Profilbild von letsreviewthisshit

letsreviewthisshit

letsreviewthisshit ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit letsreviewthisshit über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.10.2021

Everything i didn‘t needed - Kim Nina Ocker

Everything I Ever Needed

Inhalt

Gefühle sind gefährlich. Sie brechen einem das Herz. Und ihres ist zu wertvoll, um es in Gefahr zu bringen

Inhalt

Ava Walker sehnt sich nach einem Neustart: Nachdem sie wegen einer Herzerkrankung während ihrer Highschool-Zeit viel verpasst hat, soll auf der Preston University nun alles anders werden! Ava ist fest entschlossen, der zweiten Chance - die sie durch das Herz eines anderen Menschen, das nun in ihrer Brust schlägt, bekommen hat - gerecht zu werden. Endlich will sie selbstständig sein, Freunde finden und ein »normales« College-Leben führen. Doch dann trifft sie gleich an ihrem ersten Tag auf Dexter - und merkt schnell, dass er ihre Welt vollkommen auf den Kopf stellen kann. Denn obwohl er Ava immer wieder von sich stößt, bringt er ihr Herz doch bei jeder Begegnung dazu gefährlich schnell zu schlagen ...

Meinung

Ich versuche es immer wieder mit New Adult Büchern aber es ist einfach nicht mehr meins. Leider.

Die Geschichte ist ganz süß aber ich fand sie einfach nicht wirklich spannend.

Dieses hin und her fand ich teilweise langatmig und nervend. Andersherum fand ich die „Herz-Thematik“ ziemlich spannend. Dies war auch der einzige Grund weshalb ich das Hörbuch zu Ende gehört habe.
Mir gefällt es gut, dass man die Protagonisten aus dem 1. Band nun auch noch zeitweise weiter mitverfolgt, das macht für mich häufig eine Reihe auch wirklich aus.

Ich habe es als Hörbuch gehört und die Erzählerin hat wirklich angenehm vorgelesen, auch die Erzählweise ist flüssig und man kann gut folgen.

Veröffentlicht am 10.10.2021

Pirlo - Gegen alle Regeln - Ingo Bott

Pirlo - Gegen alle Regeln

Inhalt

IM ZWEIFEL FÜR DEN ANGEKLAGTEN. IM ZWEIFEL GEGEN ALLE REGELN ...

Inhalt

IM ZWEIFEL FÜR DEN ANGEKLAGTEN. IM ZWEIFEL GEGEN ALLE REGELN ...
»Pirlo - Gegen alle Regeln« ist der Auftakt einer Serie mit Anton Pirlo und seiner Partnerin Sophie Mahler von Strafverteidiger Ingo Bott.

Pirlo ist charismatisch, chaotisch – und unter Druck. Erst ist der Job weg. Dann handelt sich der Khatib-Clan Ärger ein: ausgerechnet seine eigenen Brüder. Jetzt soll Pirlo ihre Schulden begleichen. Den Preis dafür bezahlen, dass er sich von der Familie losgesagt hat. Dazu muss er den einen Fall, der ihm noch bleibt, gewinnen. Die Anklage wirft seiner Mandantin vor, ihren Mann umgebracht zu haben. Die Medien berichten pausenlos.
Für alle, außer Pirlo und die junge Anwältin Sophie Mahler, scheint die Verurteilung sicher. Pirlo steht mit dem Rücken zur Wand: Er braucht einen Freispruch. Unbedingt. Dafür muss er Wege gehen, die er nie gehen wollte.

Meinung

Dieses Buch hat mich wirklich in eine Leseflaute geworden, was ich anhand des Klappentextes nicht erwartet habe.

Die Geschichte plätscherte für mich einfach so dahin und es kam auch während der Verhandlung für mich einfach keine Spannung auf..

Ich fand es auch wirklich nicht interessant was um die Verhandlungen herum passierte und hätte etwas mehr Spannung von der Story erwartet.

Wirklich schade. Ich werde dem 2. Teil aber noch eine Chance geben, denn die kurze Nebenstory fand ich wirklich spannend.

