Profilbild von lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.11.2021

Ich fands einfach nur schön!

A Galaxy FOR US (Elbury University - Reihe 1)

"Wenn du das Licht nicht sehen kannst, dann bleibe ich eben ein wenig mit dir in der Dunkelheit sitzen."

Ich habe die Geschichte wirklich gemocht.
Fand sie wundervoll, humorvoll und einfach nur schön.
Die ...

Ich habe die Geschichte wirklich gemocht.
Fand sie wundervoll, humorvoll und einfach nur schön.
Die Charaktere, das Setting und allem voran die Problematik, denn die ist einfach mal ganz was anderes.

Schon die Ausgangssituation hat mich direkt überzeugen können, denn es ist mal ein Buch bei welchem die weibliche Protagonistin - Addy - den ausschweifenderen Part übernimmt.
Denn Addy ist gerne unterwegs. Auf Partys, mit Freunden oder auf Grund ihrer zwei Jobs. Sie ist nicht auf den Mund gefallen und allem gegenüber sehr aufgeschlossen.
Sie liebt einfach das Leben und will es auch leben.
Spaß haben und die Zeit genießen.
Sie war mir auf Anhieb sympathisch.

Und dann ist da noch Kian.
Kein Badboy, aber eben auch kein Nerd.
Er hat schon einiges in seinem Leben erlebt. Hat falsche Entscheidungen getroffen und ist falsch abgebogen.
Doch er hat seinen Weg da raus gefunden.
Ist nicht mehr der ganz so gesellige Typ.
Lieber für sich und ständig am Lernen.

Das aufeinandertreffen - oder sollte ich vielmehr sagen DIE aufeinandertreffen der beiden - sind dann aber einfach zu köstlich.
Denn schnell nimmt eine Geschichte ihren Lauf, die ganz wundervoll, aufregend und besonderers ist.

Auch das Thema das in diesem Buch angesprochen wird, hat mir richtig gut gefallen. Es war mal was anderes. Tiefgründig, aber auch greifbar.
Doch worum genau es sich dabei handelt, verrate ich natürlich nicht. Das müsst ihr schon selbst herausfinden

Addys und Kians Geschichte ist nun leider fürs erste auserzählt. Doch ich freue mich schon jetzt so sehr auf Band 2 und das erneute Abtauchen auf dem Campus der Elbury University.

PS: Die Aufmachung des Buches ist auch einfach nur wirklich schön!

Veröffentlicht am 09.11.2021

Ein wirklich guter dritter Band!

Midnight Chronicles - Dunkelsplitter

Was war das bitte für ein geniales Buch?
Und was ist da bitte am Ende passiert?
Ich kann es ja immer noch nicht glauben.
WILL es nicht glauben!

Doch ich bin begeistert.
Erstmal schon alleine von dem Punkt ...

Was war das bitte für ein geniales Buch?
Und was ist da bitte am Ende passiert?
Ich kann es ja immer noch nicht glauben.
WILL es nicht glauben!

Doch ich bin begeistert.
Erstmal schon alleine von dem Punkt "Was bisher geschah...", damit der Leser nochmal die Begebenheiten aus Band 1 und 2 Revue passieren lassen kann. Das sollte meiner Meinung nach Pflicht in allen weiterführenden Bänden sein.
Immerhin wird somit die Wahrscheinlichkeit minimiert, irgendwas wichtiges vergessen zu haben.

Danach nimmt die Geschichte aber ganz normal ihren Lauf. Man findet sich mit Roxy, Shaw und Ella auf einem Roadtrip wieder, um die verlorengegangenen Seelen aufzuspüren und zu bannen.
Alles wie bisher denkt man, doch auch hier gilt es neue übernatürliche Wesen kennenzulernen und auf die Hunter einer neuen Stadt zu treffen - Prag.
Eine Stadt mit ihren ganz eigenen übernatürlichen Problemen, die Roxy und die anderen auch direkt vor neue Herausforderungen stellt.

Doch so richtig spannend und fesselnd und unausweichlich genial wird es ab Seite 300.
Denn hier überschlagen sich die Ereignisse. Gute, wie auch schlechte.
Es passieren Dinge auf die man als Leser schon lange hingefiebert hat und dann aber auch welche, die einen mit offenen Mund dasitzen lassen.
Ich fand es großartig.
Wirklich genial!
Denn mit der ganzen Entwicklung rechnet man einfach nicht. Gar nicht. Jedenfalls nicht so.

Ich bin also definitiv begeistert und kann ohne Umschweife behaupten, dass das hier der bisher beste Band der Reihe ist. Einfach allein wegen seinen letzten 100 Seiten.
Umso größer ist auch die Freude auf Band 4.
Ich hoffe wir müssen alle nicht allzu lange warten.

Ein wunderschönes Buch!

Von ganzem Herzen ...

