Profilbild von lillisbookshelf

Veröffentlicht am 13.12.2021

Schmerzhaft und voller Emotionen

Blue – Wo immer du mich findest

Charaktere:
Jane fand ich vom ersten Moment an sehr nachvollziehbar - genauso wie ich auch David in der Ausgangssituation sehr gut verstehen.
Janes Verletzlichkeit tut mir unendlich leid und ich verstehe ...

Charaktere:
Janes Verletzlichkeit tut mir unendlich leid und ich verstehe zu 100%, dass sie Abstand braucht.
Alex ist ein Charakter, der mir wirklich unter die Haut geht. Seine Vergangenheit ist der Horror und prägt ihn auf eine unfassbar berührende Weise.
Ihm wurde so viel eingetrichtert, wie er sich als Mann verhalten soll, was männlich genug ist und ist darin so gefangen, dass es einem das Herz zerreißt.
Viele Situationen zwischen Jane und Alex sind purer Herzschmerz und dennoch kann ich beide sehr verstehen. Jane geht so unfassbar viel auf Alex zu, schenkt ihm Sicherheit und nimmt ihn zu 100% an.
Ich liebe die Verletzlichkeit ihrer Beziehung und das Tempo darin. Es passt zu 100% und ist absolut auf das Thema abgestimmt.

Handlung:
Nach Ever habe ich mich sehr darauf gefreut, wie es weitergeht. Die Entwicklungen zwischen Hayden und Jane, ebenso wie zwischen Abbi und Jane waren fand ich schön mitanzusehen. Jane hat die Kraft, zu sagen, was sie will und das finde ich großartig.
Wie Alex sich Stück für Stück für Jane öffnet und ihr alles von sich offenbart, genauso wie sie es bei ihm tut, ist wunderschön.
Dieses Buch hat so viele Emotionen in mir ausgelöst: Herzschmerz, Tränen, Prickeln und Hingabe.

Schreibstil:
Ich frage mich immer wieder, wie Nikola es schafft, sich mit jedem Buch immer weiter zu steigern. Mit Blue hat sie mich wieder direkt ins Herz getroffen.
Sie spricht so viele unfassbar wichtige Themen an und ist eine große Inspiration für mich!

Blue ist einfach nur ein absolutes Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 09.12.2021

Lässt das Herz tanzen

Step into my Heart

Nachdem Austin und Jade mein Herz schon im Sturm erobert haben, habe ich mich riesig auf die Forsetzung gefreut!

Charaktere:
Olivia hab ich im 1. Band schon geliebt und als Protagonistin hat sie mir total gut gefallen! Sie ist stark, leidenschaftlich und sexy. ;) Ich würde zu ihr auch nicht nein sagen. xD
Sie hat eine total selbstbewusste Art, als ob sie mit sich im Reinen ist, auch wenn sie es mit ihrer Familie nicht leicht hat.
Die Situation hat mir total leidgetan und ich habe ihre Reaktion sehr gut verstehen können. Die eigene Familie sollte einen bedingungslos lieben und unterstützen. :(
Dax ist ein Paradebeispiel dafür, dass man jemanden zuerst hassen und dann lieben kann. xD In Band 1 fand ich ihn schrecklich und in Step into my heart hat er wortwörtlich auch mein Herz erobert.
Er hat viel Tiefe und will seine Verletzlichkeit nicht zeigen. Er macht im Buch eine tolle Entwicklung durch!

Handlung:
Ich fand irgendwie, dass es in diesem Band keinen richtigen roten Faden gab. Das war nicht schlimm, nur anders, als man es von anderen Büchern aus dem Genre kennt. :)
Die Castings und Proben haben mir richtig gut gefallen.
Auch die Handlung mit ihrer Familie ist spannend - auch wenn ich das Ende nicht so rund fand. Ein derartiger Sinnenwandel kam mir etwas unrealistisch vor. ':)
Das ist aber mein einziger kleiner Kritikpunkt. :D
Ansonsten sprühen die Funken zwischen Olivia und Dax nur so und ich liebe ihren humorvollen, neckenden Umgang! <3

Schreibstil:
Marens Schreibstil hat mich auch hier voll überzeugt! Ich liebe es einfach, wie sie so eine wunderschöne Atmosphäre zaubert. Ich will bitte auch ins Move District gehen, Jades Hoodies tragen und mit Olivia und den anderen Classes besuchen! :D
Move District ist für mich eine absolute Wohlfühlreihe!

Veröffentlicht am 02.12.2021

Absolutes Kribbelbuch

Like Snow We Fall

Ich hatte mich riesig auf Like Snow we fall gefreut und es hat auch zu 100% meinen Geschmack getroffen! :D

Charaktere:
Paisley hat mich von der ersten Seite an für sich eingenommen. Einerseits ist sie so zerbrochen, andererseits gibt sie alles, um sich wieder zusammensusetzen. Sie ist mutig, schlau und einfach liebenswert. Sie ist eine meiner absoluten Lieblingscharaktere!
Paisleys Gefühle werden so real beschrieben, ich habe sogar ein paar Tränen vergossen.
Knox benimmt sich sehr widersprüchlich, aber wenn man aus seiner Perspektive sieht, versteht man ihn trotzdem sehr gut. Er ist absichtlich ein Arschlloch, um andere auf Abstand zu halten.
Ich liebe auch Erin, Levi und Gwen - sie sind als Gruppe so super!

