Profilbild von letsreviewthisshit

letsreviewthisshit

letsreviewthisshit ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit letsreviewthisshit über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.11.2019

Everything I didn‘t say -Kim Nina Ocker

Everything I Didn't Say

Inhalt
Jamie ist eine ganz normale Studentin die ihr Praktikum bei einer Fernsehproduktion beginnt, wobei sie auch direkt auf Carter trifft. Der ihr seit der ersten Sekunde unsympathisch ist, doch trotzdem funkt es..

Eine völlig unerwartete andere Lovestory, mit Höhen und Tiefen. Die sehr nah an der Realität spielt und aus beider Sichten (Jamies und Carters) erzählt wird, wodurch man sich Mega gut in die Charaktere hineinversetzen konnte.

Ich habe mich in dieses Buch und in die Charaktere verliebt ! Ich konnte so gut mitfiebern, beide Seiten verstehen und habe am Ende mir die Tränen wirklich verkneifen müssen. Was ich bisher nur bei John Green - Das Schicksal ist ein mieser Verräter hatte. Wirklich schön ! Und zwischenzeitlich habe ich echt nicht mehr dieses Happy End erwartet..

Fazit
Vom Anfang bis zum Ende super spannend, was mir bei anderen Lovestorys meist fehlt. Man kann super gut mitfiebern und die Handlungen nachvollziehen. Anfangs störte mich der Wechsel zwischen 2019 und 2015 anfangs etwas schwer fiel, hat die Story mich doch so gefesselt dass es mich dann gar nicht mehr störte.

Lieblingszitate
„Danke“ ... „Wofür?“ ... „Dass du da bist.“ ... „Solange ihr wollt.“

• Geschichte
Veröffentlicht am 11.07.2019

Schöner Sommerkrimi

Comisario Benitez und der Mord am Strand

Dies war mein erstes Buch der Autorin und es hat mir echt gut gefallen. Der Spannungspegel ist zwar das ganze Buch über auf einem Level geblieben, aber es war auf jeden Fall eine Lektüre, die mir die ersten Tage verschönert hat.

Inhalt
Der Leser verfolgt erst wie Comisario Pablo Benitez einen schönen Abend mit seiner Familie in einem Chiringuito verbringt, in dem sein Neffe neuerdings arbeitet. Doch am nächsten Tag wird er darüber informiert, dass die neue Chefin seines Neffen ermordet wurde und der ganze Schlamassel beginnt..
Im Laufe des Buches steht der Comisario vor vielen Fragen und schwierigen Situationen.. glaubt er seinem Neffen, als Onkel oder ist er nur professionell und handelt vollkommen als Polizist ? Ich fands super interessant, diesem inneren Zwiespalt zu folgen !

Der Schreibstil war in meinen Augen total in Ordnung, leicht verständlich und einfach geschrieben. Jedoch glaube ich, hätte ich dieses Buch als „normales“ Buch und nicht als E-Book gelesen, hätten mich die Fremdworte, die manchmal doch recht relevant sind, jedes Mal zu googlen oder darüber hinweg lesen zu müssen. Aber mit dem Kindle war es super leicht und hat das Buch auch irgendwie „spanischer“ und „ferner“ gemacht. Ich konnte mich durch die fremden Worte viel mehr ins spanische Feeling hineinversetzen. Jedoch störten mich die Rechtschreib- und Grammatikfehler etwas im Leseflow.

Besonders fiel mir auf, dass die Autorin mit so einer Leichtigkeit schwierige Themen angesprochen hat wie die aktuelle Marktwirtschaft (in Form der Orangenfarmer).

Charaktere
Ich mochte Paulas (Pablos Kollegin) Humor und ihre Art sehr gerne beim Lesen. Ihre Sprüche waren soo schlagfertig und einfach hammer. Dass sie anfangs recht „reserviert“ war, hat mich gar nicht gestört.
Die Rolle des Comisario, war für mich, super leicht nachzuvollziehen. Und der Zwiespalt in dem er steckte wurde sehr schön ausgeschmückt und beschrieben.

Lieblingszitate
„Wir sind nicht ohne unsere Familie. Sie verwurzelt uns in dieser Welt. Sie gibt uns Halt und Orientierung und unserem Leben erst einen Sinn. Allein sind wir verloren“
„Wer ist schon frei ? Dauernd machen wir uns Sorgen um etwas, um Menschen, um unsere Zukunft, um Geld, um die Familie...

• Spannung
Veröffentlicht am 07.08.2023

App to die

App to die

Ich habe anfangs nur schwer in die Geschichte einfinden können, was mir den Einstieg erschwert hat und meine Lust an dem Buch weiterzulesen nicht gerade entfacht hat.
Die ersten 30% empfand ich dann auch ...

Die ersten 30% empfand ich dann auch weiterhin als eher langweilig, denn ich habe weder die Charaktere wirklich kennengelernt noch bin ich in der Geschichte wirklich voran gekommen. Zudem war von vornherein klar, worauf es hinauslaufen wird thematisch und das hat mir zusätzlich nochmal die Spannung genommen.
Ab circa 50% der Geschichte ging es dann richtig los und wurde zunehmend spannender, konnte mich dann aber auch nicht mehr so sehr fesseln, dass es mich komplett umgehauen hätte.

Die Thematik mit dem Smarthome und den Robotern fand ich ziemlich spannend und hat mich zum nachdenken über mögliche Nachteile angeregt. Jedoch fand ich die Umsetzung hier einfach nicht gelungen. Die ersten 30% hätte ich mir am liebsten gespart und wäre direkt bei 50% und der spannenden Situation eingestiegen.

Veröffentlicht am 04.08.2023

Dark gleam castle

DARK gleam CASTLE

Spannende Mischung zwischen Dark Romance und Thriller. Der Cliffhanger macht mich auch jetzt schon fertig..
Teilweise fand ich die Dark Romance Teile aber viiiiel zu krass..

Teilweise fand ich die Dark Romance Teile aber viiiiel zu krass..

Veröffentlicht am 01.08.2023

Zwei Fremde

Zwei Fremde

Ich habe das Buch tatsächlich innerhalb von 24 Stunden gelesen, da es so spannend war. Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Die ganzen Wendungen haben es so undurchschaubar gemacht und ich konnte von der ersten bis zur letzten Seite mitfiebern.