Profilbild von lillisbookshelf

lillisbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.01.2024

Humorvoll und sexy 🔥

Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt

Ich bin ja ein riesiger Fan von Tessa Bailey, deswegen wollte ich auch unbedingt ihre alte Reihe noch lesen. 😍 Und ich wurde nicht enttäuscht!

Ever ist so eine sympathische Protagonistin, ich liebe ihre ...

Ever ist so eine sympathische Protagonistin, ich liebe ihre offene und auch etwas naive Art. Sie hat einfach eine gute Seele und ich würde mich vermutlich auch vom Fleck weg in sie verlieben. 🥹
Charlie ist für mich einfach zum schreien komisch. 😂 Ich liebe seine Gedanken und Sprüche. Und der Mann hat echt ein dirty mind - kriege ich bitte auch so einen Kerl?!

Die Storyline fand ich super witzig und wie Charlie immer versucht Evers Dates zu sabotieren ist richtig lustig. Man darf das Buch auf jeden Fall nicht zu ernst nehmen. 😅 Es ist wie so ein Netflix RomCom Film und genau diesen Vibe habe ich so gefeiert. Man kann beim Lesen lachen und mitfiebern. 🥰

Auch die Nebencharaktere sind super interessant und ich freue mich schon mega auf deren Geschichten!

Insgesamt kann ich das Buch echt nur empfehlen. 🫶🏼

Veröffentlicht am 07.01.2024

Es wird immer spannender 😍

The Darkest Gold – Die Kämpferin

Diese Reihe hat mein Herz einfach mit jedem Band noch mehr geklaut. 😍

Diese Reihe hat mein Herz einfach mit jedem Band noch mehr geklaut. 😍

In diesem Buch passiert so wahnsinnig viel Charakterdevelopment und man erfährt endlich mehr über Slades Vergangenheit. Der Spice in diesem Buch ist auch sooo gut, ich liebe das. 😂 Also Slades Dirty Talk ist einerseits echt cringe aber auch super Hot. 🥵

Die Ereignisse aus Band 3 haben Auren gebrochen und ich habe so sehr mit ihr mitgelitten. 😭 Ich habe sogar ein bisschen geweint. 🙊
Aber wie der Titel schon sagt ist sie natürlich eine Kämpferin, die sich ihr Leben zurückholt. 🤍

Nur blöd, dass dann die nächsten kommen und es wieder zerstören wollen. 🫠 Ohne Witz, das Buch war ein auf und ab und dann kam wieder das Ende und hat mich voll zerlegt. 😂 Ich hab mir schon gedacht, dass diese Dinge so oder so ähnlich passieren werden, aber es dann wirklich zu lesen ist trotzdem so OBERGENIAL! 🤯 Ich muss unbedingt wissen, wie es weitergeht und gleichzeitig will ich es nicht, weil danach dann Schluss ist. 😭 Irgendwie ist die Reihe echt zu meiner Lieblingsreihe neben CC mutiert. Am liebsten würde ich nurnoch sowas lesen. xD

Sehr spannende Geschichte

Gameshow – Der Preis der Gier

Ich habe mir Gameshow auf der Frankfurter Buchmesse gekauft und war sooo gespannt auf das Buch, dass ich es auch direkt im Anschluss lesen musste. 😍

Die Idee war einfach der Hammer. Ich verstehe die Kritik, ...

Die Idee war einfach der Hammer. Ich verstehe die Kritik, dass es wie Panem 2.0 ist ehrlich gesagt nicht. Es ist ein ganz anderes System und beim 10.000sten Enemies to Lovers Buch schreit auch keiner "Das war aber nicht deine Idee!" 😅
Der Vibe ist ähnlich, aber mMn ist das einfach der Dystopie Vibe - und das liebe ich total! ❤️‍🔥

Cass mochte ich als Protagonistin sehr gerne. Obwohl ich da oft meine Probleme mit Young Adult habe, habe ich sie als angenehm und interessant empfunden. Grade der Anfang mit ihrem Vater war sehr spannend. Auch Jax ist ein cooler Charakter, der sich aber sehr bedeckt hält. Ich hoffe man erfährt später noch etwas mehr über ihn.

Mein einziger Mini-Kritikpunkt ist Jax Verhalten am Ende. Er hat mMn kein Recht sauer auf Cass zu sein. Ihre Entscheidungen sind absolut nachvollziehbar und scheinbar war es ja auch seine Aufgabe, sie dazu zu bringen sich zu öffnen. Also hat er ja auch nicht mit offenen Karten gespielt. 😂
Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie die Geschichte weitergehen wird. 🥰

Prickelnd 😍

Icebreaker

Ich habe Icebreaker sooo krass geliebt. Nate ist auf jeden Fall mein neuer Platz 1 Bookboyfriend. 🤭
Generell bin ich einfach ein großer Eishockey Romance, also war mein Herz hier echt voll bedient. 🫶🏼
Die ...

Die Dynamik zwischen Nate und Stassie fand ich einfach klasse. Man spürt die Funken sprühen, sie reden (meistens) vernünftig miteinander. Das Buch hatte einfach alles, was ich so gerne mag. :D
Ich hab es absolut verschlungen und wollte am liebsten gar nicht, dass es endet.
Mein einziger kleiner Kritikpunkt: Ich finde die Übersetzung nicht ganz sauber und mir ist auch der ein oder andere Fehler aufgefallen, der im Lektorat durchgeflutscht ist. 😬
Ich meine, wer sagt Dinge wie: Dies ist unsere Küche.. Das This oft so unpassend mit Dies übersetzt wurde, fand ich etwas nervig. So redet im echten Leben einfach niemand. 😅

Ansonsten ist das Buch aber genial und ich liebe die spicy Szenen! Die sind meiner Meinung nach sehr gut geschrieben und passen auch einfach zu der Geschichte.

Leider nichts für mich

One Second to Love (Breaking Waves 1)

Ich habe das Buch bis zur Hälfte gelesen und werde ehrlicherweise wohl nicht mehr weiterlesen.

Was mich so stört ist einfach der Fakt, dass ich alles, was in diesem Buch passiert, seeeehr toxisch finde.
Zunächst ...

Zunächst mal die Freundschaft zwischen den 5 Mädels: Für mich ist das einfach keine richtige Freundschaft, so wie sie sich gegenseitig behandeln. Eine ist missgünstiger als die andere, ich verstehe auch gar nicht so wirklich, wieso sie sich eigentlich mögen bzw kommt dieses Gefühl bei mir einfach nicht an. 😅
Es herrscht da so viel Zwietracht und ich denke auch Neid untereinander - so würde ich meine Freunde im Leben nicht behandeln. 🙊

Genauso ist es mit Jake. Meiner Meinung nach behandelt er Avery wie so ein Jojo - mal zieht er sie ran, dann schubst er sie wieder weg. 👀 Ich bin generell kein Fan von toxischen Beziehungen (mit Happy End) in Büchern, weil ich finde, dass so etwas nicht romantisiert werden sollte. 😬
Jake, so wie ich ihn bisher im Buch kennengelernt habe ist für mich eine wandelnde Red Flag. 🙈

Mich stört dieser Punkt so sehr, dass leider auch das wunderschöne Setting und Kristinas toller Schreibstil darüber nicht hinweghelfen können. 😮‍💨🥺