Profilbild von lilith_loves_books

lilith_loves_books

aktives Lesejury-Mitglied

lilith_loves_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lilith_loves_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.03.2021

Engelszwillinge

Engelszwillinge

„Wenn sie stirbt, stirbst auch du, denn ihr seid wie Yin und Yang, gut und Böse, Licht und Finsternis. Ihr könnt nur gemeinsam existieren“.

Ciel hat es nicht leicht, die siebzehnjährige wohnt schäbig, ...

Ciel hat es nicht leicht, die siebzehnjährige wohnt schäbig, ihr Chef behandelt sie nicht gut und sie hat keinerlei Erinnerung an ihre Vergangenheit, ihr Gedächtnis ist wie ausgelöscht. Als immer wieder schreckliche Unfälle um sie herum passieren und sogar Morde, fragt sie sich was vor sich geht und hat immer öfter das Gefühl verfolgt zu werden. Aber warum? Steckt das mysteriöse Mädchen dahinter, dass ihr so erschreckend ähnlich sieht ? Oder der attraktive Lucien der sie vor einer Explosion gerettet hat, aber selbst ein Geheimnis zu haben scheint. Ciel will ihre Doppelgängerin unbedingt finden, um mehr über sie herauszufinden und so vielleicht mehr von ihrer eigenen Vergangenheit zu erfahren. Doch Lucien warnt sie eindringlich davor sie zu suchen. Offensichtlich weiß er mehr über sie und die Unbekannte.

Die bildlichen Beschreibungen waren so toll und detailliert beschrieben, dass man völlig in diese Geschichte versinkt, die Charaktere vor sich sieht und die Seiten nur so dahin flogen. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig und lässt einen das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Die Protagonisten sind wirklich faszinierend, Ciel hat eine super liebe Persönlichkeit. Sie hat schon viel schlechtes erlebt ist aber dennoch liebenswert, stark und fast immer gut drauf. Lucien ist ein attraktiver junger Mann der immer öfter bei Ciel auftaucht und sie wie es scheint beschützen will. Und dann ist da noch dieses mysteriöse Mädchen. Da ich nicht zu viel verraten will, kann ich nur sagen, es gibt noch viele weitere tolle Charaktere die wir hier kennenlernen dürfen.

Das Cover ist ein absoluter Hingucker mit den beiden verschiedenen Engeln und macht wirklich neugierig auf diese tolle Geschichte der Engelszwillinge.

Ich hatte tolle Lesestunden und habe mich sehr gefreut als ich dieses Exemplar in meinen Händen hielt. Ich liebe Engel und alles was damit zu tun hat und kann nur jedem raten es zu lesen.

Veröffentlicht am 11.03.2021

Die Clans der Wildnis - Amisha (Band 2)

Die Clans der Wildnis - Amisha

Amisha hat es nicht leicht in ihrem Clan. Aufgrund ihrer Abstammung lässt sie keine Gelegenheit aus sich zu beweisen, denn sie würde so gerne auch eine Kriegerin werden. Als Tiere verletzt aufgefunden werden, will sie herausfinden was vor sich geht und wird jäh aus ihrem Alltag gerissen als sie den unsterblichen Tyron begegnet und er sie in Morigans Festung entführt. Die Gefangenschaft hält sie nur durch Stärke und Mut aus und schafft es zu flüchten. Als sie dann erfährt, wie man Morigan besiegen könnte, bricht sie zusammen mit ihren Freunden zu einer gefährlichen Mission ins Ungewisse auf.

Amisha ist eine starke Kämpferin, sie hatte es noch nie leicht in ihrem Clan und will sich immer beweisen. Durch ihren Vater wird sie nie wirklich akzeptiert. Tyron wurde mir immer sympathischer. Am Anfang kam er mir so kalt und herzlos vor, doch im laufe der Geschichte lernen wir seinen Charakter besser kennen und auch mögen. Wir lernen aber noch viele weiter tolle Charaktere kennen.

Ich konnte nahtlos in die Geschichte einsteigen, denn der bildliche Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen und zieht einen wieder völlig in diese wundervolle Welt. Die Geschichte wird aus mehreren Sichten von verschieden Protagonisten beschrieben was es noch viel aufregender und spannender macht.

Das Cover ist wieder einmal wunderschön. Dieses Mal sehen wir die Wildnis und die hübsche Amisha und alles ist in einem schönem Grün. Auch auf der Rückseite sehen wir wieder ein tolles Tier. Einen Leoparden.

„Die Clans der Wildnis - Amisha“ ist der zweite Band der Trilogie von der wunderbaren Autorin Delia Golz. Sie schafft es einfach immer wieder, dass man völlig in ihre Welt versinkt und total gefesselt ist. Ich kann es kaum erwarten den dritten Band „Atos“ in den Händen zu halten.

Veröffentlicht am 07.03.2021

Von Blut & Magie - Die verlorene Prinzessin (Band 1)

Von Blut & Magie

Die sechsundzwanzig jährige Lilly arbeitet in einem Café. Grau, langweilig und ereignislos beschreibt ihr Leben wohl am besten. Doch als der mysteriöse Nick Callahan auftaucht und sie dann auch noch entführt, verändert sich Lillys Leben schlagartig. Denn von Nick erfährt sie, dass sie die verlorene Prinzessin der Anderswelt ist. Lilly wird unvermittelt zur Zielscheibe der Dämonen und plötzlich steht sie Engeln und anderen mystischen Wesen einer magischen Parallelwelt gegenüber, in einem Jahrhundert alten Kampf um den Thron der Anderswelt. Und dann ist da noch der geheimnisvolle Krieger, Lucan Vale, der sie magisch anzieht.

