Profilbild von lillisbookshelf

lillisbookshelf

lillisbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.12.2022

Jahreshighlight ❤️

Alles, was du von mir weißt (Alles-Trilogie, Band 2)

Ach ja - Polly und Jonas... aka die zwei Menschen, die mein Herz absolut berührt haben. Ich kann mich so wahnsinnig gut mit beiden identifizierten, weil ich beide Situationen schon erlebt habe oder auch aktuell durchlebe. 🙊
Der Wunsch, sich selbst zu akzeptieren und zu lieben kämpft gegen das kleine Teufelchen, dass einem ins Ohr flüstert, man wäre nicht gut genug, weil man nicht einem bestimmten Körperbild entspricht. Ich fühle das einfach so sehr und ich denke das tun viele von uns. Nur leider vergessen wir oft, dass wir mit diesen Gefühlen nicht alleine sind. 🥺🤍
Kyra bringt das ganze Thema Selbstliebe, Fatshaming, Essstörungen wahnsinnig sensibel rüber. Besonders Polly hat mir einfach so unfassbar leid getan. Ich habe mit ihr geweint, mit ihr gelacht und musste zuschauen, wie sie sich im Laufe des Buches immer mehr verloren hat. Und das hat mir echt das Herz gebrochen. 💔
Bei Jonas hab ich die "Hinweise" lange nicht gecheckt, aber als es dann zur Aussprache kam, hab ich auch mit ihm total mit gelitten. Er hat mich wieder daran erinnert, dass jeder seinen eigenen Körper anders empfindet. Im selben Moment, in dem du dir denkst: "XY ist so schön schlank, so möchte ich auch aussehen." Denkt diese womöglich: "Ich bin viel zu dünn, ich sehe ja schon aus wie ein Stock."
Und auch mit Jonas kann ich erschreckenderweise sehr gut mitfühlen, weil ich an diesem Punkt auch schon war. Ich war sportlich, habe abgenommen, war vermutlich so fit wie noch nie - aber mein Leben hat sich nur noch um Kalorien gedreht. Was kann ich kochen, damit ich noch weniger Kalorien habe? Wie lange muss ich trainieren, um diesen Schokoriegel zu verdienen?
Ich war wie besessen und erst danach ist mir aufgefallen, wie gestört das eigentlich war. Und an diesen Punkt will ich nie wieder zurück, das habe ich mir geschworen.
Das ganze ist jetzt irgendwie ziemlich deep und persönlich geworden. 🙊
Ich will nur so viel sagen: Alles, was du von mir weißt war für mich ein absolutes Jahreshighlight. Jonas und Polly haben mein Herz zum fliegen gebracht, gebrochen und wieder geheilt. ❤️‍🩹
Müsste ich einen Titel für diese Rezension finden, wäre er vermutlich:
Alles, was ich an dir liebe. 😎 (Bin heute richtig witzig oder?)

Veröffentlicht am 14.12.2022

Schwächsten Teil der Reihe

The Goal – Jetzt oder nie

Ich hatte mich sehr auf den Abschluss der Off Campus Reihe gefreut, muss aber sagen, dass ich The Goal als den schlechtesten Band der Reihe empfunden habe. 😅
Den Anfang fand ich ja noch ganz cute, v.a. ...

Den Anfang fand ich ja noch ganz cute, v.a. weil ich Tucker echt mag. Er ist allerdings auch der unaussagekräftigste der Protagonisten aus der Reihe. 😬
Sabrina hatte da noch etwas mehr Wums.
Kommen wir nun zu dem, was mich so gestört hat. Ab hier enthält die Rezension Spoiler!
Ich habe ja echt nichts gegen das Pregnancy-Trope, ABER es wurde einfach 3/4 des Buches ausschließlich auf diesem Thema herumgeritten. 😶
Das ganze Buch basiert mal wieder darauf, dass die Hauptfiguren einfach nicht miteinander reden bzw einfach dumm sind - sorry. 😂
Sabrina stellt sich so maximal an und nervt mich einfach zu Tode! Ihr ganzes Verhalten ala ich nehme Tucker so viel Verantwortung wie möglich ab und er muss nicht bei mir und unserem Kind bleiben bla bla... WAS IST DAS?! Wie dumm willst du sein? Sabrina: Ja. 🥲
Nicht nur die Mutter ist für das Kind verantwortlich!
Und Tucker? Ich weiß nicht, wie ich es finden soll, dass er Sabrina die Entscheidung über eine Abtreibung komplett frei lässt. 🫥 Sowas sollte man doch zusammen entscheiden?! Es betrifft immerhin beide...
Das Buch könnte einfach 200 Seiten weniger haben, wenn die zwei einfach mal normal miteinander reden würden. 🤦🏻‍♀️
Ab einem gewissen Punkt hat mich das einfach nur noch genervt und mir die ganze Story vermiest. 🙃 Ich hasse dieses fehlende Kommunikations Ding einfach. 🫣
Und dann auch noch die vielen Zeitsprünge, sowas mag ich auch überhaupt nicht. 🙊
Das Buch konnte mich wie man merkt nicht wirklich überzeugen.

