Profilbild von letsreviewthisshit

letsreviewthisshit

letsreviewthisshit ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit letsreviewthisshit über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.11.2020

Feel again - Mona Kasten

Feel Again

Inhalt

Er sollte nur ein Projekt sein - doch ihr Herz hat andere Pläne.

Inhalt

Er sollte nur ein Projekt sein - doch ihr Herz hat andere Pläne.

Meinung

Es ist soweit, ich liebe Woodshill !
Ich hätte wirklich nicht damit gerechnet, dass Sawyer die nächste sein würde, die zur Hauptperson wird. Doch sie war diejenige die mich bisher am meisten packen konnte.
Ich mochte sie so gerne. Sie hatte so einen harten Weg, wurde so stark und doch war ihre Geschichte einfach nur traurig. Ich mochte den Tiefgang ihrer Geschichte und ihre Art. Auch die Beziehung der beiden mochte ich sehr gerne und ich fand den Werdegang auch sehr realistisch. Wer kennt es schließlich nicht, dass auch guten Freunden auf einmal mehr wird ?
Und Isaac.. was soll ich sagen ? Er ist jawohl der liebste Mensch überhaupt. Jeder sollte einen Isaac in seinem Leben haben ! 🥰

Veröffentlicht am 10.11.2020

Trust Again - Mona Kasten

Trust Again

Inhalt

Sie hat mit der Liebe abgeschlossen - Er weigert sich, sie aufzugeben.

Inhalt

Sie hat mit der Liebe abgeschlossen - Er weigert sich, sie aufzugeben.

Meinung

Die Story in Woodshill geht weiter und das gefällt mir so so gut, man lernt nun nach und nach die Nebencharaktere aus den vorherigen Büchern kennen und ich möchte Dawn so gerne !
Auch die Beziehung und die Entwicklung der beiden gefiel mir wirklich gut. Mona Kasten weiß, wie man eine Liebesgeschichte wirklich spannend macht.
Ich bin so gespannt wie es weiter geht und wer als Nächstes dran ist ☺️

Ich habe das Buch anfangs gelesen und bin dann ins Hören übergegangen und haben dann zwischendurch immer mal wieder gewechselt, was für mich sehr gut geklappt hat.

Veröffentlicht am 14.08.2020

Begin again - Mona Kasten

Begin Again

Inhalt

Allie zieht nach Woodshill um vor ihrer Mutter und ihrer eigenen Vergangenheit zu flüchten und will dort nun ein neues Leben beginnen. Doch schon der Start ist schwierig, denn alle WG‘s die sie sich anschaut sind die reinste Horror. Bis auf Kadens Wohnung die ist perfekt... nur der Mitbewerber nicht so. Er stellt direkt seine eigenen Regeln für das Zusammenleben auf, die oberste Regel ist: die Beiden fangen nichts miteinander an.

Meinung

Ich habe damals ihre YouTube-Videos geschaut und hab sie so geliebt, aber ihre Bücher haben mich so gar nicht angezogen.. ich hatte immer das Gefühl die seien mir zu kitschig.. doch dann kam Begin Again und was soll ich sagen ? Ich bin ein Fan ! 😍
Ich fand das Verhältnis zwischen Kaden und Allie von Anfang an super spannend und auch ziemlich realistisch, denn es gibt ja viele die einen Neuanfang durch das Studium starten wollen.
Anders herum, fand ich das Familienverhältnis zwischen Allie und ihrer Familie ziemlich krass und überspitzt. Vor allem wie sich ihre Mutter verhält fand ich ziemlich krass.. aber auch das nicht wirklich unrealistisch. Das hat mir wirklich wirklich sehr gut gefallen.
Auch das schwierige Themen angesprochen wurden und damit so sensibel umgegangen wurde, fand ich sehr gut.

Zusammengefasst, hat mir dieses Buch sehr gut gefallen, voralllem weil alles so realistisch ist und dazu gehören auch die schwierigen Themen im Leben.

Veröffentlicht am 14.08.2020

Der Fahrer - Andreas Winkelmann

Der Fahrer

Inhalt
In Hamburg werden verschiedene Frauen aus ihrem Auto entführt und anschließend befindet sich dann ein Hashtag auf ihrem Auto und die Entführung wird in den Sozialen Medien veröffentlicht. Doch wie hängen die Frauen alle zusammen, warum ausgerechnet sie ? Und was hat der leitende Ermittler getan, dass er so im Mittelpunkt des Mörders steht ?

Meinung
Ich habe die vorherigen Bücher bisher nicht gelesen und es hat mich überhaupt gar nicht gestört beim Lesen. Es gab natürlich einige Informationen, bei denen man dann nicht die ganze Story kannte, was mich aber nicht gestört hat und auch eher nebensächlich war.

Den Protagonisten und Hauptermittler Jens fand ich wirklich gut gewählt, ich hatte direkt eine gewisse Nähe zu ihm und konnte seine Schritte und Denkweisen gut nachvollziehen. Auch der Rest des Ermittlerteams war sehr realistisch gewählt und ich konnte mich gut mit ihnen identifizieren.

Die Handlung an sich ist super spannend und man beginnt quasi direkt im Geschehen was ich wirklich gut fand. Die Spannungskurve ist dadurch auch generell, für mich, auf einem ziemlich hohen Level geblieben und ich wollte das Buch gar nicht mehr zur Seite legen.

Mir hat auch super gut gefallen, dass es große Oberkapitel gab und dabei dann noch Unterkapitel mit kürzeren und längeren in Wechsel.

Alles in allem, kann ich dieses Buch echt jedem empfehlen und das wird definitiv nicht mein letztes Buch von ihm gewesen sein 😊👍

Veröffentlicht am 05.08.2020

Vom Junkie zum Youtuber - Marcel Eris

MontanaBlack

oder Monte. Er erzählt, bzw. im Hörbuch ein professioneller Sprecher, schonungslos ehrlich von seiner Jugend, seinem Junkie- und Kriminellen-Dasein und wie er im Endeffekt bei YouTube dann durch gestartet ist.

Meinung
Ich bin wahrlich kein Fan, kenne weder Videos noch sonst irgendwas von Montana Black, doch seine Geschichte (von der ich durch meinen Freund gehört habe) hat mich interessiert. Wie hat dieser Mensch so weit kommen können ? Wie kann man sich so sehr aus der „Scheiße“ ziehen um dann so durchzustarten ? - das waren Fragen , die ich mir gestellt habe und die Montana Black mir in seinem Buch definitiv beantwortet hat.
Auch dass er einen professionellen Sprecher ausgesucht hat, der meiner Meinung nach, eine ähnlich tiefe Stimme hat wie er, hat mir gut gefallen, denn für mich ist es definitiv kein Muss, dass der Autor seine Werke selbst einspricht.
Es war super anschaulich alles erzählt, teilweise echt traurig und hart mit anzuhören wie ein so junger Mensch so abstürzen kann, aber ich glaube auch, dass Montana Black dadurch so beliebt ist. Er ist ehrlich, zeigt den Jugendlichen dass obwohl man keine gerade Laufbahn hat, man etwas erreichen kann.

Ich bin immer noch kein Fan und werde vermutlich auch keine Videos von Monte schauen, aber dieses Buch hat mich wirklich sehr gut unterhalten und war echt spannend.