line129

Lesejury-Mitglied

line129 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit line129 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.07.2018

Die Männer, die die Frauen verstehen und lieben

Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker 1)

Parker Ellis leitet zusammen mit seinen beiden Freunden Bogart Montgomery und Royce Sterling eine Agentur, die ihren Kundinnen jeden Wunsch erfüllt, der mit legalen Mitteln erfüllt werden kann. Dabei hat jeder ein spezielles Gebiet, das er betreut: Bo(gart) ist der "Love Maker" und kümmert sich hauptsächlich um die Optik und das Liebesleben der Kundinnen, Royce kümmert sich als "Money Maker" um ihre finanziellen Belange und Parker ist die seelische Stütze und zuständig für alles andere, ein "Dream Maker". Eine große Kundin, die die Expertise aller Agenturleiter benötigt, lässt die drei nach Paris einfliegen. Die anderen Kundinnen in diesem Band beschäftigen die Männer in New York und Kopenhagen.

Vorab muss ich sagen, dass ich zwar schon von der Calender-Girl und der Trinity-Reihe der Autorin gehört habe, aber bisher keines der Bücher gelesen habe, dies also mein erstes Buch der Autorin ist und ich relativ unbedarft ans Lesen des Buches herangegangen bin.

Das Buch konnte mich leider nicht mitreißen. Der Klappentext klang gut, aber die Umsetzung des Themas hat mich nicht überzeugt. Ich hatte mir mehr Geschichte und weniger plumpe Erotik erhofft.
Es fiel mir schwer, mich in die Charaktere hineinzuversetzen. Der Einzige, den man im Laufe des Buches wirklich kennen lernt, ist Parker. Er ist eine sympatische Person, aber zu sehr von seinen Trieben gesteuert. Die anderen beiden Agenturgründer werden nur oberflächlich beschrieben, sodass man keine Chance hat, sich wirklich mit ihnen zu identifizieren.
Auch die Kundinnen handeln für mich nicht wirklich nachvollziehbar und werden mir zu oberflächlich beleuchtet.
Die Sprache hat mich nicht angesprochen, sie ist mir wie das ganze Buch zu vulgär.
Ich habe das Buch beendet, aber werde die weiteren Teile wohl nicht mehr lesen.

Fans der Bücher von Audrey Carlan finden bestimmt Gefallen an diesem Buch, aber Leser, die mehr erwarten als 460 Seiten Erotik ohne wirklich erkennbare Geschichte, werden wohl nicht unbedingt Freude an diesem Buch haben.

Veröffentlicht am 09.07.2018

Richard und seine Frauen

The Wife Between Us

The Wife between us handelt von einem Mann und drei Frauen, die ihn lieben. Richard ist in seinen Dreißigern und erfolgreicher Hedgefond-Manager. Nach der Scheidung von seiner Frau Vanessa geht er eine Beziehung mit der neun Jahre jüngeren, sehr hübschen Nellie ein und die beiden planen ihre Hochzeit. Doch immer wieder bekommt Nellie Anrufe mit unterdrückter Nummer, was sie misstrauisch macht.
Vanessa ist nach der Scheidung am Boden zerstört und versucht mit allen Mitteln die Hochzeit von Richard und Nellie zu verhindern.
Emma taucht erst spät im Buch auf. Sie ist Richards Assistentin und auch sie verliebt sich in ihn. Eines Tages bekommst sie einen anonymen Brief, der sie vor Richard warnen soll.
Wer spielt ein falsches Spiel, wer lügt?

Das Buch kann man in drei Teile einteilen. Der erste Teil umfasst die ersten fast 200 Seiten und wird abwechselnd aus der Sicht von Vanessa und Nellie geschrieben. Dadurch bekommt man immer zwei Seiten der Geschichte mit, was ich sehr spannend fand.
Vanessa scheint am Anfang der Geschichte rein von ihrer Eifersucht angetrieben zu werden, aber je mehr man sie kennen lernt, desto mehr versteht man ihr Handeln.
Auch die anderen Charaktere werden gut beschrieben und es fällt nicht schwer, nach jedem Kapitel wieder die Perspektive zu wechseln.
Am Ende des ersten Teils gibt es eine überraschende Wendung. Teil zwei und drei werden dann richtig spannend. Man erfährt mehr über die Ehe von Vanessa und Richard und lernt Emma kennen.

Die Spannung baut sich langsam auf, wobei bereits der Prolog darauf hindeutet, dass es sich bei diesem Buch um mehr handelt als einen einfachen Roman. Alles in allem hat mich das Buch immer wieder aufs Neue überrascht und es wurde nie langweilig. Absolute Kaufempfehlung, vor allem für Fans von spannenden Thrillern, die auf großes Blutvergießen verzichten können.

Veröffentlicht am 25.06.2018

Major Tom auf dem Weg zum Mars

Miss Gladys und ihr Astronaut

Major Tom, der eigentlich Thomas Major heißt, ist ein etwas mürrischer Astronaut, der vor allem Astronaut geworden ist, um die Erde und alles was gewesen ist hinter sich zu lassen. Da kommt es ihm sehr gelegen, dass er als erster Mensch den Mars bereisen kann. In seiner Rakete genießt er die Ruhe und die Einsamkeit. Eines Tages entdeckt er ein Telefon, mit dem er auf die Erde telefonieren kann. Ihn überkommt die Sehnsucht nach seiner Ex-Frau und er wählt ihre Nummer. Jedoch ist am anderen Ende der Leitung nicht sie, sondern eine ältere, demente Dame names Gladys, die alleine mit ihren beiden Enkelkindern Ellie und James lebt, da ihr Mann bereits vor 20 Jahren an einem Herzinfarkt verstorben ist und ihr Sohn noch seine Gefängnisstrafe absitzen muss. Und so nimmt die Geschichte ihren Lauf.