Veröffentlicht am 01.12.2022

Kann bestimmt gut sein, aber nix für mich

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft

Ich hatte mich eigentlich sehr auf diese Reihe gefreut, habe aber schnell gemerkt, dass es nicht so mein Fall ist. 🙈

Schon der Einstieg fiel mir schwer, alles ging so schnell und mir wurde es viel zu oberflächlich abgehandelt.
Ich würde ausflippen, wenn ich auf einmal ein altes Manuskript lesen könnte, aber die Protagonistin reagiert mMn viel zu entspannt. Das ging auch alles so schnell, da hätte ich mir einfach mehr Emotionen gewünscht.
Auch was danach kam, war einfach... zu viel. 😅
Man wird mit Informationen zugeballert, mir hätte da ein langsameren Heranführen eher gefallen. So war alles super verwirrend und einfach für mich zu viel auf einmal.
Ich hatte zwar keine Verständnisprobleme, aber trotzdem war es einfach zu rasant und plötzlich.
Außerdem wurde ich mit Emilia überhaupt nicht warm, ich fand sie eher etwas penetrant. 😬
Ich habe einfach schnell gemerkt, dass die Story nix für mich ist - zu schnell zu viel. (Oder wie Yannis sagen würde: Zu schnell zu schön 😂)
Ich werde das Buch nicht weiterlesen.

Veröffentlicht am 01.12.2022

Herzensbuch 🥰

Das St. Alex - Nachtleuchten

Ich habe dieses Buch so so so so sehr geliebt! 🥹

Ich habe dieses Buch so so so so sehr geliebt! 🥹
Sami hat einfach mein Herz total erobert. Ihre selbstlose, fürsorgliche und empathische Art ist wahnsinnig toll. 🤍 Alleine, wie sie mit ihren Geschwistern umgeht, lässt mir so das Herz aufblühen.
Sie opfert so viel für die, die sie liebt - das finde ich einfach wahnsinnig bewundernswert. Auch ihr Job auf der Kinderpalliativ ist definitiv nicht ohne.
Auch Louis habe ich schnell lieb gewonnen - er ist viel mehr als man auf den ersten Blick meinen könnte und für mich einfach der perfekte Good Guy. ❤️
Der Streit zwischen ihnen war, obwohl er auf fehlender Kommunikation beruht und ich sowas eigentlich hasse, absolut nachvollziehbar. Ich habe so gut verstanden, wieso Sami ihm das nicht erzählt hat, aber auch, dass er darüber sehr enttäuscht war. Dennoch sind sie sehr erwachsen damit umgegangen, das fand ich einfach klasse!
Die Geschichte hat mich komplett abgeholt und begeistert. Besonders haben mir die Szenen auf der Palliativstation gefallen. Das ist ein sehr sensibles Thema, das top umgesetzt wurde. ❤️‍🩹

Insgesamt kann ich das Buch wirklich nur empfehlen. 🥰

Veröffentlicht am 17.11.2022

Herzensbuch ❤️

Our Souls at Midnight (Seoul Dreams 1)

Our souls at midnight - um ehrlich zu sein, habe ich eine nette Geschichte für zwischendrin erwartet, aber nichts besonderes. 💔
Wie… WIE konnte ich mich so irren?! 🤯
Aria und Min-Ho haben mein Herz zunächst ...

Wie… WIE konnte ich mich so irren?! 🤯
Aria und Min-Ho haben mein Herz zunächst schleichend und dann im Sturm erobert. 😍 Ich habe mir viel Zeit für die Geschichte der beiden genommen, weil ich das Gefühl hatte, dass die beiden diese Zeit auch brauchen. Über die Tage und Wochen, die ich mit Osam verbracht habe, hat sich diese Geschichte einfach so tief in meinem Herz verankert. Our souls at mitnight ist für mich ein Herzensbuch geworden - sogar ein Highlight. ❤️
Und das, obwohl ich mit dieser ganzen K-Pop, Korea-Hype-Welt absolut nichts anfangen kann. 😅
Ich habe alles daran geliebt!
Aria, die gleichzeitig verletzlich, aber auch so stark ist. Min-Ho mit seiner ruhigen, liebevollen Art. Die vielen kleinen Herzstillstandmomente, die mir die zwei beschert haben. 🤍💫
Und natürlich Janines traumhaft schöner, poetischer Schreibstil.
Ich freue mich so, wenn Band 2 bei mir einziehen kann! Das Ende war so gemein, ich muss unbedingt wissen, wie es weitergeht. 😭❤️