Profilbild von lillisbookshelf

Sensibel & emotional - ein echtes Highlight

Stronger than the Sea

Dieses Buch hat mich auf so vielen Ebenen berührt. 🫶🏼

Dieses Buch hat mich auf so vielen Ebenen berührt. 🫶🏼

Louisa und Patrik sind so tolle Protagonisten, die man einfach nur lieben kann. Sie stecken beide in schwierigen Situationen, kämpfen gegen ihre Dämonen und sind trotzdem noch für die Menschen, die ihnen wichtig sind da.
Louisa ist eine sehr sanfte und angenehme Person, ich habe es geliebt aus ihrer Sicht zu lesen. Sie weiß was richtig und was falsch ist und ist auch selbstreflektiert, was mir bei vielen anderen Büchern oft fehlt. 🙊

Patrik erscheint im ersten Moment wie der Fels in der Brandung, dabei ist er es eigentlich, der einen solchen Felsen bräuchte. Ich kann so gut nachvollziehen, wie schwer es für ihn ist, sich seine Probleme einzugestehen.

Das Thema Traumabewältigung spielt eine große Rolle in dem Buch und wird mMn sehr sensibel aufgegriffen. Als selbst zu Teilen betroffene Person hat mir das Buch in keiner Sekunde ein schlechtes Gefühl, sondern ich habe mich verstanden gefühlt. Zugegeben ich hab das ein oder andere Mal geweint, weil es mich einfach so berührt hat.

Und dann noch das Setting Kodiak - ich liebe die wilde Natur dort und es ist der perfekte Kontrast zu dieser sanften Geschichte. Ich habe einfach alles daran geliebt. 🤍
Ich kann das Buch echt nur jedem ans Herz Legen!

Tolle Fortsetzung

Let's Play - Teil 2

Diese Reihe verbindet zwei Dinge die ich sehr liebe - Lesen und Zocken. 🥰
Die Webtoons sind immer super süß und ich fiebere total mit Sam mit.
Sie ist eine absolut tolle Protagonistin. So schüchtern und ...

Diese Reihe verbindet zwei Dinge die ich sehr liebe - Lesen und Zocken. 🥰
Die Webtoons sind immer super süß und ich fiebere total mit Sam mit.
Sie ist eine absolut tolle Protagonistin. So schüchtern und tollpatschig wie sie ist, passieren ihr immer wieder lustige Dinge. Ich kann beim Lesen jedes Mal total mitlachen.
Auch die anderen Figuren habe ich mega ins Herz geschlossen. Ich bin echt gespannt für welchen der Männer Sams Herz am Ende schlagen wird. 🫶🏼

Super süß!

Let's Play - Teil 3

Ich liebe die Webtoons und hab mich auch bei diesem wieder weggeschmissen vor Lachen und gequietscht vor Süßheit! 😍

Sam ist einfach so knuffig mit ihrer Art, ich fühl mich schon ein bisschen wie ihr Vater wenn ich beim Lesen so ausraste. 😂 Ich kann mich auch null entscheiden, welchen der Männer ich für sie als Love Interest will - die haben alle einfach was. 😏😆
Obwohl ich Marshall glaube ich ein kleines bisschen mehr mag als alle anderen, vermutlich weil er auch am ehesten mein Typ ist. 👀

Ich kann es auf jeden Fall kaum erwarten, bis Band 4 erscheint. 😍

Süßer Abschluss der Reihe 🥰

Das St. Alex - Abendstern

Die Geschichte ist sehr süß und sanft, das mag ich so an Annes Schreibstil.
Maya fand ich klasse als Protagonistin 🫶🏼 sie ist reflektiert und lernt im Laufe des Buches für sich einzustehen.
Auch Ella ...

Die Geschichte ist sehr süß und sanft, das mag ich so an Annes Schreibstil.
Auch Ella mochte ich sehr gerne, vor allem, als man sie anders kennengelernt hat, als als professionelle Stationsleitung. :) Ihre nerdy Art war einfach so sympathisch. 😆
Ich fand es auch cool, mehr über die Arbeit auf der Intensivstation und auch der Palliativstation zu erfahren. Mein Respekt geht an alle Pflegekräfte, ich glaube nicht, dass ich das jeden Tag machen könnte. 🙊 Gerade Palliativ würde mir selber viel zu nah gehen.
Die letzten zwei Drittel des Buches habe ich auch in einem Rutsch weggesuchtet dann. 😂 Maya und Ella haben so viel Chemistry, ich hab bei allen süßen Momenten meine Gollum-Geräusche gemacht. Und die zwei sind mein Schatz. xD
Zum Glück wohne ich alleine, sonst täte ich es vermutlich spätestens jetzt, weil jeder denken würde, ich wäre von einem Dämon besessen. 😂

Toller Auftakt

When The King Falls

Ich fand When the king falls super spannend und bin nur so durch die Seiten geflogen. 😍

Florence ist vielleicht nicht die geeignetste Assassine 😂 aber shit happens und so. Dafür finde ich die Idee zu der Geschichte super spannend. :)

Benedikt fand ich von Anfang an richtig interessant. ☺️
Man lernt ihn zwar erst nach einer Weile so wirklich kennen, aber so passt es auch perfekt zur Story. :)

Die Liebesgeschichte hat sich nur langsam entwickelt, aber dadurch fand ich sie auch nachvollziehbar. Etwas anderes hätte mMn nicht zu den Figuren gepasst. 👀

Ich hatte beim Lesen irgendwie leichte Selection Vibes, ich weiß auch nicht wirklich wieso. 😂 Vielleicht wegen dem Adeligen-Setting. xD

Eigentlich bin ich ja auch kein mega Fan von Vampirgeschichten, dennoch hat der Aspekt mir hier sehr gut gefallen. 🫶🏼 Wobei man sagen muss, dass der Fantasy Anteil relativ gering ist. Sie Leben zwar in einer Fantasy-Welt, aber die Romance steht auf jeden Fall im Vordergrund.

Es war jedenfalls eine super coole Geschichte und nach dem Ende freue ich mich schon mega auf den 2. Band! 😍