Handlung:
Ich liebe das Eiskunstlauf Thema - es hat einfach etwas magisches an sich. Paisleys Leidenschaft wird so unfassbar gut eingefangen.
Ihre Vergangenheit ist unglaublich schlimm und traurig, es tat mir so leid, als mehr über Ivan ans Licht kam. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass es so heftig war - das war wirklich ein Schock.
Auch Knox hat eine schmerzhafte Vergangenheit, aber trotzdem schaffen beide es, sich beim jeweils anderen zu öffnen. Sie fassen vertrauen und lassen sich fallen, das mitzuerleben war wunderschön. :)
Das Ende hätte meiner Meinung nach auch noch ein paar Seiten länger sein können, aber es war dennoch ein schöner und passender Abschluss.

Schreibstil:
Like Snow we fall fühlt sich an wie nach Hause kommen. Der Schreibstil ist unfassbar schön und vermittelt viel Gefühl. Das Buch ist so viel... Herzschmerz, Bauchkribbeln, Marmeladenglasmomente und ganz viel Liebe! <3

Veröffentlicht am 25.11.2021

Hat mich begeistert!

Nightsky Full Of Promise

Charaktere:
Sydney und Luke habe ich schon nach wenigen Seiten ins Herz geschlossen. Beide sind total sympathisch und ich liebe die Chemie, die vom ersten Moment an zwischen ihnen herrscht. 🙊💕
Sydney tut ...

Charaktere:
Sydney tut mir total leid - es ist so traurig zu sehen, dass sie nicht loslassen kann. Ich verstehe sie aber total, ich glaube es würde mir auch so gehen. 😅
Am Anfang war ich echt angepisst von Luke und seiner Aktion. 🥺
Danach mochte ich ihn aber super gerne und es hat mir echt leid getan, wie gemein Syd zu ihm war - auch wenn ich ihren Standpunkt ebenfalls total verstehen kann. 🙊
Es ist echt verzwickt. 😂
Was ich auch Hammer fand: die sexuell offene Art der Charaktere! Selbstbefriedigung, Sexspielzeug etc wird offen angesprochen, und das fehlt mir in fast allen NA Büchern. Ich hab mich so gefreut, dass das hier auch Teil des Buches war. ❤️

Handlung:
Ich habe den Anfang schon total geliebt und war dann umso trauriger, was es mit der Begegnung zwischen Luke und Sydney auf sich hat. Es hat mir so leid getan, dass sie Jahr für Jahr immer wieder zu der Disco gegangen ist. 🥺 Das hat mir echt das Herz zerrissen.
Die Erklärung fand ich dann aber richtig gut und es war unfassbar spannend zu sehen, wie Luke sich erneut in Sydney verliebt hat und auch sie wieder Vertrauen zu ihm fassen konnte. 💕☺️

Schreibstil:
Das Buch liest sich super flüssig und ist total witzig. 😂 Ich habe viel gelacht und es innerhalb eines einzigen Tages verschlungen!
Es hat mich aus meiner kleinen Leseflaute geholt und war ehrlich etwas besonderes. 🤗❤️

Veröffentlicht am 12.11.2021

Wichtige Message und tolle Charakterentwicklung

Das Reich der sieben Höfe – Silbernes Feuer

Ich hab mich schon lange auf Acotar 5 gefreut und wurde nicht enttäuscht.

Charaktere:

Ich hab mich schon lange auf Acotar 5 gefreut und wurde nicht enttäuscht.

Charaktere:
Nesta mochte ich in den Vorgängerteilen wirklich gar nicht. Durch den Wechsel zu ihrer Perspektive kann man sie aber immer besser verstehen und ihren wahren Schmerz spüren. Im Laufe des Buches hat sie eine wahnsinnig gute Entwicklung gemacht und ich mochte sie dann auch wirklich gerne.
Cassian liebe ich schon, seit er das erste mal vorgekommen ist! Ich hab mich so auf ihn als Prota gefreut.
Die beiden harmonieren klasse, auch wenn Nesta zunächst alles dafür tut, ihn von sich zu stoßen.
Dennoch merkt man einfach die starke Bindung zwischen ihnen immer wieder.
Auch die Nebencharaktere wie Gwyn und Emerie habe ich total ins Herz geschlossen! Alle 3 Walküren haben tiefe Narben, sowohl innerlich, als auch äußerlich und es war wunderschön, Ihnen dabei zuzusehen, wie sie diese tiefe Freundschaft aufbauen, sich gegenseitig akzeptieren und helfen, zu heilen.
Natürlich war ich auch total begeistert, wieder vom inneren Kreis zu hören.

Handlung:
Die Handlung fand ich wirklich toll, nicht zu dramatisch, aber spannend!
Ich fand es einfach schön, zu sehen, wie Nesta immer mehr aufgetaut ist und mit sich selbst so gerungen hat. Letzendlich ist ihre Entwicklung und Einsicht einfach nur toll.
Das Ende hat mich total überrascht. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass es so ausgehen würde, fand es aber super interessant. Man merkt dort einfach, wie stark und unzertrennbar die Freundschaft zwischen den Gwyn, Emerie und Nesta ist. Sie kämpfen einen gemeinsamen Kampf, zeigen sich ihre dunkelsten Seiten und lieben sich trotzdem. Das hat mich ehrlich berührt. <3

Schreibstil:
Sarah J Maas schreibt einfach so wunderbar fesselnd. Die ganze Welt, Velaris, das Haus der Winde ... haben mich wieder total in ihren Bann gezogen. Ich habe die 2. Hälfte an einem Tag durchgelesen, egal, ob ich dafür bis 1 Uhr aufbleiben musste. xD

Insgesamt ein toller Spin-Off mit einer wichtigen Message!