Profilbild von lillisbookshelf

lillisbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.03.2023

Jahreshighlight 🩷😍

Hold Me - New England School of Ballet

Wo soll ich bei diesem wahnsinnig tollen Buch nur anfangen?
Zoe und Jase haben mein Herz einfach im Sturm erobert. Diese Geschichte hat so viel Schmerz in sich, aber auch Hoffnung auf Heilung. ❤️‍🩹
Generell ...

Wo soll ich bei diesem wahnsinnig tollen Buch nur anfangen?
Generell finde ich es wahnsinnig schön, wie die beiden sich gegenseitig dabei helfen, sich selbst zu retten. Man kann eben einen anderen Menschen nicht retten, das muss er selbst schaffen. Aber man kann ihn dabei unterstützen. 🫶🏼
Ich habe mir sehr schnell gedacht, dass die Gründe für den Bruch andere sind, als Jase denkt, wie man dann ja auch herausgefunden hat. 🙊 Die Situation war von allen Seiten echt nachvollziehbar und v.a. Jase hat mir sehr leidgetan. 🥺
Ich habe mir von Anfang an gedacht, dass Zoe etwas schlimmes passiert sein muss und habe auch Teile erahnen können, die genauen Ausmaße fand ich dann aber echt krass. 🙊
Deswegen hat mich auch eine klitzekleine Sache gestört an dem Buch: Ich hätte mir gewünscht, dass es zumindest irgendeine Stelle gibt, in der Zoe mal Probleme bei körperlichen Intimität aufgrund ihrer Vergangenheit hat. Das muss ja nicht immer passieren, aber zumindest ein mal hätte das alles für mich etwas authentischer gemacht. :)
Das hat das Buch für mich aber nicht schlechter gemacht. ☺️
Jase hat mir mit seiner Familiengeschichte auch echt leidgetan. 🤧
Ich fand es gut, dass das am Ende offen blieb und nicht auf Friede, Freude, Eierkuchen gemacht wurde. :)
Was mir auch gefallen hat, ist, dass das große Drama des Buches nicht zwischen Zoe und Jase war, sondern von außen Kam und sie es gemeinsam bekämpft haben. 🫶🏼 Sowas mag ich in Büchern viel lieber, als so unnötige Streits oder so. 😮‍💨

Insgesamt hat mich das Buch total überzeugt und ist definitiv ein Jahreshighlight geworden. 😍

Veröffentlicht am 18.02.2023

Liebe hält alles zusammen

Als wir Tanzen lernten

Die beiden haben sich total in mein Herz geschlichen.
Evie ist zunächst sehr verschlossen und hat den Kopf in Sachen Liebe irgendwie in den Sand gesteckt. Zu sehen, wie sie immer mehr auftaut, hat mein Herz total berührt. Die Visionen fand ich jedes Mal so toll- Schön, aber auch traurig. Diese Beschreibung trifft so ziemlich auf das gesamte Buch zu.

X ist das komplette Gegenteil von Evie. Er ist offen, locker und lebt einfach in den Tag hinein. Ich wünschte, ich wäre auch ein bisschen mehr wie er, denn ich schätze, das ist einer der besten Wege zu einem glücklichen Leben.

Ich liebe Tanzen selbst wahnsinnig, weshalb mir dieser Aspekt des Buches auch sehr gefallen hat. Aber das lag natürlich auch an Fifi. ;) Wer würde sich nicht gerne von ihr das Tanzen beibringen lassen? :D

Das letzte Viertel des Buches hat mich echt auf eine emotionale Achterbahnfahrt geschickt.
Ich wusste schon davor, dass ich an einer bestimmten Stelle definitiv weinen werde und siehe da - ich kenne mich wohl ziemlich gut. xD
Und dann auch noch das Ende... mein Herz. 😭
Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr die Geschichte mein Herz gebrochen hat. Zu wissen, wie viel Zeit einem noch bleibt stelle ich mir als eine der schlimmsten Sachen vor. Selbst alle Zeit der Welt mit denen, die wir lieben, wäre nicht genug.
Deswegen sollten wir auch jeden Tag nutzen. Man weiß nie, ob es der letzte sein wird. 🙊❤️

Veröffentlicht am 10.02.2023

Liebe hält alles zusammen

Als wir Tanzen lernten

Und dann auch noch das Ende... mein Herz. 😭

Veröffentlicht am 25.01.2023

Emotional und wunderschön 🥹

Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)

Shatter and Shine ist eins von den Büchern, bei denen es mir schwer fällt, meine Liebe richtig in Worte zu fassen. 🙊

Bereits der 1. Band der Reihe hatte mich total überzeugt, aber der 2. hat das nochmal übertroffen.

