Profilbild von letsreviewthisshit

letsreviewthisshit

letsreviewthisshit ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit letsreviewthisshit über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.05.2020

18 - Anton Berg

Achtzehn

Inhalt

Axel Sköld arbeitet als Journalist, dabei entlarvt er Zusammenhänge zwischen unterschiedlichen Bekannten Personen. Doch keiner nimmt seine Aussagen wirklich wahr und alle kehren die vermeintlichen Tatsachen unter den Tisch, doch nicht mit Axel! Er begibt sich selbst auf weitere Recherchen und in große Gefahr.

Meinung

Der Anfang hat mich leider gar nicht so von sich überzeugt und ich kam nur schleppend in die Story rein.. ich wurde nicht warm mit Axel und konnte die verschiedenen Schwedischen Namen und Charaktere schlecht auseinanderhalten.
Doch als ich dann erstmal richtig im Thema drin war, hat mich die Story auch wirklich in ihren Bann gezogen und ich habe sie innerhalb von 2 Tagen beendet.
Die Charaktere waren mir ab dem Zeitpunkt super sympathisch, ich konnte richtig mitfühlen und es hat mich einfach gefesselt. Axels Hartnäckigkeit und sein Ehrgeiz waren wirklich Wahnsinn, worauf ich aber auch gehofft hatte.
Stina, die Axel immer im Rücken hatte und die ihm immer geholfen hat, egal wie gefährlich die Situation war, fand ich wirklich super, so sollte eine wahre Freundin sein.
Skrak ist natürlich ein Fall für sich, aber ich hab seine nerdige Art geliebt !
Mehr möchte ich über die Charaktere hier gar nicht verraten..
Den Schreibstil fand ich wahnsinnig gut, dass bei dem Leser alle Strippen zusammen kommen, hat für mich dazu beigetragen dass ich wirklich mitgefiebert und gerätselt habe, wie wer als Nächstes agiert. Wirklich wirklich spannend, eine große Empfehlung von mir.

• Spannung
  • Geschichte
  • Figuren
Veröffentlicht am 23.04.2020

New promises - Lilly Lucas

New Promises

In diesem Teil der Trilogie gehts um Izzy. Denn diese liebt eigentlich schon seit dem sie denken kann ihren besten Freund Will. Doch dieser sieht alle anderen Frauen, doch hat kein Auge auf Izzy geworfen. Und diese erträgt seitdem die unzähligen Affären des Dorfscherrifs. Doch als dann Cole Interesse für Izzy zeigt, findet Will das auf einmal gar nicht mehr so toll und entspannt zwischen Izzy und ihm.

Meinung

Ich fand diesen Band sehr fesselnd und interessant. Ich konnte mich gut in Izzy hineinversetzen und habe wirklich mitgefiebert und teilweise fassungslos dass Will, typisch Mann, erst zu reagieren beginnt, dass er Izzy doch mehr mag als nur freundschaftlich als jemand anders, Cole, Interesse für sie zeigt.
Ich konnte entspannt der Geschichte folgen und konnte das Hörbuch nicht stoppen, weil es mich so gepackt hatte, was mir wirklich selten passiert, bei Lovestorys. Spricht also wirklich sehr für dieses Buch.
Auch dass es in diesem Band nicht mehr nur um die erste Story geht, sondern dieser Band, mit den vorherigen Protagonisten, eine ganz andere Geschichte erzählt, gefällt mir sehr.

Veröffentlicht am 17.04.2020

Wirklich wahnsinnig gutes Buch !

Verity

Inhalt

Lowen soll eine Buchreihe einer sehr bekannten Schriftstellerin weiterführen. Dabei handelt es sich um Verity Crawford, welche einen schweren Autounfall hatte und nun nicht mehr schreiben kann. ...

Inhalt

Als Verity die Stelle annimmt, zieht sie für einige Zeit bei den Crawfords ein um sich in die Buchreihe einzuarbeiten. Doch dann passiert das unerwartete und sie verliebt sich in den Mann von Verity.

Meinung

Für ist das Buch echt eine riesige Überraschung gewesen, denn anhand des Klappentextes hätte ich nie erwartet, welch krasser Thriller dort auf mich zu kommt.
Mich hat die Story wirklich fesseln können, sowohl Lowens Geschichte, die vordergründige Liebesgeschichte, als auch die Tagebucheinträge von Verity, welche für mich den wahren Nervenkitzel ausgemacht und die Spannungskurve bis zum Abschlag gebogen hat!
Und auch das Ende war für mich überaus überraschend.. ich war wirklich fassungslos und wollte es gar nicht wahr haben, dass das alles gar nicht so war, wie es auf mich zu sein schien. Wirklich wahnsinnig gutes Buch und den Hype echte wert!

Veröffentlicht am 11.04.2020

Süße Lovestory für Zwischendurch

New Beginnings

Inhalt

Lena geht als Au-Pair in die USA, nach zwei abgebrochenen Studiengängen und keiner Aussicht auf etwas was sie wirklich beruflich interessiert, möchte sie dort sich selbst neu finden und herausfinden, wo sie das Berufsleben hinführen soll.
Doch nicht nur das wartet in den USA auf Lena sondern auch der schlecht gelaunte, aber sehr gut aussehende Ryan, der Bruder ihres Gastvaters. Er macht ihr die ersten Tage das Leben schwer, denn seins ist es ja auch : er hat seine Eltern bei einem Unfall verloren und nach seinem eigenen Unfall kann er nicht mehr professionell Skifahren.

Meinung

Die beiden sind wirklich süß zusammen und es hat mir Freude gemacht, die Lovestory zu verfolgen, denn eigentlich wollen die beiden den anderen erst gar nicht genauer kennenlernen aber irgendein magisches Band zieht sie immer wieder an.
Es ist zwar die typische badboy goodgirl Combi, die man aus diesem Genre ja auch so kennt, was mich aber gar nicht gestört hat, da ich auch die Nebencharaktere super spannend fand und diese die Story dann doch eher untypisch gemacht haben.
Den Plodtwist fand ich auch wirklich überzeugend und baut ordentlich Spannung und Vorfreude auf den 2. Teil auf.

Veröffentlicht am 13.01.2020

Liebes Kind - Romy Hausmann

Liebes Kind

Inhalt
Eine Frau hat einen Autounfall mit ihrer Tochter. Doch diese Frau ist nicht irgendeine Frau, es ist Lena die seit 14 Jahren vermisst wurde, während sie gegen die Schmerzen des Aufpralls kämpft, erzählt ihre Tochter, die Kennenlernstory, wobei es sich eigentlich um Lenas Kitnapping handelt. Doch schnell wendet sich die Geschichte und es ist gar nicht Lena die gefunden wurde.

Fazit
Ich fand allein den Anfang super spannend und unvorhersehbar. Es war wirklich bis zur letzten Minute interessant zuzuhören und die ganzen Wendungen haben nochmal einen neuen Kick mitgebracht.
Die Story wird ja aus der Sicht der wahren Lena, der Ersatz-Lena, Lenas Tochter und Vater erzählt, was mir das ganze noch viel näher gebracht hat und ich mich noch viel mehr in die Thematik hineinversetzen konnte.