Profilbild von libero

libero

libero ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit libero über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.10.2016

Bella storia!

Die langen Tage von Castellamare

Die Covergestaltung finde ich gut gelungen und passend zum Inhalt. Das Blau passend zum Meer, das Schwarz-Weiß Bild zu einer der beschriebenen Zeiten und die Schrift einen eleganten Charakterzug.

Schon ...

Schon der Aspekt das dies Geschichte in Sizilien bzw. einer Sizilianischen Insel spielt, hat mich von Anfang an neugierig gemacht. Ich liebe Sizilien - meine zweite Heimat. Das Meer, die Menschen, die Mentalität - einfach wunderbar.

Kurz zum Inhalt:
Es handelt von der Familie Esposito und der Insel Castellamare und deren Bürger. Hautcharakter ist Amedeo. Er arbeitet dort als Arzt. Er verliebt sich in die junge Pina und sie heiraten - aber er hat auch eine Affäre mit der Gemahlin des Conto. Neun Monate nach der Hochzeit bekommen sie ein Kind. Beide Frauen - beide von ihm..
Catherine Banner hat alles sehr gut beschrieben und dargestellt. Da ich das Land und die Umgebung dort kenne, war es für mich noch einfacher und schöner, mich in die Szenarien hineinzuversetzen. Am liebsten lese ich solche Bücher direkt vor Ort. Nächstes Jahr - am Strand ;) Die Umliegenden Inseln Siziliens stehen noch auf meiner Reiseliste!

Man erfährt und verfolgt die Geschichte der Familie und deren Generationen bis ins Jahr 2009 - mit vielen Ereignissen, Änderungen und Entwicklungen. Insgesamt ein wundervoller Roman mit einer eindrucksvollen und außergewöhnlichen Familiengeschichte. Sie wird ruhig und harmonisch erzählt, ist aber dennoch mitreißend, ergreifend und fesselnd. Das Buch müsst ihr selbst lesen.

Eine schöne Reise nach Italien - Sizilien - Castellamare!

Sehr gelungen!

Calendar Girl - Verführt

Januar-Februar-März

Covergestaltung:
Die Covergestaltung dieser Buchreihe finde ich ansprechend - sie sind alle gleich aufgebaut - es ändern sich nur die Farben und Blumen. Insgesamt sehr gelungen.

Inhalt ...

Januar-Februar-März

Covergestaltung:

Inhalt und eigene Meinung:
Die Buchreihe Calendar Girl geschrieben von Audrey Carlen beginnt mit dem Buch Calendar Girl -verführt- und hat insgesamt vier Bücher. Sie sind in Monaten aufgeteilt - jedes Buch enthält drei Monate, also immer ein Quartal.

Ich habe mich für die Hörvariante entschieden - geschrieben wird die Geschichte von: Dagmar Bittner.

Mia Sanders ist die Protagonistin, sie musste schon früh lernen auf eigenen Beinen zu stehen und braucht nun dringend Geld, denn ihr Vater hat hohe Spielschulden. Er hat eine Million Dollar verspielt! Die Geldgeber, wollen natürlich so schnell wie möglich ihr Geld zurück, haben Mias Vater ins Koma geprügelt und drohen nun auch ihr und ihrer Schwester.

Mia muss nun schnell Geld verdienen und ihre Tante bietet ihr einen Job an - sie führt nämlich einen EscortService. Sie würde 100000 Dollar pro Monat verdienen! Sie ist verzweifelt und nimmt diesen Job an. Nun heißt es: 12 Monate & 12 Männer.

Die ersten drei Kunden sind Mr.Januar - Mr. Februar & Mr.März.

Januar: Wes Channing ist Drehbuchautor in Hollywood und braucht eine Frau, damit sich die anderen Frauen fernhaften.
Er möchte nämlich seine beruflichen Kontakte beibehalten und pflegen. Dieser erste Monat wird Mia nicht vergessen. Sie nennen sich Freunde mit gewissen Vorzügen.

Februar: Im zweiten Monat ist sie bei dem Künstler Alec - dort soll sie Model stehen und ist seine neue Muse.

März: Im März ist sie bei Tony. Tony & Hector sind schwul. Tony spielt seiner Familie und viele weiteren Leuten vor das Mia zu ihm gehört. Das spielen die beiden aber nur vorerst!

Jeder Monat ist für Mia eine ganz neue Erfahrung und ein Erlebnis. Bei jedem ihrer Kunden lässt sie ein Stück von ihrem Herzen.

Mir gefällt die Geschichte, weil es einfach mal was anderes ist. Sie ist unterhaltsam, amüsant & erotisch. Eine gute Mischung . die Erotik ist meiner Meinung nach in Ordnung, darf aber nicht mehr oder zu viel werden.

Der Erzählstil gefällt mir sehr und Mia ist mir sehr sympathisch. Die anderen Personen sind auch alle anschaulich charakterisiert.
Ich bin schon auf die weiteren neun Monate gespannt.
Insgesamt sehr gelungen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

The Girls - sehr gelungen!

