Profilbild von lilliansbookshelf

lilliansbookshelf

lilliansbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lilliansbookshelf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Das Finale der Touched Reihe

Touched

Da Romantasy zu meinen absoluten Lieblingsgenren gehört, freute ich mich wahnsinnig, als ich der letzte Teil der Touched Reihe von meinem SuB nahm und zu lesen begann.

Schon von der ersten Seite an zog ...

Schon von der ersten Seite an zog mich Corrine Jackson erneut in ihren Bann! Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Mit Remy schafft sie eine sehr charakterstarke Protagonistin, in die ich mich schnell hinein versetzen konnte. Remy hatte eine sehr schwere Kindheit, denn sie wächst ohne ihren Vater auf und lebt gemeinsam mit ihrer Mutter bei deren Freund, der sie und ihre Mutter regelmäßig schlägt. Somit ist sie schon früh vom Leben gezeichnet und ihr fällt es schwer Vertrauen zu anderen aufzubauen. Als schließlich Asher in ihr Leben tritt, merkt sie sofort, dass er anders ist als alle anderen und eine spannende Geschichte nimmt ihren Lauf.

Nicht nur die Protagonisten, sondern auch die Nebencharaktere sind gut ausgearbeitet und man kann sie sich immer gut vorstellen und ihre Verhaltensmuster nachvollziehen.

Mit dem Schreibstil bin ich voll und ganz zufrieden, denn er ist einfach und lässt sich flüssig lesen.

Im Gegensatz zu vielen anderen Trilogien ist es nicht so, dass der erste Band fantastisch ist und der zweite dann nachlässt. Meiner Meinung nach sind alle Teile kontinuierlich sehr spannend, mitreißend und voller Gefühle.

Ganz zum Schluss muss ich einfach noch einmal die atemberaubenden Cover erwähnen! Ich finde sie sind total schön gestaltet und passen perfekt zum Buch!

Ich habe mich bis über beide Ohren in die Trilogie verliebt, denn Cover, Spannung, Idee und Ausarbeitung stimmen absolut überein. Ich kann euch nur ans Herz legen, sie auch zu lesen.

Meine neue Lieblingstrilogie

Touched

Nachdem mich der erste Teil der Trilogie so begeisterte, freute ich mich wahnsinnig auf den zweiten und auch dieser zog mich schnell zurück in seinen Bann!

Im Gegensatz zu den meisten anderen Trilogie ...

Im Gegensatz zu den meisten anderen Trilogie ist es nicht so, dass der zweite Teil nachlässt. Die Spannung und der Schreibstil bleiben weiterhin sehr gut und ich konnte nicht aufhören zu lesen.

Meine neue Lieblingstrilogie

Touched

Da Romantasy zu meinen absoluten Lieblingsgenren gehört, freute ich mich wahnsinnig, als das Buch bei mir eintrudelte.

Schon von der ersten Seite an zog mich Corrine Jackson mit der Reihe Touched in ihren Bann! Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Mit Remy schafft sie eine sehr charakterstarke Protagonistin, in die ich mich schnell hinein versetzen konnte. Remy hatte eine sehr schwere Kindheit, denn sie wächst ohne ihren Vater auf und lebt gemeinsam mit ihrer Mutter bei deren Freund, der sie und ihre Mutter regelmäßig schlägt. Somit ist sie schon früh vom Leben gezeichnet und ihr fällt es schwer Vertrauen zu anderen aufzubauen. Als schließlich Asher in ihr Leben tritt, merkt sie sofort, dass er anders ist als alle anderen und eine spannende Geschichte nimmt ihren Lauf.

Veröffentlicht am 04.08.2017

Rezension Don't you cry - Falsche Tränen

Don't You Cry - Falsche Tränen

Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht, denn Mary Kubica hat einen schnell verständlichen Schreibstil, der einen nicht mehr loslässt.

Die Geschichte wird abwechselnd von Quinn und Alex erzählt, ...

Die Geschichte wird abwechselnd von Quinn und Alex erzählt, anfangs erhält man einen kurzen Einblick in deren Alltag und ich war sofort gespannt, wie die Autorin es schaffen wird, zwei so verschiedene „Welten“ miteinander zu verknüpfen. Durch den abwechselnden Erzähler schafft Mary Kubica eine (nach dem ersten Drittel) ständig anwesende Spannung, da sie immer dann den Erzähler und somit auch den Ort wechselt, wenn mich die Geschichte gerade richtig mitreißt.

Auch die Charaktere sind gut ausgetüftelt. Anfangs weiß man fast gar nichts über sie – das reinste Wirrwarr, allerdings ein bisschen mysteriös. Aber nach und nach erfährt man mehr und in meinem Kopf setzte sich während des Lesens ein Puzzel zusammen.

Die Idee an sich gefällt mir auch richtig gut, wobei ich mir an manchen Stellen eine etwas ausführlichere Ausarbeitung gewünscht hätte.

Allgemein muss ich sagen, dass ich mir beim Lesen ein wenig wie ein Ermittler vorkam. Ich spekulierte was passieren könnte, wer für was verantwortlich ist und was es mit den mysteriösen Briefen auf sich hat und warum Esther eine neue Mitbewohnerin sucht.

Mein persönliches Highlight des Buches war das Ende, denn damit bin ich wirklich wunschlos glücklich!

Veröffentlicht am 03.08.2017

Rezension Zoom

Zoom

Ich habe das Buch in der Bücherei gefunden und fand, das es sehr interessant klang.

ZOOM ist aus der Perspektive eines Mitschüler von Paula und Till geschrieben. Ich finde, dass das eine interessante Art ist, ein Buch zu schreiben, da der Mitschüler trotzdem ein Allwissender-Erzähler ist.

In dem Buch geschieht für meinen Geschmack zu wenig. Ich finde es wäre eine schöne Sommerlektüre, eignet sich aber nicht, wenn man etwas fesselndes lesen möchte.

Die Aufmachung hingegen gefällt mir ganz gut. Das Buch hat ein schönes Cover, der Klappentext lässt allerdings ein bisschen zu wünschen übrig.

Die Idee an sich hat mir sehr gut gefallen, allerdings lege ich sehr viel Wert auf den Schreibstil und der hat mich bei Lena Hach leider nicht so angesprochen.