Profilbild von letsreviewthisshit

letsreviewthisshit

letsreviewthisshit ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit letsreviewthisshit über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Fake -Arno Strobel

Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben?

Ich habe das Buch gerade so inhaliert.
Leider war es für mich aber sehr vorhersehbar, weshalb mich dann der Plottwist zwar überrascht aber nicht umgehauen hat.
Mir hat der Schreibstil sehr sehr gut gefallen, ...

Ich habe das Buch gerade so inhaliert.
Mir hat der Schreibstil sehr sehr gut gefallen, dass man als Leser angesprochen wird habe ich noch nicht häufig erlebt und fand ich wirklich klasse.

Mädchen aus dem Moor

Mädchen aus dem Moor

Leider hat mir dieses Buch gar nicht gefallen. Ich hatte das Gefühl dass innerhalb der ersten 200 Seiten absolut nichts passiert, man trat auf der Stelle, wusste genauso wenig wie die Protagonistin und kam auch gar nicht weiter mit der Geschichte. Ich habe mich so durch das Buch gequält.. sehr schade, da das Buch wirklich großes Potential hatte, was die letzten paar Seiten gezeigt haben, diese konnten es für mich dann aber leider auch nicht mehr retten.

Save us - Mona Kasten

Save Us

Der drittel Teil der Serie war mir persönlich dann einfach irgendwann zu viel.

Der drittel Teil der Serie war mir persönlich dann einfach irgendwann zu viel.
Ich lese dieses Genre eher selten, mal zwischendurch zur Abwechslung, wenn mir die ganzen Thriller und Krimis zu viel und zu düster werden.
Ich fand es super, dass die Geschichte in diesem Teil aus mehreren Blickwinkeln erzählt wurde und man so die anderen Charaktere nochmal näher kennenlernen konnte.
Mir war die Geschichte irgendwann dann trotzdem zu langatmig, vielleicht auch aufgrund der vielen Blickwinkel. Ich hatte das Gefühl einfach nicht weiterzukommen mit der Geschichte obwohl ich so viel gelesen habe, was mich im Endeffekt so frustriert hat, dass ich die Geschichte dann schlussendlich als Hörbuch beendet habe.

Dream again - Mona Kasten

Dream Again

Inhalt
Sie haben den Glauben an ihr Glück verloren – doch gemeinsam lernen sie wieder zu träumen

Inhalt
Jude Livingston ist am Boden zerstört: Ihr großer Traum, als erfolgreiche Schauspielerin in L.A. durchzustarten, ist geplatzt. Ohne Job und ohne Geld bleibt ihr keine andere Wahl, als zu ihrem Bruder nach Woodshill zu ziehen – und damit auch in die WG ihres Ex-Freundes Blake Andrews. Schnell merkt Jude, dass aus dem humorvollen Jungen von damals ein gebrochener Mann geworden ist, der ihr die Trennung nie verziehen hat. Doch die Anziehungskraft zwischen ihnen ist heftiger als je zuvor. Und schon bald müssen sich Jude und Blake fragen, ob sie bereit sind, ihre Herzen erneut zu riskieren …

Meinung
Ich habe super lange dieses Hörbuch gehört, leider nicht weil es mir so super gefallen hat. Ich fand die vorherigen Teile sehr sehr schön und es hat mir mega viel Spaß gemacht sie zu hören. Die Charaktere in diesem Buch konnten mich aber wirklich kaum fesseln. Jedes Vorgeschichte und wie sie nach Woodshill kommt fand ich einfach uninteressant und auch wie sie dann zurück zu Blake gefunden hat und das hin und her zwischen den beiden, fand ich eher nervig als spannend. Ab circa 90% konnte es mich dann schon etwas fesseln aber das reichte leider nicht mehr für mehr Sterne.. diese Spannung hätte ich mir früher im Buch gewünscht

Todesrauschen - Kliesch & Fitzek

Todesrauschen

Wirklich spannendes Buch vom Anfang bis zum Ende !
Ich hätte niemals mit dem Plotttwist gerechnet und fand die Geschichte wirklich gut geschrieben. Ich bin wirklich nur so durch die Seiten geflogen !
Außerdem ...

Wirklich spannendes Buch vom Anfang bis zum Ende !
Außerdem hat es mir sehr gut gefallen, dass die Geschichte aus so vielen Perspektiven, aber trotzdem flüssig, weitererzählt wird. Das hat mir bisher nur in der Aurisreihe so gut gefallen, da hier die Situation dann meist nur aus dem anderen Blickwinkel weitererzählt wird und man nicht komplett in eine andere Situation geworfen wird.
Im Nachhinein hat mich nur etwas gestört, dass im Klappentext hinten schon so viel verraten wurde, dass ich die ganze Zeit nur auf diesen Moment „gewartet“ habe. Dies hat der Spannungskurve aber für mich keinen Abbruch getan.