Der bildliche Schreibstil der Autorin lässt sich sehr angenehm und flüssig lesen. Sie lässt einen in die wunderschöne Anderswelt eintauchen und die Seiten flogen nur so dahin. Es ist aufregend und spannend mitzuerleben wie sich Lillys Leben völlig verändert. Die Charaktere sind aufregend,spannend und jeder für sich wirklich einzigartig. Doch ich will hier nicht zu viel verraten aber den geheimnisvolle Krieger, Lucan Vale habe ich sofort in mein Herz geschlossen.

Das Cover ist mir als ich es das erste mal gesehen habe sofort ins Auge gesprungen. Es ist einfach wunderschön gestaltet und macht Lust auf mehr. Und es lohnt sich, denn hat auch noch zwei richtig schöne Charakter-Illustrationen.

„Von Blut & Magie“ ist ein grandioser Auftakt. Der erste Band einer wohl 6-teiligen Fantasy Reihe und ich freue mich schon sehr darauf den zweiten Band zu lesen. Ich glaube diese Reihe wird was ganz großes. Mich hat sie auf jeden Fall in ihren Bann gezogen.

Veröffentlicht am 21.02.2021

Krankheit ist kein Zufall, Gesundheit ist planbar oder: wie werde ich gesund alt?

Krankheit ist kein Zufall, Gesundheit ist planbar

Dieses wundervolle Buch habe ich von einem Kollegen erhalten, dessen Vater der Autor ist. Ein dickes Dankeschön an dieser Stelle. Und ich bin wirklich froh darüber, denn ich war begeistert was für nützliche Tipps drin stehen die man auch wirklich leicht umsetzen kann.

Klappentext:

In seinem Gesundheitsratgeber informiert Volker Hundt den Leser umfassend zum Thema „Gesunderhaltung“. Hierbei liegt der Schwerpunkt auf Alternativen Heilmethoden, gesunder Ernährung und Nahrungsergänzungsmitteln. Der Autor gibt viele Tipps, wie wir ohne großen Aufwand gesund leben und das Risiko, krank zu werden, so gering wie möglich halten können. Im Detail werden hierbei Nährstoffe, Supplemente und alles, was zu einer gesunden Ernährung gehört, erklärt. Das Buch liefert interessante und wertvolle Erkenntnisse für jeden, der Geist und Körper gesund halten möchte.

Am Anfang erfahren wir unglaubliche Fakten über den medizinischen Fortschritt, die einen wirklich staunen lassen. Und schon konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich war schockiert und begeistert was wir alles für unsere Gesundheit tun können und wie wir unserer Gesundheit unwissentlich schaden. Ich habe für dieses Buch so viele Klebezettelverbraucht wie noch für kein anderes. Es gibt Rezepte, ausführliche Erklärungen was der Körper braucht und warum. Es gibt so viel nützliche Tipps. Barfuß laufen soll z.B gut sein und wir erfahren auch was unser Körper an Vitaminen braucht und in welchem Lebensmitteln wir diese finden und vieles mehr.

Cover:
Ich finde es wunderschön. Es zeigt was sich eigentlich jeder wünscht. Mit seiner großen Liebe ein langes, gesundes und glückliches Leben zu haben und gemeinsam alt zu werden.

Fazit:
Dieses Buch hat mich komplett umdenken lassen. Vorher habe ich über Gesundheit gar nicht viel nachgedacht und wieso wir krank werden, was die Ursachen sein könnten. Es hat mir wirklich die Augen geöffnet und ich habe mir so viele Notizen gemacht dass ich diese erst alle einmal nach und nach abarbeiten muss. Nach diesem sagenhaften Buch werde ich meine Ernährung auf jeden Fall etwas umstellen und mehr darauf achten.

Ich kann diese Buch wirklich jeden nur ans Herz legen, denn es enthält nützliche Tipps wie man ohne großen Aufwand gesund leben kann. Ich bin dann erstmal als ich das Buch beendet hatte, einkaufen gegangen. Ich werde versuchen ein paar der super nützlichen Tipps umzusetzen.

Veröffentlicht am 14.02.2021

Die Erben der Animox - Die Beute des Fuchses (Band 1)

Die Erben der Animox 1. Die Beute des Fuchses

Ein Jahr ist es her seit der dreizehnjährige Simon Orion besiegt und den Greifstab zerstört hat. In der Schule sollte er für seine Abschlussprüfung lernen damit er das Jahr nicht wiederholen muss. Aber er schreckt immer noch davor zurück seine Fähigkeiten im Kampf einzusetzen. Er und sein Zwillingsbruder hatten sich in den anderthalb Jahren die sie sich kannten endlos gestritten. Als Simon auf der Straße mit einem Mädchen zusammen stößt, dass später auch um Hilfe bittet, da in Europa Erben entführt werden, überschlagen sich die Ereignisse und Simon muss wieder tapfer sein.

Wow. Ich kannte die anderen Bände nicht und bin sozusagen ein Neueinsteiger. Aber das war garkein Problem. Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen, der bildliche Schreibstil und die Rückblicke der Vergangenheit helfen sehr alles bisherige zu verstehen.

Der Schreibstil ist angenehm,flüssig, schön bildlich und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt.

Die Erben der Animox ist der erste Band einer neuen spannenden Reihe. Ich bin völlig in die Geschichte versunken und freue mich auf weitere Abenteuer von Simon und seinen Freunden. Ich kann es kaum erwarten Band 2 in meinen Händen zu halten.