Profilbild von library_review

library_review

aktives Lesejury-Mitglied

library_review ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit library_review über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Tolle Liebesgeschichte für zwischendurch

Wenn du bei mir bist

Das Cover des Buches finde ich mega schön, da es auch schlicht gehalten ist.
Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm zu lesen sodass man schnell zum Ende der Geschichte kommt.
Jamie ist ein offener, ...

Das Cover des Buches finde ich mega schön, da es auch schlicht gehalten ist.
Jamie ist ein offener, süßer Protagonist und nicht wie üblich ein Bad Boy. Er kümmert sich um Kate und steht ihr immer zur Seite. Kate, die Protagonistin musste viel in der Vergangenheit durchmachen. Sie fühlt sich einsam, alleine gelassen, verletzt und hat Bindungsängste durch einen tiefen Schicksalschlag. Oft war sie voreingenommen und hat sich irgendwelche Sachen zusammen gereimt, die nicht stimmen. Statt zu warten hat sie häufig so gehandelt, was mich gestört hat. Am Anfang ging es mir auch etwas zu schnell mit der Liebesgeschichte. Trotzdem waren die beiden gemeinsam ein sehr süßes Paar und vorallem auch glücklich.
Außerdem hat mir auch Spannung gefehlt und am Ende ging alles etwas zu schnell und es war auch extremst kurz gehalten.
Was mir besonders gut gefallen hat ist das Setting, es wurde perfekt ausgesucht und man konnte sich alles bildlich vorstellen.. 🌼

Ganz toller Klassiker, jedoch unsympathische Protagonistin

Emma

Das Cover finde ich wunderschön und es schaut so besonders aus! 😻

Das Cover finde ich wunderschön und es schaut so besonders aus! 😻
Der Schreibstil war angenehm und einfach zu lesen und definitiv einfacher als bei Stolz&Vorurteil. Am Anfang bin ich ehrlich gesagt schwer in die Geschichte reingekommen und es hat etwas gedauert bis ich zurecht gefunden habe.
Die Protagonistin Emma war mir am Anfang und eine Weile während dem lesen unsympathisch durch ihre Oberflächliche Art&Weise. Sie wirkt arrogant und selbstbewusst.
Außerdem begeht sie die selben Fehler mehrmals ohne daraus zu lernen.
Auch wenn mir ihr Verhalten einige mal gestört hat, finde ich ihre Entwicklung während der Geschichte sehr bewundernswert.
Manchmal war ich etwas verwirrt über wenn gerade gesprochen wird, da so viele Personen im Buch genannt wurden. Die Geschichte an sich ist nicht sonderlich spannend sonder eher ruhig, was für mich jedoch gar kein Problem ist. Dadurch konnte man die Entwicklung der Charaktere gut mitverfolgen. Oftmals wurde das Buch unnötig in die Länge gezogen und Gespräche haben sich über einige Seiten gezogen. Dennoch muss man natürlich bedenken das es ein älterer Klassiker ist und das normal ist. 📖

Fazit: Eine tolle Geschichte, jedoch war mir die Protagonistin leider unsympathisch. 🙈
Bewertung: 3.5/5 ⭐

Magisches Buch!

Die Tiermagierin – Schattentanz

Am Anfang kam ich sehr schwer in das Buch rein und habe es für ein paar Wochen weggelegt, da mich die ersten Seiten total verwirrt haben.
Als ich schließlich dann in die Geschichte reinkam, könnte ich ...

Als ich schließlich dann in die Geschichte reinkam, könnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. 😍😍
Der Schreibstil war manchmal etwas verwirrend durch die ganzen Begriffen, aber dazu gab es auf den letzten Seiten eine Legende mit den Fähigkeiten der Tierwesen und nach einer Zeit habe ich mich dran gewöhnt. Was mir besonders gut gefallen hat, ist die abwechselnde Erzählperspektive, das hat einen Einblick in die Welt beider Hauptcharaktere ermöglicht.
Leena die Protagonistin hat eine starke Persönlichkeit, die ich total bewundere.
Sie musste schon einiges durchmachen und hat vieles verloren, dennoch lässt sie ihren Kopf nicht hängen.

Noc war am Anfang distanziert dennoch war er durch seine Art äußerst sympathisch. Er macht den Anschein auf den harten Kerl, das täuscht aber nur.
Er macht alles für seine Leute und ist durchaus loyal. Die Geschichte war mal etwas ganz andres und total besonders. Vor allem durch das magische Setting. Die Autorin hat sich etwas ganz besonderes ausgedacht mit der Tiermagie.
Tolle Charaktere und eine äußerst packende Handlung.
Ich freue mich schon total auf den 2. Band und kann es kaum abwarten! 🙌🏾😍

Fazit: Falls ihr auf der Suche nach einem besonderen Fantasy Roman seid, kann ich euch diesen empfehlen! 🙈

Veröffentlicht am 05.02.2021

Sehr packendes realistisches Buch!

Monday, wo bist du?

Der Schreibstil der Autorin war angenehm zu lesen und alles wurde äußerst ausführlich geschildert. Das Cover ist schlicht gehalten und passt zum Buch. 🙈
Am Anfang fande ich es etwas verwirrend, da die ...