Hazel hat mir als Protagonistin wahnsinnig gut gefallen. Ich liebe ihre einfühlsame, sanfte Art und wie sie mit ihrer Umgebung interagiert. Sie ist so feinfühlig und... weich beschreibt ihren Charakter finde ich sehr gut. 🩶
Generell konnte ich mich total mit ihr identifizieren, v.a., weil ihre Geschichte meiner in gewissen Zügen ähnelt und ich ihren Zwiespalt mit Mason und Cameron total gut nachfühlen konnte. 🙊
Auch Cameron hat mich absolut in seinen Bann gezogen. Es hat mir wirklich das Herz gebrochen, ihn so leiden zu sehen, genauso, wie bei Hazel auch.
Er hat so viel erlebt und schafft es trotzdem, sich wieder auf die Beine zu rappeln. Das braucht so viel Mut und dafür hat er meinen vollen Respekt. ❤️

Hazel & Cameron sind so viel Schmerz, so viel Verletzlichkeit, aber auch so viel Liebe und Hoffnung. ❤️‍🩹 Die zwei sind für mich der Ingebriff von Heilung - der Beweis, dass sich zwei gebrochene Herzen gegenseitig helfen können, ihre Einzelteile wieder zusammenzuflicken.
Ihre Geschichte hat mich tief berührt, so sehr, dass ich während des letzten Viertels Rotz und Wasser geheult habe. Und ich meine richtiges Ugly Crying... 🤧
Gleichzeitig war alles aber auch so schön. 🥹

Ich habe einfach alles, alles, alles an Shatter and Shine geliebt. Es hat einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen eingenommen und wird mich bestimmt so schnell nicht loslassen.
Ein absolutes Jahreshighlight ❣️

Veröffentlicht am 19.12.2022

Jahreshighlight ❤️

Alles, was du von mir weißt (Alles-Trilogie, Band 2)

Ach ja - Polly und Jonas... aka die zwei Menschen, die mein Herz absolut berührt haben. Ich kann mich so wahnsinnig gut mit beiden identifizierten, weil ich beide Situationen schon erlebt habe oder auch aktuell durchlebe. 🙊
Der Wunsch, sich selbst zu akzeptieren und zu lieben kämpft gegen das kleine Teufelchen, dass einem ins Ohr flüstert, man wäre nicht gut genug, weil man nicht einem bestimmten Körperbild entspricht. Ich fühle das einfach so sehr und ich denke das tun viele von uns. Nur leider vergessen wir oft, dass wir mit diesen Gefühlen nicht alleine sind. 🥺🤍
Kyra bringt das ganze Thema Selbstliebe, Fatshaming, Essstörungen wahnsinnig sensibel rüber. Besonders Polly hat mir einfach so unfassbar leid getan. Ich habe mit ihr geweint, mit ihr gelacht und musste zuschauen, wie sie sich im Laufe des Buches immer mehr verloren hat. Und das hat mir echt das Herz gebrochen. 💔
Bei Jonas hab ich die "Hinweise" lange nicht gecheckt, aber als es dann zur Aussprache kam, hab ich auch mit ihm total mit gelitten. Er hat mich wieder daran erinnert, dass jeder seinen eigenen Körper anders empfindet. Im selben Moment, in dem du dir denkst: "XY ist so schön schlank, so möchte ich auch aussehen." Denkt diese womöglich: "Ich bin viel zu dünn, ich sehe ja schon aus wie ein Stock."
Und auch mit Jonas kann ich erschreckenderweise sehr gut mitfühlen, weil ich an diesem Punkt auch schon war. Ich war sportlich, habe abgenommen, war vermutlich so fit wie noch nie - aber mein Leben hat sich nur noch um Kalorien gedreht. Was kann ich kochen, damit ich noch weniger Kalorien habe? Wie lange muss ich trainieren, um diesen Schokoriegel zu verdienen?
Ich war wie besessen und erst danach ist mir aufgefallen, wie gestört das eigentlich war. Und an diesen Punkt will ich nie wieder zurück, das habe ich mir geschworen.
Das ganze ist jetzt irgendwie ziemlich deep und persönlich geworden. 🙊
Ich will nur so viel sagen: Alles, was du von mir weißt war für mich ein absolutes Jahreshighlight. Jonas und Polly haben mein Herz zum fliegen gebracht, gebrochen und wieder geheilt. ❤️‍🩹
Müsste ich einen Titel für diese Rezension finden, wäre er vermutlich:
Alles, was ich an dir liebe. 😎 (Bin heute richtig witzig oder?)