Profilbild von letsreviewthisshit

letsreviewthisshit

letsreviewthisshit ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit letsreviewthisshit über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eisige Schwestern

Eisige Schwestern

Ein Jahr nachdem die sechsjährige Lydia durch einen tragischen Unfall ums Leben kam, sind ihre Eltern Sarah und Angus psychisch am Ende. Um neu anzufangen, ziehen sie zusammen mit Lydias Zwillingsschwester Kirstie auf eine atemberaubend schöne Privatinsel der schottischen Hebriden. Doch auch hier finden sie keine Ruhe. Kirstie behauptet steif und fest, sie sei in Wirklichkeit Lydia, die Eltern hätten den falschen Zwilling beerdigt.
Bald hüllen Winternebel die Insel ein, Angus ist beruflich oft abwesend, und bei Sarah schleicht sich das unheimliche Gefühl ein, etwas stimme nicht. Zunehmend fragt sie sich, welches ihrer Mädchen lebt. Als ein heftiger Sturm aufzieht, sind Sarah und Kirstie komplett isoliert und den Geistern der Vergangenheit ausgeliefert.

Meinung

Der Anfang war wirklich spannend und fesselnd, dies hat für mich aber immer weiter nachgelassen und das Ende fand ich wirklich blöd. Nachdem Sarah ihre Vermutungen angestellt hat, war für mich alles ziemlich schlüssig und nachvollziehbar und hat für mich die Geschichte rund gemacht, als dann sich nochmal alles gewendet hat, machte für mich alles irgendwie weniger Sinn und mir hätte die „erste Version/ Sarahs Version“ besser als Ende gefallen und das war für mich auch überraschender als das Ende wie es nun ist.

die 7. Zeugin

Die siebte Zeugin

Wahnsinnig spannendes Buch, ab der ersten bis zur letzten Seite hat es mich einfach gefesselt.

Die Sicht von außen auf die ganze Geschichte sowie die kurzen Kapitel haben mir wirklich gut gefallen. Auch der schnelle Wechsel zwischen den Protagonisten fiel mir super leicht und hat nochmal echt Abwechslung hineingebracht.

Mörderfinder

Mörderfinder – Die Spur der Mädchen

Spannend von der ersten bis zur letzten Seite.

Spannend von der ersten bis zur letzten Seite.
Mir war anfangs gar nicht bewusst, dass es sich bei diesem Buch im Prinzip um die Fortsetzung einer Reihe handelt, was meinen Lesefluss aber 0 beeinflusst oder beeinträchtigt hat. Teilweise waren Aussagen oder Infos nicht 100% nachvollziehbar da ich die vorherigen Bände nicht kannte, das hat mich aber nicht wirklich gestört.
Auch die Sicht von „Ihr“ und von Max zusammen fand ich klasse.

Wer das Feuer entfacht

Wer das Feuer entfacht - Keine Tat ist je vergessen

Wirklich spannendes Buch.

Wirklich spannendes Buch.
Der Anfang und die Täterin haben es leicht gemacht zu glauben, dass sie schuld ist doch man kam schnell dahinter, dass noch viel mehr verborgen scheint was man erst im Laufe der Geschichte dann entdeckt.
Auch die verschiedenen Sichtweisen und Blickwinkel der Protagonisten haben mir gut gefallen.
Das die Wechsel zwischen den Protagonisten am Anfang des Kapitels nicht angekündigt wurden, hat mich gar nicht gestört. Da es in der Situation dann einfach weiter ging nur aus einem anderen Blickwinkel.

Du gehörst uns

Du gehörst uns

Mein Jahr beginnt direkt mit einem Highlight!
Ab der ersten Seite bis zur letzten super spannend.
Ich habe es trotz der vielen Seiten nur so durchflogen und konnte es gar nicht mehr weglegen.
Auch über ...

Mein Jahr beginnt direkt mit einem Highlight!
Ab der ersten Seite bis zur letzten super spannend.
Auch über die verschiedenen Blickwinkel durch die Sichtweise von Maddie und Pete machte die ganze Geschichte nochmal viel fesselnder. Aber die Geschichte ist auch so nah und realistisch und dadurch auch irgendwie gruselig. Einfach perfekt um mal wirklich abzuschalten.