letterinabookworld

Lesejury-Mitglied

letterinabookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit letterinabookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.04.2021

EIn Buch zum Träumen

Fuego 2

Fuego – Zwischen Rache und Liebe ist ein Roman von Jaliah J., der von Books on Demand im Februar 2021 herausgegeben wurde.

Die Handlung spielt in dem lateinamerikanische Staat Honduras. Thiago Fuego hat es sich zur Aufgabe gemacht, seine Familia an die Spitze Lateinamerikas zu führen. Dabei muss er immer wieder Rückschläge ertragen und begegnet alten Feinden aus der Vergangenheit, sowie ganz neuen.
Thiago Fuego kämpft auf diesem Weg zwischen der Verantwortung für seine Familia und der Frau, die sein erkaltetes Herz langsam heilen lässt..
Jaliah J. erzählt mit ihrem leichtgängigen Schreibstil eine schnelllebige und spannende Geschichte, so dass man nur so durch die Seiten fliegt. Ich habe das Buch innerhalb weniger Stunden beendet. Thiago wurde in diesem Teil der Reihe immer verständlicher für mich. Man bekam ein Gefühl für die inneren Kämpfe, die er ausführte und an einigen Stellen tat er mir fast leid. Alma dagegen konnte ich nicht richtig greifen. Am Anfang wirkte sie sehr selbstbewusst, aber im Laufe der Handlung war sie das nur noch in einigen wenigen Passagen. Die Beziehung der beiden nimmt mir persönlich zu schnell an Fahrt auf, gerade haben sie noch gestritten und plötzlich wohnt sie schon im Anwesen. Letztendlich ist das aber Geschmackssache, ich hätte mir hier noch ein paar Szenen gewünscht, die das Tempo rausnehmen. Gefallen hat mir, dass man einige alte Freunde aus der El Puerto Reihe kurz wieder getroffen hat. Eine sehr schöne Idee, die Geschichten leicht miteinander zu verweben.
Aufgrund der Inhaltlichen Dinge, die mich gestört haben müsste ich eigentlich 2 Sterne abziehen. Allerdings kann ich darüber hinwegsehen, denn ich kaufe ihre Bücher nicht, um ein literarisches Meisterwerk zu lesen, sondern um mich in ihre lateinamerikanische Welt zu träumen. Das ist das, was Jaliah J. für mich ausmacht: sie erschafft eine Welt, in die man sich gerne reinträumt, in der man seinen Alltag vergessen kann. Aus diesem Grund liebe ich ihre Bücher! 4/5