Profilbild von lillisbookshelf

lillisbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.03.2022

Wooow! So eine tolle Wandlung

Sister of the Moon

Band 1 konnte mich ja vor allem am Anfang noch nicht so abholen, aber Band 2 hat mich wirklich umgehauen!

Charaktere:
Mit Vianne hatte ich einen schwierigen Start. Sie war mir zu abhängig von Ezra. Gefühlt bestand ihr Charakter nur daraus, dass sie in ihn verliebt ist. In Band 2 hat sie sich so toll weiterentwickelt!
Sie ist auf sich allein gestellt und hat mit eigenen Problemen zu kämpfen! Ich war happy, dass Aimee und Maelle dennoch immer bei ihr waren. :D
Ezra hat mich hingegen noch mehr genervt als in band 1. ':) Andererseits verstehe ich ihn auch irgendwie.
Er kann sich einfach nie 100% für Vianne entscheiden und das hat sie einfach nicht verdient.
Caleb, Aarvand, Neah und Co mochte ich sehr gerne. :D

Einige Sachen fand ich sehr vorhersehbar. hust Caleb und Aarvand hust
Aber ich mochte es dennoch sehr gerne. :D
Die Handlung ist spannend, vor allem, weil es ein komplett neues Setting gibt und viele neue Charaktere dazukommen!
Den Zusammenhalt der Schwestern finde ich so toll! Und auch, dass wir jede bei ihrer eigenen Geschichte beobachten können. :)

Cover und Schreibstil:
Das Cover ist mal wieder ein Traum! <3
Der Schreibstil ist locker und lässt sich flüssig lesen. Ich bin nur so durch die Seiten gefolgen und hatte es quasi sofort wieder ausgelesen. xD

Veröffentlicht am 17.03.2022

Magisches Highlight

Die sechs Kraniche (Die sechs Kraniche 1)

Charaktere:
Ich muss ehrlich sagen, am Anfang war Shiori einfach nur verzogen. 🙈 Aber sie hat sich so unfassbar gut entwickelt! Ich liebe dieses Charakter Development. 🥰
Sie war eine tolle Protagonistin, ...

Charaktere:
Sie war eine tolle Protagonistin, deren Reise ich gerne beobachtet habe.
Auch die Nebencharaktere sind toll ausgearbeitet! Kiki und Seryu sind ja meine Favoriten. 😍
Und Takkan natürlich. 😌

Handlung:
Die Handlung fand ich total spannend! Die Idee der Märchenadaption finde ich klasse und Shioris Reise mitzuverfolgen richtig toll. ☺️
Vor allem ihre Abenteuer mit Kiki und ihre Zeit im Norden haben mir sehr gefallen!
Die Welt ist einfach magisch und ich liebe es, wie Elisabeth die Kultur darstellt. Alleine das ganze Essen, das beschrieben wird! 😍 Also Snacks beim Lesen sind hier ein Muss 🤣 sonst ist man dauerhungrig!

Schreibstil:
Ich mag ihren Schreibstil total gerne! Es lässt sich locker lesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich habe sogar ein paar Tränen vergossen. 🥺

Insgesamt war es einfach ein wunderbares Fantasy Buch mit einer tollen Welt! 🤍

Veröffentlicht am 21.02.2022

Magisches Jahreshighlight

The Love That Lies Within

Die Geschichte von Jonah und Clara hat mich tief berührt und gefangen genommen. So ein wunderschönes, magisches Buch!

Charaktere:
Clara und Jonah sind für mich unfassbar inspirierende Charaktere. Clara ...

Charaktere:
Clara und Jonah sind für mich unfassbar inspirierende Charaktere. Clara ist eine Kämpferin. Sie gibt Jonah nie auf und liebt in mit allem was sie hat.
Jonah tut sich schwer, sich selbst ebenso zu akzeptieren und schottet sich oft ab. Das Hin und Her zwischen Angst und Sehnsucht fand ich total nachvollziehbar. :)
Auch die Erzählungen rund um John und Angelina waren total interessant. Ich liebe es wie die Geschichte der beiden mit der von Clara und Jonah verknüpft ist! <3

Handlung:
Ich fand die Handlung unfassbar toll! Das Buch versprüht so eine Magie und ich konnte mich kaum von der Story losreißen.
Jonah dabei zuzusehen, wie er langsam zurück ins Leben findet hat mein Herz berührt. Clara hilft ihm dabei so unendlich viel.
Manche Momente könnten einem geradezu gruselig vorkommen. Treffen im Dunkeln, sich in einen Mann verlieben, dessen Gesicht man nicht kennt - aber irgendwie macht genau das die Liebe der beiden so einzigartig.

