Profilbild von libris_poison

libris_poison

libris_poison ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit libris_poison über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.06.2017

Nach Twilight und der After Reihe meine liebste Lovestory ♥

Begin Again

Auf die Again Trilogie bin ich durch Emilys Zeilenliebe aufmerksam geworden. Sie hat so davon geschwärmt das ich mir dachte diese Trilogie muss ich mir mal genauer anschauen. Der Klappentext von Begin Again hat mich sehr neugierig gemacht, da es keine kitschige Liebesgeschichte ist aber auch keine reine Erotik Roman.

Die Trilogie ist eine wundervolle Mischung aus beidem. Es gibt unglaublich tolle Liebesszenen, die einem das Herz erweichen aber auch Zenen die man nicht unbedingt im Bus lesen sollte. Ich finde es toll, das alle 3 Geschichten zusammenhängen und das trotz der eine Teil beendet ist, man immer noch kleine Häppchen erfährt und man sich freut zu erfahren wie die Charaktere sich weiter entwickeln.

Ich finde den Schreibstil von Mona Kasten sehr angenehm. Er ist leicht zu lesen und direkt verständlich. Passend für die jüngeren Leser unter uns. Es gibt so wahnsinnig viele Stellen, wo man einfach nur schmunzeln muss. Andere wiederum wo es einem fast das Herz bricht, das so tolle Menschen so schlechte Dinge erfahren mussten.

Der Grundaufbau der Trilogie ist der derselbe. Mädchen trifft Jungen, sie verlieben sich, dann bricht auf einmal alles zusammen und dann das Happy End. Aber was daraus entstanden ist, ist einfach nur Wow! Jeder Charakter ist so eigen und trotzdem sind sie alle miteinander verbunden. Sei es weil, sie Freunde sind oder zusammen studieren Stück für Stück fügt sich eines nach dem anderem.

Nach der Twilight und After Reihe ist die Again Trilogie meine liebste Lovestory Geschichte überhaupt. ♥ Ich habe so viele parallelen zu mir selbst gefunden. Sawyer und Dawn haben es unglaublich schwer jemanden zu vertrauen und daran zu glauben, dass sie jemand so lieben könnte, wie sie sind.
Allie startet einen Neuanfang und lässt ihre weniger schöne Vergangenheit hinter sich.
Kaden, Spencer und Issac haben alle 3 ein kompliziertes Familienverhältnis.

Ich konnte so gut mit ihnen mitfühlen und gerade bei Trust Again zwischen Dawn und Spencer habe ich oft einen Denkanstoß an meine eigene Liebesbeziehung bekommen. Vor allem beneide ich Dawn wegen ihrem Verhältnis zu ihrem Dad, das wundervoll ist. Die 2 sind so offen und ehrlich zueinander und halten stets zusammen. Sowas gibt es heutzutage leider nicht mehr oft.

Alles in allem liebe ich diese Trilogie so sehr das es mir unfassbar schwer fällt, ohne diese Chaotische Bande weiter durch Abenteuer zu ziehen. Doch ich werde sie definitiv irgendwann einmal wieder besuchen.

Veröffentlicht am 09.04.2017

Magonia

Magonia

Das Cover:

Das Cover ist wunderschön. Die Farben sind stimmig zu einander und passen gut zum gesamt Bild. Das Cover verrät ein wenig um was es geht aber an sich ist das Cover doch eher geheimnisvoll.

Die ...

Das Cover:

Die Charaktere:

Die Haupt Charaktere Aza und Jason werden gut und detailliert beschrieben.

An Aza finde ich am besten ihre coole Art mit allem umzugehen, klar einerseits ist es Selbstschutz andererseits kenne ich das selbst es ist manchmal einfacher mit einer "scheiß" egal Haltung das alles durch zu stehen als sich ständig darüber den Kopf zu zerbrechen

Jason ist von Anfang bis Ende der typische beste Freund. Ein Freund den jedermann an seiner Seite haben sollte. Er steht zu Aza egal was passiert, er sorgt sich um sie und bringt sie immer in den richtigen Momenten auf andere Gedanken.

Ich bin komplett ohne irgendwelches Wissen in die Geschichte eingetaucht, ich habe mir weder den Klappentext durch gelesen sonst noch irgendwelche Berichte durchgelesen. Und genau das hat diese Geschichte so spannend und aufregend gemacht.

Von Anfang bis Ende ein wirklich gutes Buch mir ist nicht einmal bei der Geschichte langweilig geworden. Ich wollte immer wissen wie es weiter geht. Und genauso muss es sein :)

Es war für mich vom text her ein wenig schwierig zu lesen da viele Wörter vorgekommen sind die man nicht den ganzen Tag benutzt, da wäre es schön gewesen am Ende vom Buch ein kurzes Glossar zu haben um dort nochmal ein paar Infos einholen zu können.

Das Ende war wirklich gut, es freut mich das es für Aza so positiv endet und sie doch einen entscheidenden Teil ihrer Vergangenheit behalten darf. Ich musste mir zum Schluss hin auch die ein oder andere Träne verkneifen weil es wirklich so schön war zu lesen.