The Girls

Was für ein Roman - ein klasse Hörbuch!

Das Cover dazu gefällt mir sehr und finde ich ansprechend. Es ist recht schlicht gehalten.
Die Farb, Schrift- und Bildwahl ist gut aufeinander abgestimmt.

Kalifornien ...

Was für ein Roman - ein klasse Hörbuch!

Die Farb, Schrift- und Bildwahl ist gut aufeinander abgestimmt.

Kalifornien im Sommer 1969 - das 14 Jährige Mädchen Evie Boyd ist jung und zurückhaltend. Die Zeit, wo ihre Eltern in Scheidung leben ist für sie nicht einfach und sie fühlt sich von ihnen und ihrer Freundin missverstanden und möchte einfach nur etwas mehr Beachtung bekommen. Eben ziemlich typisch für Jugendliche.
In ihren Ferien entdeckt sie drei ebenfalls junge Frauen im Park - sie wirken sehr außergewöhnlich und frech. Aber auch selbstbewusst.
Sie ist fazsiniert von Ihnen. Im weiteren Verlauf erfährt man, das sie ihnen auf eine Ranch gefolgt ist. Dort ist auch ihr Anführer Russell...

Den Roman "The Girls" von Emma Cline habe ich sehr gerne gehört! Die Geschichte wird ausführlich beschrieben und spannend erzählt. Sprache ist ausgezeichnet.
Die Sprecherin Suzanne von Borsody hat eine ganz eigene Art und Weise und erzählt die Geschichte mit ihrer abwechslungsreichen und wandelbaren Stimme sehr mitreißend und interessant.
Insgesamt sehr gelungen und empfehle ich weiter.

Hardwired - verführerisch

Hardwired - verführt

Das Cover finde ich wirklich schön und insgesamt sehr gelungen. Es wirkt durch die Farb- und Schriftwahl elegant und passend zum Inhalt.
Ansprechend finde ich auch den Hintergrund mit dem Metallic-Effekt ...

Ansprechend finde ich auch den Hintergrund mit dem Metallic-Effekt und die Gestaltung des -A- mit den Federn. Die Umschlaggestaltung ist sehr gut gelungen!

Das Buch Hardwired-verführt geschrieben von der Autorin Meredith Wild hat mir gut gefallen - einfacher Schreibstil - angenehm zu lesen!
Erica Hathaway ist eine starke Frau - nach ihrem Collegeabschluss und ihrer Firmengründung sucht sie einen Investor, nämlich für ihren Internet Startup.
Natürlich ist dieser Investor Blake London
Toller Inhalt, spannend & erotisch.
Ein toller Beginn einer neuen Buchreihe - sollte man lesen.

Ché bello!

Die Eismacher

Das Buchcover ist ein Traum! Die ganze Farb-, Schrift- und Bildgestaltung ist wunderschön und auch die Papierwahl und Veredelung dazu (erhabene Stellen) sehr schön gewählt! Die Farben sind nicht zu knallig, ähnlich wie Pastellfarben und wirken dazu sehr harmonisch. Die Schriftmischung aus Autor und Buchtitel bildet einen schönen Kontrast. Der Betrachter blickt direkt auf die erste Eiskugel ganz oben und im Hintergrund die helle Sonne mit strahlend blauem Himmel - das Cover hat einen ganz eigen Stil - wunderschön!

"Die Eismacher" geschrieben von Ernest van der Kwast handelt und erzählt von der Geschichte der Familie Talamini - die Eismacher. Aber auch über die Geschichte der Eisherstellung.
La Familia Talamini führt acht Monate im Jahr eine Eisdiele in den Niederlanden - Rotterdam, die restlichen vier Monate sind sie in den Bergen Italiens.
Die Familientradition besagt das das älteste Kinde, in diesem Fall Giovanni, das Familienunternehmen übernehmen soll, doch Giovanni weigert sich und studiert stattdessen. Daraufhin übernimmt sein Bruder Luca das Geschäft.

Dann ist da noch Sophia, wird von beiden Brüdern verehrt, heiratet aber Luca. Das Verhältnis der Brüder ist nicht immer einfach, aber wenn es Probleme gibt sind sie füreinander da. Man könnte noch so viel zum Inhalt schreiben, aber dieses Buch muss man einfach selber lesen! Der Schreibstil war durchweg sehr angenehm. Es ist fesselnd, lecker, wunderschön, ausdrucksvoll, harmonisch, bezaubernd und romantisch.

Sehr gefallen hat mir auch der italienische Bezug und natürlich auch das Eis. In Italien gibt es so unglaublich viele Eissorten, und es ist das leckerste!
Da ich Halbitalienerin bin konnte ich manches aus dem Buch gut nachvollziehen

Das Buch ist aufjedenfall zu empfehlen!