Profilbild von lillisbookshelf

lillisbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.06.2022

Ein Kampf um Liebe und Freiheit

Emerdale 2: One Side of the Light

Hach ja, so schnell geht die Geschichte von Tay, Jo und den anderen auch schon wieder zuende. Ich werde sie alle vermissen. :(

Charaktere:
Taylor und Jo haben sich sowieso schon in Band 1 in mein Herz ...

Charaktere:
Taylor und Jo haben sich sowieso schon in Band 1 in mein Herz geschlichen, aber in One Side of the light lernt man auch die anderen Nebencharaktere viel besser kennen und lieben. <3
Mit Taylor kann ich mich nach wie vor am besten identifizieren - sie ist genau so ein Sturkopf wie ich. xD

Handlung:
Auch in Band 2 der Emerdale Dilogie geht es wieder unfassbar spannend weiter! Die Story hat mich total mitgerissen, weil es einfach nie langweilig war. Eine Wendung jagt die nächste und immer wieder passieren unvorhergesehene, spannende Dinge. :D
Ich hatte sogar ein paar Mal Tränen in den Augen. -
Insgesamt ist One side of the light ein gelungener Abschluss mit einem großartigen Finale - aber verraten tue ich an dieser Stelle natürlich nichts. ;)

Cover:
Ich bin absolut verliebt in die Cover der Reihe! Das zu Band 2 gefällt mir fast sogar noch mehr als das zu Band 1. :D

Veröffentlicht am 24.06.2022

Der Titel ist Programm 💔

SHATTERED HEARTS - Für immer war zu lang (SHATTERED - Reihe 1)

Shattered Hearts hat mein Herz im wahrsten Sinne des Wortes gebrochen.

Charaktere:

Shattered Hearts hat mein Herz im wahrsten Sinne des Wortes gebrochen.

Charaktere:
Mara und Julian haben eine Chemie, die wahnsinnig authentisch und greifbar ist. Man spürt ihre Liebe zueinander auf jeder Seite. Genauso sieht man aber auch die Probleme zwischen ihnen.
Vor allem Mara mochte ich so so so gerne! Ich hatte richtig das Gefühl, als würde ich sie in echt kennen. Anna schafft es, einem die Figuren so nah zu bringen, als würde man sie persönlich kennen.

Handlung:
Julian und Mara durchleben viele Tiefs, was mich emotional echt mitgenommen und auch einige Tränen vergießen lassen hat. 🥺
Das Buch zeigt, dass Beziehungen auch kaputt gehen können, obwohl man sich über alles liebt. Die beiden mussten so viele Schicksalsschläge und Verluste erleiden, aber haben eine Konstante im Leben: den jeweils anderen.
Ich hab mich mit jeder Seite mehr in Mara und Julian verliebt.

Schreibstil:
Anna schafft es, einem gleichzeitig das Herz zu brechen und es wieder zusammenzuflicken.
Sie bringt sensible Themen unfassbar berührend rüber!
Ich kann das Buch wirklich jedem nur ans Herz legen, würde aber besonders auf die Triggerwarnung hinweisen!

Veröffentlicht am 19.05.2022

Herzensbuch ❤️

Für immer ein Teil von dir

Wow, ich fange an zu verstehen, wieso alle Colleen Hoover so lieben! 🥺💕

Charaktere:
Hach what can I say? Ich liebe Kenna, Ledger, Diem und eigentlich fast alle Figuren aus diesem Buch. ❤️
Sogar Scotty ...

Wow, ich fange an zu verstehen, wieso alle Colleen Hoover so lieben! 🥺💕

Charaktere:
Sogar Scotty kam mir so gut ausgearbeitet vor, obwohl er nicht Mal mehr am Leben ist. Ich hatte richtig das Gefühl, ihn als Figur kennengelernt zu haben.
Ich finde auch einfach alle Seiten so gut nachvollziehbar! Ich kann niemandem wirklich böse sein in dem ganzen Szenario. 🥺

Handlung:
Ich hatte ein bisschen Angst, dass es lange dauern wird, bis alle herausfinden, wer Kenna wirklich ist, aber zum Glück war es nicht so.
Der Einstieg war insgesamt etwas schnell, aber ich habe nach einer Weile trotzdem gut reingefunden.
Kennas Geschichte hat mein Herz zum bluten gebracht. 💔
Sie hat so viel durchgemacht und hatte trotzdem noch Verständnis für die Leute, die schlecht von ihr denken.
Ich finde es auch heftig, wie sehr ich sowohl Ledger als auch Scotty mit Kenna mag. Ich liebe beide einfach. 😅
Ich wünsche es hätte ein wenig mehr zu der Bindung zwischen Ledger und Scotty gegeben, um besser nachvollziehen zu können, wieso er so viel für Diem opfert.

