Profilbild von library_review

library_review

aktives Lesejury-Mitglied

library_review ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit library_review über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

What I like about you

What I Like About You

Das Cover finde ich ganz süß, es passt definitiv zu der Geschichte. 😍

Das Cover finde ich ganz süß, es passt definitiv zu der Geschichte. 😍
Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und wurde von der Sicht der Hauptprotagonistin geschrieben. Ich hätte mir dennoch gewünscht auch aus der Sicht von dem männlichen Protagonisten Nash zu lesen.
Was einem direkt auffällt sind die Chats, Emails.. die öfters mal auftauchen und ein besonderer Hingucker sind.
Am Anfang hat es gedauert bis ich in die Geschichte reinkam das hat sich aber ungefähr nach 50 Seiten gelegt. Kels/Halle war mir nicht wirklich sympathisch durch ihre Art.
Sie spielt ein Doppelleben und ich habe nicht verstanden warum sie alles so sehr in die Länge gezogen hat. Ich fande es am Anfang total cool das die Protagonistin genauso das gleiche Hobby wie ich bzw. wir alle haben, ihr Charakter hat mir aber nicht gefallen.
Nash war mir wesentlich sympathischer. Er war ehrlich und freundlich.
Die Idee mit den Bücherblogs, Cupcakes und allgemein das es um Bücher geht fande ich mega toll, aber die Umsetzung hat mich nicht gepackt. Zudem finde ich das alles ziemlich oberflächlich war und Tiefgründigkeit mir gefehlt hat.
Mir hat einfach auch das gewisse etwas gefehlt, ich hatte nie wirklich das Bedürfnis unbeding weiterzulesen.

Fazit: Insgesamt finde ich das es eine ganz süße Geschichte ist jedoch nichts für mich. Das liegt wahrscheinlich auch daran das es ein YA-Buch ist und mir jetzt nochmal klar wurde das ich mit dem Genre nicht so viel anfangen kann, da mir persönlich die Charaktere zu jung sind und ich somit deren Handlungen nicht nachvollziehen kann.

The Brooklyn Years

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt

Das Cover finde ich sehr schön und schlicht gehalten.😍

Das Cover finde ich sehr schön und schlicht gehalten.😍
Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Im Buch geht es um Georgia und Leo Trevi. Leos größter Wunsch geht in Erfüllung, er bekommt einen Vertrag bei den Brooklyn Bruisers. Doch es läuft nichts wie geplant... Der neue Coach kann ihn nicht ausstehen und er trifft auf seine Ex-Freundin Georgia Worthington, ausgerechnet sie ist die Pressesprecherin des Eishockey Teams.
Doch die Liebe zwischen ihnen hat nie aufgehört....
Es war eine sehr tolle Mischung aus Eishockey und Liebe. Georgia musste viel durchmachen und wirkt von außen hart obwohl das nur ein Schein ist und sie das Gegenteil ist. Ich habe sehr oft mit ihr mitgefühlt, da die Geschichte auch etwas Tiefgang hat.
Leo Trevi war mir von Anfang an sehr sympathisch. Er kümmert sich um Georgia, kämpft um sie und ist sehr fürsorglich. Das Setting fande ich mega schön und man hat sich äußerst wohlgefühlt im Eishockey Team. Allgemein fande ich die mit dem Eishockey passend gewählt und man hat einiges auch darüber erfahren. In der Mitte des Buches hat mir das gewisse etwas gefehlt, vor allem da es mir mit der Beziehung von Georgia und Leo etwas zu schnell ging und ich finde das sie sich zu wenig ausgetauscht haben.
Am schönste fande ich das man die unfassbar große Liebe der beiden gemerkt hat und das hat einem während dem lesen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Außerdem hat mir das Ende besonders gut gefallen und war zudem für mich überraschend im positiven Sinne.

Fazit: Insgesamt ein sehr tolles Buch mit einer Mischung aus Eishockey und Liebe.
Bewertung: 4/5 ⭐

