum erwarten die Geschichte zu lesen. Den Schreibstil habe ich als modern, gefühlvoll und leicht verständlich empfunden. Orte und Situationen wurden detailliert, aber nicht zu ausschweifend dargestellt. Die Geschichte wird aus der Sicht von Toni und Vincent erzählt, was mir immer sehr gut gefällt, denn so habe ich die Möglichkeit, Emotionen und Gedanken der Protagonisten besser verstehen zu können. Was mir aber leider garnicht gefallen hat und warum ich "nur" 3 Sterne vergeben kann, ist die Tatsache, dass der Verlauf schon eingeleitet und aufgebaut wird, aber dann geht plötzlich alles so schnell, ich hatte das Gefühl, garnicht mehr hinterher zu kommen um dann zu einem Ende zu gelangen, was für mich abgehandelt wurde und auch teils bei mir auf Unverständnis traf.

Das Cover gefällt mir sehr. Buchtitel und Buchinhalt passen zueinander.

Fazit:
Academy of Arts hat mir in der ersten HÄlfte gut gefallen, nahm aber dann leider ab und wurde für mich unverständlich.

Ich vergebe 3 von 5 Sterne.