Schreibstil:
Bei Colleen Hoover kann ich mich echt den ganzen Tag hinsetzen und lesen, ohne nicht einmal aufzuschauen. Sie schreibt so emotional und fesselnd, ich liebe es!

Veröffentlicht am 25.04.2022

Highlight!

Summer of Hearts and Souls

𝕊𝕦𝕞𝕞𝕖𝕣 𝕠𝕗 𝕙𝕖𝕒𝕣𝕥𝕤 𝕒𝕟𝕕 𝕤𝕠𝕦𝕝𝕤 hat wortwörtlich mein Herz und meine Seele geklaut. 🙊🥺❤️
Dieses Buch - oh mein Gott.

Charaktere:

Dieses Buch - oh mein Gott.

Charaktere:
Beyah hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Ihre Geschichte hat mich wahnsinnig berührt und ihre Entwicklung ist einfach nur wunderschön. 💞
Samson war für mich lange ein Rätsel, obwohl ich mir hin und wieder ein paar Sachen schon zusammenreimen konnte.
Zwischen den beiden ist alles so tiefgründig und intensiv - Gänsehaut pur! ❤️
Auch die Nebencharaktere habe ich schnell ins Herz geschlossen.

Handlung:
Ich fand die Story soooo toll! Beyahs Herkunft war für mich total interessant und Samsons Geheimnissem Stück für Stück näherzukommen, hat total Spannung reingebracht. :)
Es war insgesamt so tiefsinnig, das hat mich wahnsinnig berührt.
Das Ende hätte gerne noch etwas länger sein können, einfach weil ich von den beiden nicht genug bekommen kann. 😍
Nach diesem Buch muss ich unbedingt noch ein paar andere Romance Bücher von Colleen Hoover lesen! ☺️

Schreibstil & Cover:
Der Schreibstil war soo fesselnd - ich habe das Buch eingesaugt! Auch das Cover ist wahnsinnig schön.

Veröffentlicht am 21.04.2022

Ein Buch, das aufrüttelt

Starlight Full Of Chances

Ich finde es wahnsinnig schwierig, die richtigen Worte für das Buch zu finden.
Vorab kann ich nur sagen, es ist eins der besten Bücher, die ich je gelesen habe...

Handlung:
Tolle Liebesgeschichte? lieben ...

Ich finde es wahnsinnig schwierig, die richtigen Worte für das Buch zu finden.

Handlung:
Tolle Liebesgeschichte? lieben wir!
Mounias riesige Sensibilität im Umgang mit ernsten Themen wie Belästigung, Tod etc.? Holy Guacamole ich komm nicht drauf klar. 🙊
Sie ist so unfassbar einfühlsam und bringt das Kernthema des Buches toll rüber! Das Buch hat mich dazu gebracht, viel über Belästigung nachzudenken und darüber, wie ich mich selbst schützen kann. Weil ich selbst nicht zu denen gehören möchte, die sich denken 'es passiert schon nicht mir', sondern dass ich mich im Ernstfall wehren kann.
Wenn ein Buch sowas bei mir bewirken kann, hat das echt Applaus für die Autorin verdient. ❤️

Charaktere:
Achhhh Vicky und Vince, Vince und Vicky - die beiden haben einen Platz in meinem Herz.
Vicky ist offen, vor allem im Bezug auf Sex finde ich als genial!
Weil ganz ehrlich? Selbstbefriedigung etc. Ist einfach auch ein Ding in Kennenlernphasen, wird aber in 95% der Fällen nicht angesprochen.
Vicky ist der Ingengriff einer starken Powerfrau - und zeigt damit, dass Belästigung jeden treffen kann.
Vince ist so hilfsbereit und einfühlsam, ich liebe ihn einfach. 🥺 Krieg ich bitte meinen eigenen Vince?
Wie er Vicky unterstützt, auch nur mit kleinen Dingen, lässt mein Herz echt davonfliegen.💕
Auch die Nebenfiguren wie Sidney und Maya habe ich wieder geliebt.

Schreibstil:
Der Stil von Mounia hat mich wieder total in seinen Bann gezogen. Bei ihren Büchern vergesse ich echt, wie viel Zeit vergeht und es kommt mir vor wie Minuten, bis das Buch auch schon vorbei ist. 😍