Abgründe-Wenn aus Menschen Mörder werden

Abgründe

Im Buch "Abgründe-Wenn aus Menschen Mörder werden" erzählt uns der Mordermittler Josef Wilfling aus München über seine unfassbaren Kriminalfälle. Da ich bisher immer nur Dokus über die berühmtesten Serienmörder, Kriminalfälle... angeschaut habe war ich sehr gespannt auf das Buch.
Der Schreibstil war angenehm zu lesen und aus der Ich-Perspektive, also aus der Sicht von Josef Wilfling. Der Mordermittler erläutert sehr interessante Fälle. Die meisten Kapiteln waren mega erschreckend, brutal und teilweise auch eckelhaft. An manchen Stellen hat man auch einiges über Morde oder Straftaten auf juristische Ebene erfahren. Durch das Buch habe ich ein paar neue Begriffe gelernt, die mir davor unbekannt waren. Es war sehr erschreckend zu sehen was Menschen z.B. für die Liebe tun und wie geblendet sie sind, obwohl die Liebe meistens nicht mal erwidert wird. Außerdem erklärt der Autor auch ob Frauen anders töten als Männer. Zudem habe ich mich hin und wieder auch total geekelt durch die Taten der Täter. 🤯
Was mich etwas gestört hat ist, das ein paar Kapitel sehr lang waren und ich nicht ein großer Fan von langen Kapitel bin. Außerdem finde ich die Ausdrucksweise des Autors oftmals auch nicht passend wie z.B farbigen Kollegen oder auch das die Nationalität der Täter genannt wird finde ich nicht angebracht, da die Nationalität eines Menschen nichts zur Sache tut. Insgesamt wirklich ein sehr interessantes aber zugleich auch erschreckendes Buch. 📖

Fazit: Falls euch das Genre True Crime interessiert, kann ich es definitiv weiterempfehlen! 🥰

Don't love me

Don't LOVE me

Das war jetzt mein erstes Buch der Autorin und es hat mir sehr gut gefallen! 😍

Das war jetzt mein erstes Buch der Autorin und es hat mir sehr gut gefallen! 😍
Das Cover finde ich mega schön und es passt auch perfekt zu den nächsten Covers der Reihe. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und man ist direkt in der Geschichte drin. Das Buch ist aus der Sicht von Kenzie und Lyall geschrieben, somit erfahren wir die Gefühle und Gedankengänge beider.
Ich fande das Setting sehr passend und man hat sicht äußerst wohl gefühlt während dem Lesen. Kenzie, ist die älteste von 3 Schwestern und ist eine sehr humorvolle Protagonistin. Außerdem waren die Stellen mit ihren Schwestern sehr unterhaltsam und brachten einen zum schmunzeln. Sie ist sehr sympathisch und kümmert sich liebevoll um ihre jüngere Schwestern, jedoch fande ich sie an einigen Stellen etwas naiv, da sie jeder von Lyall gewarnt hat sie sich aber trotzdem auf ihn eingelassen hat.
Andernfalls finde ich das sehr bemerkenswert, da sie nicht auf die Gerüchte hört, die auf den Highlands die Runde gemacht haben und ihm eine Chance gibt.

Lyall ist auf dem ersten Anblick ein arroganter Mann. Jedoch steckt hinter seiner Fassade etwas weiches, in der einen Sekunde ist er arrogant und in der andern Sekunde ist er charmant und freundlich. Jeder aus der Stadt hasst ihn, da er anscheinend vor ein paar Jahren etwas schreckliches gemacht haben soll.
Über seine Familie, also den mächtigen Hendersons erfährt man im Buch auch einiges, viele Geheimnisse werden aufgedeckt etc.
Der Roman ist voller Drama, Geheimnisse, Lügen und es passiert einiges mit dem ich nicht gerechnet habe. Das Buch endete mit einem fiesen Cliffhanger, daher freue ich mich schon sehr auf den 2. Band. 😍

Gott

GOTT

Ich habe mich sehr auf das neue Buch von Ferdinand von Schirach gefreut, da ich ein großer Fan seiner Bücher bin!

Das Buch ist als Theaterstück geschrieben und es geht darum wer über unseren Tod entscheidet Richard ist ein älterer gesunder Mann, der seit dem Tod seiner Frau nicht mehr weiterleben möchte und nach einem Medikament verlangt das ihm umbringt. Somit entsteht eine Diskussion zwischen Ärzten, Ethiker, Juristen, Pfarrer... zu dem Thema Sterbehilfe.
Die sich auch unteranderem mit der Frage auseinandersetzen ob es un- bzw moralisch ist seinen Wunsch nachzugehen.

Das Buch hat direkt spannend angefangen und ich konnte es nicht aus der Hand legen, da die Diskussion sehr interessant zu verfolgen war.
Die jeweiligen Personen haben sich mit vielen Fragen auseinander gesetzt auf unterschiedlichen Ebenen. Der religiösen, gesellschaftlichen, medizinischen, moralischen...
Man bekommt dadurch noch bessere Einblicke in alle Bereiche.
Ich für meinen Fall hätte eine Antwort auf die Frage, da ich religiös bin. Jedoch finde ich es das Thema trotzdem sehr interessant und wenn ich mich nicht auf das religiöse beziehen wurde hätte ich keine Antwort auf die Frage, da ich zwiegespalten sein würde.

Fazit: Ein sehr spannender Theaterstück, der einem zum Nachdenken anregt. 🙈