Profilbild von levi

levi

levi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit levi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.04.2024

Regionalkrimi der anderen Art

Seekunstmord

Da ich das Krimidebüt des Autors gelesen habe und wirklich gut und spannend fand, war ich natürlich sehr gespannt, wie es mit Kommissar Marc Steingruber weitergehen würde und ob es dem Autor gelingen wird, die Art und Weise des ersten Romans weiterzuführen.

Und ich wurde nich enttäuscht. Ein Kriminalfall, der ausserordentlich spannend ist, eine Geschichte, deren Erzählung eine derart vielschichtige Atmosphäre aufbaut und den Leser in eine Art Sog hineinzieht, so dass man gar nicht mehr aufhören mag zu lesen.

Nicht nur das wunderschöne Setting am Bodensee tragen zum Lesegenuss dieses Kriminalromans bei, sondern auch der gute Schreibstil und die geschickte Verwebung von Mystik, Spannung und Dramatik.

Hier kommt man als Krimi-Fans voll auf seine Lesekosten und wird nicht enttäuscht!

Veröffentlicht am 18.04.2024

Cosy Crime auf Sylt

Mord unterm Reetdach

Wenn ein Immobilienmarkler zum Hobby-Detektiv wird. Klingt komisch - ist es irgendwie auch - aber auf eine postive Art und Weise.

Immobilienmarkler Kristian Dennermann verkauft Immobilien auf Sylt. Auch ...

Immobilienmarkler Kristian Dennermann verkauft Immobilien auf Sylt. Auch das Haus des alten Hinnerk Petersen soll er an den Mann (oder an die Frau) bringen. Die Besichtigungstermine sind vereinbart, doch plötzlich ist der Eigentümer spurlos verschwunden. Kurz darauf findet Dennermann die Leiche des alten Mannes. Und als er dann auch noch in das Visier der ermittelnden Mordkommission gerät, beginnt Kristian Dennermann auf eigene Faust zu ermitteln. Und gerät dabei selbst in Gefahr...

Das Cover ist der absolute Hingucker - schon allein aus diesem Grunde sollte man das Buch in der Buchhandlung in die Hand nehmen.
Der Autor beschreibt auf lebendige Art und Weise einen spannenden Kriminalfall, der ohne Blut etc. auskommt und trotzdem zum Mitraten und -rätseln einlädt.

Ein Lesevergnügen mit viel Lokalkolorit, wunderbaren Charakten, einem spannenden Fall und natürlich dem "Prince of Wales" ;-D

Veröffentlicht am 18.04.2024

WaPo Cuxhaven die 2.

Die Tote am Kai (WaPo Cuxhaven 2)

Im Gegensatz zum ersten Teil der Reihe, mutet das Cover ein wenig düsterer an. Gefälllt mir aber ebenso gut.

Auch der zweiter Teil rund um die Wasserschutzpolizei und die Polizei Cuxhaven hat mich sofort in seinen Bann gezogen.
Es gibt natürlich ein Wiedersehen mit Kommissar Victor Cavalho und Agatha Christensen.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und vorallem bildhaft und detailreich. Man konnte sich die beschriebenen Szenen, Dialoge, etc. sehr gut vorstellen.
Auch der Kriminalfall an sich hat mir wieder äussert gut gefallen, sehr spannend. Die Kapitel sind kurz gehalten und auch der Spannungsbogen hält sich bis zum Schluss.
Alles in allem ein wirklich guter und spannender Kriminalroman, vor einer tollen Kulisse mit sehr guten Charakteren, der auf den nächsten brisanten Fall hoffen lässt.
Absolute Leseempfehlung, auch wenn man den ersten Teil nicht unbedingt gelesen hat.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Vom Suchen und Finden

Liebe von Meer zu Meer

Paula und ihre drei Kinder, natürlich samt diversen Haustieren, zieht es für ein Jahr nach Föhr. Den Kopf frei bekommen und eine alte Kate finden, von der Paulas verstorbener Mann erzählt hat. Doch nur aus den vergangenen Erzählungen und einem alten Foto hat Paula keine Anhaltspunkte. Da kommt es doch nur recht, dass der gut aussehende Nachbar seinen Camper zur Verfügung stellt und dess granteliger Bekannter sich als Fahrer anbietet.

Eine aufregende und emotionale Reise für Paula beginnt. An deren Ende nicht nur eine Überraschung auf sie wartet.

Ich kannte bisher nur die Kriminalromane der Autorin und bin von diesen begeistert. Sie versteht es auf wunderbare Weise dem Leser etwas näher zu bringen. Sei es nun ein Charakter, eine Emotion, ein Ort.

Die Geschichte an sich ist eine Achterbahn der Gefühle - hoffen, bangen, Freude, Trauer, Wut. Und man ist als Leser einfach mittendrin und erlebt es schon fast hautnah.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig, detailreich - dabei aber weder ausschweifend noch langweilend.

Die Entwicklung der Figuren im Laufe des Romans hat mir auch sehr gefallen. Vorallem wenn ein Grantelbart zu einer wirklich sympathischen Figur sich wandelt.

Long story short - ich kann diesen Roman wirklich jedem ans Herz legen, der einen Liebensroman lesen möchte, der auch eine gewisse Tiefgründigkeit hat und eben nicht jedes Klischee in diesem Genre bedient.

Veröffentlicht am 12.01.2024

tolle Botschaft

Run For Love

Mir hat "Run for Love" auf Anhieb gefallen. Der Klappentext hat mich neugierig gemacht, auch wenn das Cover nicht ganz mein Geschmack ist. Aber man sollte ein Buch nicht nach dem Einband beurteilen. Genau so wenig wie einen Menschen. Und genau so sieht es Luca - sie fühlt sich wohl in ihrem Körper und sagt dies auch. Sie lässt sich nichts dahingehend einreden oder ausreden. Doch als sie dann einen Mann kennenlernt, kommen ihr doch Zweifel an sich selbst.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und wunderbar authentisch. Luca - ich konnte mich so gut in sie hineinversetzen.

Einfach eine locker-leichte Geschichte mit einer klaren Botschaft.