Profilbild von letsreviewthisshit

letsreviewthisshit

letsreviewthisshit ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit letsreviewthisshit über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Zerrissen

Zerrissen

Inhalt

Dr. Fred Abel muss vor Gericht in einem besonders schweren Fall von Misshandlung aussagen. Bei dem Opfer, einem kleinen Mädchen, handelt es sich ausgerechnet um die Nichte seiner langjährigen Kollegin Sabine Yao. Das Verhältnis zwischen den beiden Rechtsmedizinern ist dadurch äußerst angespannt.
Währenddessen findet Privatermittler Lars Moewig, Fred Abels alter Freund, in seinem Kickboxclub eine grausam zugerichtete Leiche in einem Boxsack. Lars muss wissen, wer in seinem Club Männer in Sandsäcke einnäht und bittet Abel um Hilfe. Schon bald führen ihre Nachforschungen sie in die Welt der libanesischen Drogen-Clans. Eine Schattenwelt, in der es weder Gefangene noch Zeugen geben darf, seien sie auch noch so jung und unschuldig …

Meinung

Ich habe das Buch als erstes aus der Reihe gelesen, weil ich nicht bemerkt hatte, dass es sich dabei um eine Reihe handelt und es hat mich überhaupt gar nicht beeinträchtigt.. es ist mir auch erst relativ spät durch Zufall aufgefallen, das hinten vermerkt war, dass es sich um den 4. Band handelt.

Das Buch ist voller Spannung und sehr gut nachvollziehbar, wenn man erstmal in der Geschichte drin ist. Der Anfang und das hineinfinden in die Geschichte empfand ich nämlich als etwas schwierig durch die vielen Szenenwechsel. Aber danach war es wahnsinnig gut geschrieben und ich konnte das Buch kaum noch weg legen!
Mit dem Hintergrund dass es sich bei den Geschichten um True Crime handelt war alles für mich noch realer und nachvollziehbarer und irgendwie greifbarer.
Auch das im Anschluss von Michael Tsokos nochmal alles erklärt wird, was genau an den Geschichten echt war, war für mich das aller spannendste Schlusswort was ich je gelesen habe.
Ich hoffe man merkt, wie begeistert ich bin. Wirklich Wahnsinn dieses Buch !

Der Puzzlemörder von Zons

Der Puzzlemörder von Zons: Thriller

Sehr spannend. Hab’s als Hörbuch gehört und der Erzähler hatte eine so angenehme Stimme.

Die Verbindung zwischen dem Mittelalter und der Gegenwart hat mir mega gut gefallen. Es war auch das erste Buch dieser Art was ich bisher gelesen habe, aber definitiv nicht das letzte.

Mooresschwärze

Mooresschwärze: Thriller

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und anfangs fand ich es super spannend, was für mich im Verlauf der Geschichte total abflachte.. ich kann gar nicht mal genau sagen, woran es lag.. aber hätte ich es gelesen, hätte es mich wahrscheinlich total in eine Leseflaute geworfen oder ich hätte das Buch abgebrochen.

Du bist mein Tod

Du bist mein Tod

Sehr spannendes Buch !
Der Schreibstil ist wirklich sehr angenehm und ich bin nur so durch die Seiten gerast..

Sehr spannendes Buch !
Ich konnte mich von Anfang an sehr gut in Clarissa und ihre Situation hineinversetzen, weil dem Leser die Situation auch direkt sehr nah beschrieben wird. Man hat das Gefühl, dass man selbst wie Clarissa die Geschehnisse erlebt und kein Außenstehender ist. Ich habe mitgefiebert und bei manchen Geschehnissen wirklich gedacht „ich glaube wäre ich in der Situation gewesen, ich hätte mich auch nicht eingemischt“ weil Rafe die ganzen Situationen so normal nach außen hat wirken lassen. Ziemlich gruselig, dass das jedem passieren kann und man nichts tun kann.. das fand ich auch wirklich am bedrückendsten, die Situation mit der Polizei und das gezwungene Vorgehen durch die Gesetze.. das macht teilweise doch echt Angst davor mal selbst in so einer Situation zu sein, denn für mich wirkte auch das polizeiliche Vorgehen sehr realistisch.
Im Großen und Ganzen ein wahnsinnig gutes und spannendes Buch, welches ich sehr gerne an meine Freundinnen weiterempfehle.

Nachtspiel

Nachtspiel: Thriller

Inhalt

Er spielt gerne, vor allem in der Nacht. Lauf weg, denn sein Spiel ist tödlich.

Inhalt

Er spielt gerne, vor allem in der Nacht. Lauf weg, denn sein Spiel ist tödlich.

Rechtsmedizinerin Julia Schwarz beherrscht ihren Job wie kaum jemand sonst. Mit dem Tod kann sie umgehen, nicht aber mit den Albträumen, die ihr in letzter Zeit den Schlaf rauben. Hartnäckig konzentriert sie sich daher auf die Jagd nach einem Frauenmörder, der sein Opfer zuvor grausam gefoltert und dann achtlos in den Kofferraum eines Kleinwagens gestopft hat. Obwohl sich der ermittelte Täter kurz darauf das Leben nimmt, landet eine weitere Leiche auf Julias Obduktionstisch. Kriminalkommissar Florian Kessler geht von einem neuen Fall aus, doch für Julia sprechen die Spuren eine andere Sprache. Als sie endlich die Handschrift des Mörders entziffert, muss sie erkennen, dass sie längst selbst in der Falle sitzt und dem Spiel eines unberechenbaren Serienkillers ausgeliefert ist ...

Meinung

Zum Glück habe ich nach dem ersten Teil, den ich eher mäßig fand, nicht aufgegeben, denn dieser Band hat mich wirklich überrascht und konnte mich von sich überzeugen.

Es war spannungsgeladen, man hat Julia besser kennengelernt und auch die Story war, meiner Meinung nach, deutlich interessanter.

Trotzdem fand ich es nicht soo toll, wie manch andere Thriller, ich bleibe aber am Ball und höre mir die weiteren Bände auch an.