Profilbild von lillisbookshelf

lillisbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.08.2022

Eine Geschichte über tiefe Freundschaft und die wahre Liebe

The Girl in the Love Song

Ich hab dem neuen Buch von Emma Scott schon lange entgegengefiebert. Auch wenn ich etwas anderes erwartet habe, hat mich The Girl in the Love Song dennoch sehr überzeugt. 💕

Hach ja - Violet ...

Charaktere:
Hach ja - Violet und Miller. Sie machen es einem echt nicht leicht. Irgendwie schaffen sie es, sich immer wieder zu verpassen.
Ihre Geschichte hat mich sehr berührt. Erst die Freundschaft und dann die wachsende Liebe mit allen Komplikationen, die das Leben zu bieten hat.
Vi ist sehr selbstlos und einfach eine gute Seele. Sie hat echt mein Herz berührt mit ihrer Art.
Miller ist nicht umsonst einer der Lost Boys, denn er ist wirklich eine verlorene Seele. Und Vi hat ihn gefunden. Ich finde die Verbindung der beiden wunderschön und echt!

Handlung:
Das Buch spricht wirklich wichtige Themen an. Obdachlosigkeit, gesundheitliche Probleme, häusliche Gewalt und noch einiges mehr werden meiner Meinung nach sehr gut ausgearbeitet.
Vor allem der Anfang hat mich wirklich mitgenommen. Miller muss sehr viel durchmachen und das hat mir wahnsinnig leid getan. Es war so schön zu sehen, dass es Vi egal war, wo er wohnt, wie viel Geld er hat etc. Sie hat an Miller geglaubt, als niemand sonst es getan hat. Sie ist zurecht das Mädchen aus seinen Songs. ❤️
Die Story fühlt sich teilweise für mich etwas surreal an. Ich weiß nicht, wie ich dieses Gefühl besser beschreiben soll. Das ist aber nichts schlechtes, es ist einfach etwas besonderes. ☺️

Veröffentlicht am 31.08.2022

Wieder Mal der Hammer ❤️

Crescent City – Wenn ein Stern erstrahlt

Ich hab mich nach Band 1 sooo sehr auf den 2. Gefreut! 😍

Ich hab mich nach Band 1 sooo sehr auf den 2. Gefreut! 😍

Charaktere:
Was soll ich groß sagen, ich liebe die Charaktere aus dem Buch. Bryce bewundere ich sehr, sie ist so stark und hat eine tolle, vielseitige Persönlichkeit. Hunt ist sowieso mein Nr. 1 Bookboyfriend. 😍
Die Chemie zwischen den beiden ist soo wahnsinnig gut geschrieben. Ich liebe alles an ihnen.
Auch die anderen Mitglieder der Gruppe wie Ruhn oder Ithan habe ich sehr ins Herz geschlossen. Ich fand es toll, dass Ithan in diesem Band eine größere Rolle gespielt hat.

Handlung:
Ich habe schnell wieder in die Story gefunden, was wirklich angenehmer war, als bei Band 1, wo ich laaaange dafür gebraucht habe. Ich habe allerdings die ganze Zeit gewartet, dass die Post wieder so abgeht wie am Ende von Band 1 und schon die Taschentücher bereit gehalten, aber wirklich weinen musste ich diesmal nicht. Dafür war die Spannung konstant auf einem guten Level und der Cliffhänger hat mich echt überwältigt. Wie kann man sich nur etwas so geniales ausdenken?? 🤯
Zu Day hatte ich zunächst einen falschen Verdacht, bin aber ziemlich schnell auf die richtige Person gekommen. 🤭 Ich bin sehr gespannt, wie es da weitergeht!
Und wie krass war bitte das Ende!?
Meine zwei liebsten Fantasy Welten werden vereint, ich dachte ich Fall vom Glauben ab.
Wie soll ich es aushalten, bis Band 3 endlich erscheint? WIE?

Schreibstil:
Der Schreibstil ist wahnsinnig fesselnd und man wird regelrecht eingesaugt in die Geschichte und die Welt. Sarah J Maas denkt sich so unfassbar grandiose Dinge aus, die einen jedes Mal vom Hocker hauen. ❤️

Veröffentlicht am 29.07.2022

Ein wunderschönes Buch

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

:spoiler:

:spoiler:
Charaktere:
Sky und Carter haben mir mein Herz geklaut! Ich liebe ihre Dynamik und auch die Rückblicke auf ihre Kindheit. Sky's Umgang mit ihrem Unfall fand ich klasse. Vor allem, dass es nicht so dargestellt wurde, als wäre sie weniger wert, weil sie im Rollstuhl sitzt oder deswegen Mitleid bekommt. Klar hat sie auch mal Tage an denen sie sich wegen ihrer Behinderung schlecht fühlt, aber ich denke das ist nur realistisch. :)
Carter ist so aufmerksam bei Sky, das fand ich sooo süß! Auch wenn sein Beschützerinstinkt echt etwas übertrieben war manchmal xD aber das Ende hat mir in dieser Hinsicht dann sehr gefallen.