Für mich ein neues Jahreshighlight 2017

Veröffentlicht am 26.02.2017

Ich bin nicht Schneewittchen ich bin die böse Königin

Die Dreizehnte Fee

Ich wusste Anfangs nicht was mich erwarten wird.
Daher freue ich mich um so mehr das ich so eine wundervolle Geschichte und Welt kennen lernen durfte.

Die Cover und die Innengestaltung passen sehr gut ...

Ich wusste Anfangs nicht was mich erwarten wird.

Die Cover und die Innengestaltung passen sehr gut zu der Geschichte und wenn man gut aufpasst dann spiegelt die Gestaltung einen Teil der Geschichte wieder.

Ich habe die 3 Teile innerhalb von 6 Tagen durch gelesen. Ich konnte die Bücher nicht aus der Hand legen weil es so spannend und Gefühlvoll war.
Noch nie habe ich eine Geschichte gelesen in der jemand so viele Gefühle zu Blatt Papier gebracht hat die man wahrhaftig nachvollziehen und mit erleben kann. Ich habe mit Gefühlt und mit gelitten.

Die Geschichte regt aber auch zum Nachdenken an. Ich bin ziemlich ins grübeln gekommen. Welchen Weg wählt man den Weg der Rache und der Zerstörung oder den des Friedens und Vergebens?

Ich kann leider nicht mehr dazu schreiben denn dann würde ich anfangen Dinge zu verraten und somit die ganze Geschichte zerstören. Ich kann es euch nur ans Herz legen diese wundervolle Geschichte zu lesen. Man wird den ein oder anderen alten bekannten wieder treffen vielleicht auf eine andere Art und weiße aber wer weiß schon welche Geschichte die richtige ist.

Veröffentlicht am 19.02.2017

ACHTUNG Spoiler ! Meine Meinung zu DragonFly - Finde deine Bestimmung

Dragonfly

Das Cover zum Buch beschreibt das Buch sehr gut. Es lässt ein wenig darauf hindeuten um was in der Geschichte geht aber es verrät nicht zu viel.

DragonFly stand jetzt schon eine Weile in meinem Regal. ...

DragonFly stand jetzt schon eine Weile in meinem Regal. Ich hatte es schon einmal begonnen aber nach sehr kurzer Zeit wieder abgebrochen. Ich denke es war noch nicht an der Zeit das Buch zu lesen.

Nun habe ich es doch gelesen und ich bereue es nicht gewartet zu haben. Es einfach Spannung pur. Es gab keinen Moment in dem ich das Buch aus der Hand legen wollte. Es passiert ein Ereignis nach dem anderem.

Was mir ein wenig schwer viel waren die vielen verschiedenen Namen. Das war Anfangs doch ein wenig anstrengend um diese neue Welt einzutauchen. Aber nach den ersten Kapitel war das alles gar kein Problem mehr.

In DragonFly - Finde deine Bestimmung habe ich meinen ersten Hass Charakter kennen gelernt. Eisenhauer, er ist kaltblütig selbstsüchtig und ein riesen A****!
Von Anfang an war er mir sehr unsympathisch aber ich dachte mir noch nichts dabei da es in jedem guten Buch einen Bösewicht geben muss. Aber das es sich so entwickelt damit habe ich wirklich nicht gerechnet. Also dem würde ich am liebsten eins mit der Bratpfanne überziehen.

Nun aber noch ein paar Worte zu meinem Lieblings Charakter in DragonFly - Finde deine Bestimmung. Es ist Lille die Muter von Charlotte. Auch wenn die Sehnsucht nach dem Meer größer ist als alles andere ist sie immer für ihre Tochter da und hilft. Auch bietet sie ihr an Sie zu rufen und besuchen zu kommen. Was ich von Lille sehr toll finde da ihr Wesen doch meist sehr selbstsüchtig dargestellt wird.

DragonFly - Finde deine Bestimmung ist ein sehr Fantasy reiches, spannendes Abenteuer. Was ein wenig mehr Aufmerksamkeit verdient hat.

Ich habe an der ganzen Geschichte wirklich nichts aus zu setzen außer diesem blöden Eisenhauer. Aber es reicht leider nicht für volle 5 Sterne.
Deswegen kann ich nur...

4 von 5 Sterne geben.

Veröffentlicht am 11.02.2017

Mein Leben als Zucchini

Mein Leben als Zucchini

Ich habe den Film noch nicht gesehen aber das möchte ich mir definitiv nicht entgehen lassen.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Es ist eine wunderschöne Geschichte. Sie ist sehr Humorvoll geschrieben worden. Man hat das Gefühl als hätte diese Geschichte ein Kind geschrieben. Denn man erlebt alles aus der Sicht von Zucchini. Was eine wirklich tolle Erfahrung ist, die Welt noch einmal durch Kinder Augen zu betrachten.
An manchen Stellen war die Geschichte an sich für mich etwas voraussehbar. Aber ich schätze das liegt wohl daran das es für das jüngere Publikum geschrieben worden ist.

Man sollte Zucchini und seinen Freunden auf jeden Fall die Chance geben sie kennen zu lernen. Mir persönlich war es eine Freude eine Weile den jungen Zucchini zu begleiten und allerhand Abenteuer mit ihm zu erleben.