Schreibstil:
Der Schreibstil war total angenehm! Die Poesie hat super zum Inhalt gepasst.
An die 3. Person habe ich mich schnell gewöhnt und ich fand auch die kurzen Perspektivwechsel zu Außenstehenden richtig klasse! Das hat das Buch szenisch gemacht, ein bisschen als würde man einen Film sehen.

Das Buch ist für mich ein absolutes Jahreshighlight. Mia Sheridan verzaubert mit ihren Worten. Sie läd einen ein in eine Welt voller Magie und wahre Liebe.

Veröffentlicht am 19.02.2022

Zum Träumen schön! <3

Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie, Band 1)

WOOOOOW wie genial ist bitte dieses Buch?!

Charaktere:

WOOOOOW wie genial ist bitte dieses Buch?!

Charaktere:
Anna habe ich sofort ins Herz geschlossen mit ihrer Art. Sie will es allen recht machen & hat Probleme damit, Nein zu sagen. Ich denke das ist eine Sache, mit der viele zu kämpfen haben. Dass man sich zu sehr um die Meinung anderer kümmert, statt sein Ding durchzuziehen.
Ich konnte ihre Gedanken absolut nachvollziehen!
Auch Fynn ist total authentisch. Ich liebe seine Ausstrahlung - er wirkt manchmal wirklich so, als lebe er hinterm Mond. xD Aber auf eine süße Weise.
Die beiden sind so zuckersüß und ich musste richtig oft lachen! Alleine ihre erste Begegnung war zum schießen.
Auch Helena & die Mädels in Deutschland fand ich richtig toll!

Handlung:
Kann ein Buch noch mehr Urlaubsfeeling ausstrahlen?! Wo ist mein Flieger nach Portugal? :D
Die Hundefarm ist so ein Wohlfühlort. Und die Hunde erst!! <3
Mit süßen Tieren hat man mich immer. xD
Die Entwicklung von Fynn und Anna fand ich super! Es ging nicht zu schnell & auch der Teil, in dem es mehr um Anna und Loolo (schreibt man das so? ':) ) geht, war echt spannend.
Das Buch hat mir so viele lustige, schöne, aber auch traurige Momente beschert und konnte mich vollends mitreißen.

Schreibstil:
Kyra Groh weckt in mir den Wunsch, mich einfach in den nächsten Flieger zu setzen und nach Portugal zu reisen. Dieses Buch bringt mein Herz zum strahlen, tanzen, weinen, lachen... die komplette Palette an Emotionen! :)

Veröffentlicht am 18.02.2022

Ein fantastischer Abschluss!

A History of Us − Nur drei kleine Worte

Charaktere:
April war für mich eine wahnsinnig interessante Protagonistin! Sie ist älter als durchschnittliche Fuguren in NA, aber dadurch, dass man sie schon seit Band 1 kennt, fand ich das überhaupt nicht schlimm, sondern sehr erfrischend. Ihre Probleme ähneln meinen zwar nicht, aber sie waren total nachvollziehbar und ich habe sehr mit ihr mitgefühlt. Ihre Zweifel sind absolut verständlich. Auch wenn es mir wirklich in der Seele wehgetan hat, sie so zu sehen.
Mitch ist einfach ein toller Typ - und viel mehr als man auf den ersten Blick erwartet. So wie alle sagen ;)
Er ist so liebevoll, lustig und süß! Ich könnte ihn einfach knuddeln. <3
Auch Emily, Simon, Cait, Stacey und Daniel wiederzusehen freut mich jedes mal!

Handlung:
Die Grundidee ist jetzt nichts komplett neues, aber die Situiation der Protagonisten, vor allem was das Alter angeht, macht es dennoch einzigartig! :D
Ich fand es herrlich, wie April mit Mitchs Familie umgegangen ist. Ich verstehe ihre Zweifel und ihr Handeln total! Als alleinerziehende Mutter hat man es mit Sicherheit nicht leicht und stellt sich viel zurück. (So wie eigentlich alle Eltern schätze ich)
Umso schöner fand ich dann das Ende! :)
Das war wirklich süß, auch wenn es schade ist, dass April das alles erst so spät erkannt hat.

Schreibstil:
Den Schreibstil von Jen liebe ich total! Schon Band 1 war ein absolutes Highlight für mich und auch Band 3 konnte mich zu 100% überzuegen. Ich habe sogar ein paar Tränen vergossen. <3