Am Anfang fande ich es etwas verwirrend, da die Geschichte auf verschiedenen Zeitebenen spielt. Dadurch bekommt man jedoch einen besseren Einblick und man gewöhnt sich schnell daran.
Claudia ist eine schüchterne, nette Protagonistin. Ihre beste Freundin Monday kommt aus einem sehr armen Viertel. Die beiden sind unzertrennlich und verbringen jede freie Minute gemeinsam. Als Monday spurlos verschwindet, ist Claudia die einzige die sich wahnsinnige Sorgen um ihre beste Freundin macht und sich oft auf die Suche nach ihr macht. Die Autorin möchte damit auf die vielen schwarzen Mädchen aufmerksam machen, die in den USA verschwinden und nicht genung bzw. kaum gemacht wird. Obwohl sich Claudia mehrmals bei ihren Lehrern gemeldet hat und diese um helfe bat und das Jugendamt bzw. die Behörden auch über das Verschwinden des jungen Mädchen Bescheid wussten, wurde nichts unternommen. Die Behörden haben versagt, wie so oft wenn es nicht um weiße Amerikaner, sondern um Schwarze oder/und Lateinamerikaner geht. Also definitiv kein Einzelfall! Das ist ein großes Versagen der Behörden!
Obwohl es erschreckend viele Hinweise gab, das es Monday nicht gut geht und einige davon Bescheid wussten, wurde absolut nichts unternommen.
Tiffany D. Jackson ergreift wichtige Themen wie z.B. Rassismus, Missbrauch, Armut, Homophobie...
Es ist so unfassbar schlimm und erschütternd was Monday passiert ist.
Am Ende ist für mich auch etwas überraschendes passiert, mit dem ich nicht gerechnet habe.
Das Buch war äußerst realistisch!!
Die Geschichte ist mir lange nach dem Beenden im Gedächtnis geblieben.
Ich kann euch das Buch wirklich sehr an's Herz legen, da es wichtige Themen umfasst und leider immer noch aktuell und Realität ist.

TRIGGERWARNUNG: Rassismus, Homophobie, Missbrauch...

Veröffentlicht am 06.09.2020

Habe mehr erhofft...

Weil alles jetzt beginnt

"Weil alles jetzt beginnt" von Linda Holmes.

"Weil alles jetzt beginnt" von Linda Holmes.

Es geht im Buch um Evvi, die eigentlich vorhatte ihren Mann zu verlassen, jedoch erfährt sie dann das er verunglückt ist. Sie hat niemanden erzählt wie er sie wirklich behandelt hat und somit denken alle, das sie ein glückliches Ehepaar waren und sie sehr um ihn trauert. Dann lässt sie Dean bei sich einziehen, der berühmte Baseballspieler ist. Er zieht bei ihr ein, da seine Karriere nicht mehr so erfolgreich läuft, er darunter leidet und eine Auszeit von New York braucht.
Beide haben sich jedoch versprochen nicht über ihre Vergangenheit zu reden, dieses Versprechen brechen beide aber nach einer Zeit...

Das Cover gefällt mir mega gut mit den Herbstfarben und lässt einen direkt an den Herbst denken.
Ich bin am Anfang schwer in die Geschichte reingekommen, vor allem auch wegen dem Schreibstil, da es in der Erzählperspektive geschrieben ist und ich in Liebesbücher die Ich-Perspektive gewöhnt bin. Insgesamt hat es echt lange gedauert bis ich richtig in die Geschichte reinkam.
Man hat ganz viel über das Leben von Dean und Evvi erfahren. Jedoch kam es mir so vor das mehr Dean im Mittelpunkt stande als Evvi und ich hätte mir gewünscht mehr von Evvi zu erfahren, da mich ihre Vergangenheit sehr interessiert hat. Jedoch waren am Anfang beide distanziert und haben sich versprochen nicht über ihre Vergangenheit zu reden, nach einer Zeit haben sie doch ausgepackt und über ihre Vergangenheit geredet.
Zu den Protagonisten:
Evvi, hat in der Vergangenheit viel durchgemacht und hat den Anschein an ihre Familie/Freunde gemacht das perfekte Leben gehabt zu haben mit ihrem Ehemann. Jedoch war es das Gegenteil. Ich habe mich während des lesens oft gefragt warum sie ihren Mann denn nicht früher verlassen hat. Jedoch denke ich, das man das einfach nicht so richtig verstehen kann, wenn man das nicht selbst erlebt hat.
Dean, trägt auch eine schwere Last auf den Schultern, da er darunter leidet nicht mehr so erfolgreich zu sein.
Daher verstehen sich beide und tauschen sich aus. Dean war mir manchmal unsympathisch, da er öfters respektlos war.
Insgesamt passiert einfach im Buch nicht viel, daher habe ich mich die Hälfte der Zeit gelangweilt und hätte mir gewünscht das mehr passiert. Allgemein gab es keine Wendung oder so etwas in der Art. Jedoch hätte man das Buch definitiv spannender machen können. Mir haben einfach auch die Gefühle gefehlt, ich habe nichts während dem lesen gefühlt, das liegt unteranderem auch am Schreibstil, da der sehr distanziert ist und man nicht richtig die Gefühle der Protagonisten mitbekommt.
Was mir gut gefallen hat ist, das beide eine Person zum reden gefunden haben und gegenseitig über ihre Probleme und Vergangenheit sprechen können.

Fazit: Leider hat mir das Buch eher weniger gefallen, da mir vor allem Spannung und Gefühle gefehlt haben.