Handlung:
Normalerweise mag ich es nicht, wenn die Protagonisten nur über Telefon & Co kommunizieren, aber hier fand ich es ziemlich gut. Dadurch hat man v.a. Sky anfangs besser kennenlernen können.
Der Moment, als Carter von Skys Unfall erfaren hat, hat mir echt das Herz zerrissen. Ich konnte mir die Szene so gut vorstellen und es hat mich wahnsinnig traurig gemacht. Was mir sehr gefallen hat, ist, dass Carter ihr schnell verziehen hat und das nicht das "große Drama" im Buch war!

Schreibstil:
Der Schreibstil hat mir wirklich berührt und ich musste an mehreren Stellen weinen. Sarah bringt die Geschichte von Sky und Carter meiner Meinung nach toll rüber!
Ich freue mich definitiv schon sehr auf Band 2. <3

Veröffentlicht am 18.07.2022

Endlich Nachschub von Nena Tramountani 😍

The Way I Break

Ich habe mich schon die ganze Zeit auf dieses Buch gefreut und wurde nicht enttäuscht!

Charaktere:
Ich liebe es, wie divers die Charaktere in diesem Buch sind. Ich finde es toll, wie Nena z.B. nonbinäre Figuren wie Ash einfügt: Es fühlt sich einfach natürlich an, und genau so sollte dieses Thema meiner Meinung nach behandelt werden. ☺️
Tori ist eine tolle Protagonistin und ich liebe, liebe, liebe es einfach immer wieder, wenn Nena Themen anspricht, die man so kaum in Büchern sieht. Toris Geschichte hat mich sehr bewegt und ihre Entwicklung war so nachvollziehbar. Mit Höhen und Tiefen und allem drum und dran.
Julian hat mein Herz von Anfang an geklaut. Er ist so einfühlsam und lieb und zuckersüß - ich würde sterben für ihn! ❤️❤️

Handlung:
Es passiert vielleicht nicht wahnsinnig viel in dem Buch, aber für mich standen sowieso die Charaktere und der Umgang mit sensiblen Themen im Vordergrund. Nena schafft es, diese mit wahnsinnig viel Feingefühl rüberzubringen. Es fühlt sich einfach so real an, wie sie darüber erzählt. The way I break zu lesen und Toris Geschichte mitzuerleben ist auf eine Art und Weise so heilend für mich. Ich weiß nicht, wie ich es besser ausdrücken soll. Es steckt so viel Empathie darin. Es fällt mir wirklich schwer, das in Worte zu fassen.
Abgesehen davon liebe ich als begeisterte Heimköchin auch das Restaurant und Kochen Thema! 😍

Schreibstil:
Nena schreibt total gefühlvoll und hat einfach das nötige Feingefühl für sensible Themen! Es ist so schwierig, sowas gut rüberzubringen und bei ihr sieht es so einfach aus. Ich habe wahnsinnig viel Respekt davor. ❤️

Ich kann echt nur sagen, dass ich dieses Buch wahnsinnig geliebt habe!
The way I break fühlt sich an wie heilen. Ich will Tori und Julian bitte nie wieder loslassen. ❤️

Veröffentlicht am 09.07.2022

Herzensbuch

Zepter aus Licht

Charaktere:
Nefertari habe ich von Anfang an geliebt! Ich finde sie unfassbar interessant und ihr Wissen hat mich total aus den Socken gehauen - oder besser gesagt die wahnsinnig umfassende Recherche der Autorin. :D
Azrael mochte ich auch ziemlich schnell, obwohl er sich schon manchmal etwas dämlich benimmt. xD
Auch Malachi, Horus, Dante, Kimmy, Seth und Enola habe ich sooo sehr ins Herz geschlossen!

Handlung:
Die Handlung hat mich total abgeholt und gefesselt. Ich liebe diese ganze Mythologie und alles aus Ägypten! Das Buch hat mich total angefixt, selbst mehr über Mythologie zu erfahren!
Ich habe das Buch und auch die Folgebände innerhalb weniger Tage verschlungen.