Profilbild von lilis-library

lilis-library

aktives Lesejury-Mitglied

lilis-library ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lilis-library über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.01.2024

Belladonna

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)

Ich habe sehr unterschiedliche Meinungen über das Buch gehört, aber ich fand die Geschichte wahnsinnig spannend und sehr interessant. Und ich würde sagen, allen denen Stalking Jack the Ripper mochten, werden diese Buch auch gut finden.
Ich habe bis zum Schluss nicht gewusst wer es war, dafür war mir die Sache mit dem Tod und seiner Form doch relativ schnell klar.
Die Figuren waren sehr interessant. Signa war eine tolle Protagonistin, genauso wie der Tod. Die ganzen Geheimnisse und Lügen welche sich durch das Buch erstrecken, machen das Rätsel raten noch spannender und man fiebert automatisch mit.
Der Schreibstil war am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man einmal drin war taucht man auch schon in die Geschichte ein. Das Cover finde ich auch sehr schön. Ich bin gespannt wie es weiter geht.
Eine klare Leseempfehlung für jeden der gerne mal einen historischen Mystery-Romantasy-Roman lesen möchte.

Veröffentlicht am 22.11.2023

Verblichene Zeilen eines Lebens

Verblichene Zeilen eines Lebens

Dieses Buch hat mich sehr gefesselt. Es spielt in zwei Zeitsträngen. Einmal Marlene, welche alte Tagebücher von 1812-1830 findet und ihr Vorfahrin welche die Bücher geschrieben hat. Beide haben gerade mit ihrem Leben zu kämpfen und versuchen das beste daraus zu machen. Für mich ist es noch etwas besonders da es in Dresden und ein bisschen in der Umgebung spielt und da ich selber aus der Nähe komme, (also immer noch eine Stunde Autofahrt) kannte ich viele Ort und wusste auch ein paar geschichtliche Fakten. Das Buch behandelt einen Kriminalfall, natürlich war es auch dramatisch, romantisch,sehr spannend und vor allem emotional. (Ich habe mehrmals bei lesen geweint). Obwohl ich finde das es nicht so tief in die Gefühle der Figuren eingeht, was an der Erzählperspektive lag, wurde die Stimmung sehr gut rübergebracht. Das Buch hat außerdem noch sehr wichtige Themen angesprochen wie z.B. Depression oder Verlust/Trauer. Von meiner Seite hätte das Buch auch gerne etwas länger und dafür etwas tiefer gehen können, vor allem der 2018-Zeitstrang. Dre Schreibstil hat mir ganz gut gefallen und vor allem das Cover sieht wunderschön aus.
Eine klare Leseempfehlung und nicht für Leute aus Dresden.

Veröffentlicht am 17.09.2023

Falling Hard for the Royal Guard

Falling Hard for the Royal Guard. Eine königliche Liebeskomödie

Ich fand die Geschichte echt toll, vor allem da es mit dem Setting doch nochmal was ganz anderes ist. Es war sehr spannend über die Bewohner und die Royal Guards im Tower of London zu lesen. Die Figuren waren wirklich sehr interessant und vor allem war es sehr spannend zu lesen wie die Figuren sich kennengelernt haben. Maggie war eine tolle Protagonistin die sich in der Vergangenheit selbst verloren hatten und sich mit Hilfe ein paar neuen Freunde wiedergefunden hatte. Sie war wirklich eine sehr humorvolle Figur mit tollen Ecken und Kanten. Aber auch ihr Love Interest hat einiges hergemacht. Die Beziehung der beiden und auch die Freundschaft mit den anderen Figuren fand ich wirklich toll.
Der Schreibstil hat mir sehr gefallen, so dass ich mich gut in dem Buch fallen lassen konnte. Und das Cover finde ich auch wirklich süß.
eine klare Leseempfehlung für jeden der gern das Setting London bzw. Groß Britannien in Büchern mag.

Veröffentlicht am 29.07.2023

Nachtschwarz

Wer die Lux-Reihe von Jennifer L. Armentrout liebt, ist bei der Geschichte auf jeden Fall richtig. Die Geschichte ist ein toller Urban-Romantasy-Roman, welcher sehr spannend, romantisch, fantasievoll und humorreich ist. jeder der schon eine Geschichte von Saskia gelesen hat kennt ihren Humor und ich bin auch ein großer Fan davon und ihrem Schreibstil. Das Setting der Geschichte ist wirklich schön und war toll beschrieben. Die Figuren fand ich eigentlich auch sehr sympatisch und ich bin schon gespannt vor allem Billie und Ash noch etwas näher kennenzulernen lernen. Aber auch ihre Freundesgruppe fand ich echt toll. Einzig die „Antagonisten“ hätte ich gern vielleicht etwas näher und auch etwas eher kennengelernt. Der Schreibstil hat mir sehr gefallen und auch das Cover sieht einfach wunderschön aus. Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Band.
Eine klare Leseempfehlung für jeden Romatasy-Liebhaber

Veröffentlicht am 18.05.2023

Klasse Auftakt

Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit

Auf das Buch habe ich mich sehr gefreut, da ich dieBücher von Stella Tack liebe. Und ich wurde nicht enttäuscht. Es ist etwas anderes als ihre anderen Bücher, aber man erkennt eindeutig noch Stellas Handschrift. Der Humor war diesmal etwas morbider, aber immer noch richtig gut. Die Geschichte war sehr spannend, lustig, auch irgendwie romantisch und natürlich auch mystisch. Ich braucht am Anfang zwar etwas um rein zu kommen, aber dann konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Idee mit den Exorzisten war echt super und habe ich auch noch nie so gelesen. Die Figuren waren einfach nur sympathisch und sind mir sofort ans Herz gewachsen. Vor allem aber Leaf und Falco, aber auch in Kombi mit Lore, Zero und Crain. Die fünf geben und unverwechselbaren Team ab. Die Charakter sind alle an sich in der Geschichte gewachsen. Aber das Ende war schon ziemlich gemein. Und der zweite Teil kommt leider erst nächstes Jahr heraus. Das heißt warten. Der Schreibstil ist tollend das Cover sieht wirklich klasse aus.
Eine klare Leseempfehlung für jeden der gern Urban-Fantasy und Dark Academia liest.