Veröffentlicht am 11.09.2021

Eisige Schwestern - S.K. Tremayne

Eisige Schwestern

Inhalt

Ein Jahr nachdem die sechsjährige Lydia durch einen tragischen Unfall ums Leben kam, sind ihre Eltern Sarah und Angus psychisch am Ende. Um neu anzufangen, ziehen sie zusammen mit Lydias Zwillingsschwester Kirstie auf eine atemberaubend schöne Privatinsel der schottischen Hebriden. Doch auch hier finden sie keine Ruhe. Kirstie behauptet steif und fest, sie sei in Wirklichkeit Lydia, die Eltern hätten den falschen Zwilling beerdigt.
Bald hüllen Winternebel die Insel ein, Angus ist beruflich oft abwesend, und bei Sarah schleicht sich das unheimliche Gefühl ein, etwas stimme nicht. Zunehmend fragt sie sich, welches ihrer Mädchen lebt. Als ein heftiger Sturm aufzieht, sind Sarah und Kirstie komplett isoliert und den Geistern der Vergangenheit ausgeliefert.

Meinung

Der Anfang war wirklich spannend und fesselnd, dies hat für mich aber immer weiter nachgelassen und das Ende fand ich wirklich blöd. Nachdem Sarah ihre Vermutungen angestellt hat, war für mich alles ziemlich schlüssig und nachvollziehbar und hat für mich die Geschichte rund gemacht, als dann sich nochmal alles gewendet hat, machte für mich alles irgendwie weniger Sinn und mir hätte die „erste Version/ Sarahs Version“ besser als Ende gefallen und das war für mich auch überraschender als das Ende wie es nun ist.

Veröffentlicht am 27.08.2021

Im Schatten des Leuchtturms - Irene Scharenberg

Im Schatten des Leuchtturms

Die ganzen Kurzgeschichten an sich haben mir gut gefallen, ich habe aber gemerkt, dass diese Art des Lesens einfach nicht meins ist.
Ich wollte mehr Infos mehr Details mehr von der Geschichte hören als ...

Ich wollte mehr Infos mehr Details mehr von der Geschichte hören als diese vorbei war und habe dann schlecht direkt in die nächste gefunden.
Aber es war schön in Erinnerungen zu schwelgen, die Orte zu kennen an denen die Geschichten spielen, da wir selbst vor einem Jahr auf Norderney waren.

Veröffentlicht am 22.08.2021

Hinter diesen Türen - Ruth Ware

Hinter diesen Türen

Wenn ein Traumhaus in den Highlands zum Albtraum wird

Wenn ein Traumhaus in den Highlands zum Albtraum wird

Rowan Caine nimmt eine Stelle als Kindermädchen in einem einsam gelegenen Haus in Schottland an, bei einer scheinbar perfekten Familie mit vier Töchtern. Doch ihr Traumjob wird für Rowan zum Albtraum. Die Atmosphäre im Haus ist extrem unheimlich. Sie fühlt sich ständig beobachtet – nicht nur von den Überwachungskameras, die in jedem Zimmer hängen. Dann findet sie die ominöse Warnung eines früheren Kindermädchens an die unbekannte Nachfolgerin Und es geschehen immer mehr beängstigende, unerklärliche Dinge. Auch das Verhalten der Kinder wird immer seltsamer – bis es schließlich einen tragischen Todesfall gibt. Und Rowan gerät unter Mordverdacht. Um ihre Unschuld zu beweisen, greift sie zu einem verzweifelten Mittel.

Meinung

Das Buch ist ab der ersten Seite super spannend. Auch der Erzählstil in Form eines Briefes hat mich sehr angesprochen und hat das ganze für mich nochmal viel intensiver werden lassen, wirklich wahnsinnig gut geschrieben! Ich bin nur so durch die Zeilen geflogen.. und das Ende ? Ich war sprachlos. Ich hatte mir ein komplett anderes Ende ausgemalt und war sehr überrascht. Das hat wirklich all meine Erwartungen übertroffen. Definitiv mein Jahreshighlight bisher.