Das Cover ist mir mit seiner farbenfrohen Gestaltung direkt ins Auge gestochen.
Anfangs fällt es schwer, sich in Tom hineinzuversetzen, da er sehr negativ eingestellt und fast ausschließlich sarkastische Bemerkungen von sich gibt. Im Laufe der Zeit wird er aber aus der Not heraus zum Retter der Familie und ändert dadurch seine Einstellung zum Leben.
Im Gegensatz dazu steht Gladys, die trotz ihrer einsetzenden Demenz eine liebevolle, etwas naive Person ist, die durch einen Fehler die Existenz ihrer Familie aufs Spiel setzt.
Ich habe ein bisschen gebraucht, um richtig in die Geschichte einzusteigen. Es gibt immer wieder Zeitsprünge und Perspektivwechsel, aber man gewöhnt sich daran.
Ansich ist der Schreibstil flüssig und an einigen Stellen ist trotz der doch schwierigen Situation der Familie, die um ihre Existenz kämpfen und mit Mobbing fertig werden muss, etwas zum lachen dabei.

Insgesamt hat mir die Geschichte sehr gut gefallen. Nachdem ich die Startschwierigkeiten überwunden hatte, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen. Dran bleiben lohnt sich hier auf jeden Fall! Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 24.06.2018

Wunderschönes Jugendbuch

Zurück auf Gestern

„Zurück auf gestern“ ist ein sehr schönes Jugendbuch, was sich allerdings auch von Älteren gut lesen lässt.

Hauptfiguren des Buches sind die beiden Mädchen Lulu und Claire. Seit Lulu neu in die Klasse gekommen ist, sind beide beste Freundinnen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Trotzdem sind sie unzertrennlich und teilen alle ihre Geheimnisse miteinander. Das einzige, das Claire ihrer besten Freundin nicht anvertrauen kann, ist, dass sie heimlich in Lulus großen Bruder Lucas verliebt ist. Auf einer Party in der Schule blamieren sich die beiden Freundinnen ausgerechnet vor Lucas und Lulus heimlichem Schwarm und wünschen sich sehnlichst, die Zeit zurückdrehen zu können. Daher kommt es Ihnen sehr gelegen, dass sie kurz darauf herausfinden, dass sie mit Hilfe eines Schmuckstücks, das Claire von ihrer Oma zum 15. Geburtstag bekommen hat, tatsächlich die Zeit zurückdrehen können. Damit fangen die Probleme erst richtig an...

Das Cover des Buches hat mich sofort angesprochen, es ist liebevoll gestaltet und auch die Farbwahl ist sehr gelungen. Es sieht nicht auf den ersten Blick aus wie ein Jugendbuch.
Das Buch selbst ist aus der Sicht von Claire geschrieben. Dadurch ist vor allem auch für den jungen Leser leicht, sich in die Personen hereinzuversetzen und mitzufühlen. Die Charaktere sind detailreich beschrieben und das Buch allgemein liest sich sehr leicht und flüssig.
Ein großes Thema, das sich durch das ganze Buch zieht, ist die Freundschaft der beiden Protagonistinnen. Plötzlich müssen sie sich mit Problemen herumschlagen, die sie bisher nicht kannten und die ihre Freundschaft auf die Probe stellen.

Alles in allem ist „Zurück auf Gestern“ ein absolut lesenswertes Jugendbuch. Daher eine klare Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 24.06.2018

Perfekte Urlaubslektüre

Dünenzauber

Klara und Jessi sind seit ihrer Kindheit die allerbesten Freundinnen, die schon gute und schlechte Zeiten zusammen überstanden haben. Klara fällt aus allen Wolken, als Jessi ihr mitteilt, dass sie schwanger ist und mit ihrem Freund auswandern will. Als sie ihr dann auch noch mitteilt, dass sie vorher noch heiraten will - und das in 3 Wochen - ist die Überraschung perfekt. Und das ausgerechnet an der Ostsee, wo Klara schon so viel erlebt hat. Aber beste Freundinnen halten immer zusammen, also beißt Klara die Zähne zusammen und reist mit Jessi an die Ostsee. Noch ahnt sie nicht, was dort noch alles auf sie wartet...

Mit Dünenzauber ist es der Autorin gelungen, einen kurzweiligen Ostseeroman zu verfassen, der in mir die Sehnsucht nach einem Urlaub am Meer geweckt hat.
Das Cover gefällt mir sehr gut und greift das Ostseethema gut auf.
Die Orte sind sehr liebevoll und detailreich beschrieben, sodass man sich gut vorstellen kann, selbst dort zu verweilen.
Die Autorin hat allgemein einen angenehmen Schreibstil. Dadurch liest sich das Buch sehr flüssig.
Man kann sich gut in die Charaktere hineinversetzen und es macht Spaß, ihre Geschichte zu verfolgen.

Ein schönes Buch, um sich am Strand oder im Strandkorb zu entspannen und aufs Meer zu schauen, daher eine klare Kaufempfehlung!

Das Cover gefällt mir sehr gut und greift das Ostseethema gut auf.