"Jane Austen war nicht nur eine begnadete Romanschriftstellerin, auch ihre Briefe zeugen von ihren Schreibkünsten. Ganz alltägliche Kleinigkeiten, wie der Kauf neuen Stoffes für Kleider oder Fahrten zu ihren Brüdern wurden unter ihrer Feder zu faszinierenden Erzählungen. Kombiniert mit Auszügen aus ihren Romanen und begleitet von zeitgenössischen Illustrationen entsteht so ein Bild der Lebenswelt der berühmten englischen Autorin."

Dieses Buch ist was ganz besonderes.
Ein kleines Muss für alle Fans von Jane Austen. Für jeden der noch so viel mehr über die Autorin und ihr Leben erfahren möchte. Über ihre Gedanken und Gefühle.
Denn durch diese Sammlung, bekommt man einen so wundervollen Einblick in das alles.
In alltägliche Dinge und Besonderheiten. In ihren Familiensinn von Anfang bis Ende. Ihren Wortwitz und ihre tiefe Bindung zu ihrer geliebten Schwester Casandra.
Einfach in ihr ganzes Wesen.

Noch dazu ist dieses Buch so wundervoll aufgearbeitet.
Mit passenden Illustrationen, Hintergrundwissen und Impressionen aus der jeweiligen Zeit.
Portraits und kleinen Anleitungen.
Einfach ein kleines Meisterwerk das direkt zum stöbern einlädt.

Ich selbst bin dann auch wirklich schnell beim Lesen zwischen den Seiten versunken.
Auch wenn man sich erstmal an die Sprache der Zeit gewöhnen muss, kommt man schneller rein als man denkt. Und ist plötzlich viel weiter in dem Buch vorangekommen, als es anfänglich den Anschein macht.
So ging es mir in jedem Fall, denn ich habe mich so gern in Jane Austen Leben entführen lasse.

Aus diesem Grund kann ich das Buch auch nur empfehlen.
Es ist so wunderschön.
Von innen und von außen.
Ein richtiger Schatz im Bücherregal

Veröffentlicht am 17.10.2021

Ein wichtiges und großartiges Buch!

The Comfort Book – Gedanken, die mir Hoffnung machen

"Der Himmel ist nicht schöner, wenn du eine makellose Haut hast. Musik klingt nicht interessanter, wenn du einen Waschbrettbauch hast. Hunde sind keine bessere Gesellschaft, wenn du berühmt bist. Pizza schmeckt lecker, egal, welchen Job du hast. Das Beste am Leben befindet sich jenseits dessen, wonach wir uns sehnen sollten."

Dieses Buch ist einfach nur eine Empfehlung von Herzen.
Eine Sammlung von verschiedensten Texten.
Von Gedankengängen, Gedichten, Wahrheiten und Überlegungen.
Es ist eine Auflistungen von Filmen und Büchern die gut tun.
Von Kapiteln, mal lang und mal kurz, die verstehen lassen und einem die Augen öffnen.
Dieses Buch tut einfach nur gut.
Ist ehrlich und Weise.
Holt ab und trägt mit.

Ich liebe es. So sehr.
Denn es hat mir ganz viel gegeben.
Es hat mich verstanden.

Eine süße Geschichte!

"Aber ich habe mich geirrt. Du bist stark und unverwüstlich und stehst für das ein, an das du glaubst. Auch wenn es das Falsche ist."
"Sagst du."

Vor ein paar Tagen ist dieses wunderschöne Buch hier erschienen, ...

"Sagst du."

Vor ein paar Tagen ist dieses wunderschöne Buch hier erschienen, das ich bereits vorablesen durfte.
Mit einer Geschichte über unsere Jahreszeiten.
Einer Geschichte über vier Herrscherfamilien.
Mächtig und magisch und altehrwürdig.
Gebunden an Bräuche und Hierarchien.
An den Lauf des Lebens.

Doch was wenn genau dieser natürliche Lauf von Frühling, Sommer, Herbst und Winter plötzlich aus dem Gleichgewicht gerät?
Wenn der Kreislauf ins Stocken kommt?
Wenn an einem Amulett alles zu hängen scheint, das Schicksal aller auf den Schultern einer einzelnen Person lastet?
Und was wenn der Winter den Frühling küsst?

Ja... Was wenn?
Dann beginnt eine wirklich schöne und magische Geschichte, mit interessanten Wendungen und einer ganz wundervollen Idee. Ein kleines Abenteuer mit sympatischen Figuren.
Nur ein bisschen hineingeworfen wird man in die Handlung und gerade die Geschehnisse zu Beginn der Story sind doch nicht ganz ohne.
Aber darüber kommt man dann auch schnell hinweg, denn plötzlich prasseln ein paar neue Informationen auf einen ein und die Handlung nimmt ihren Lauf.

Was einem nur klar sein sollte?
Es handelt sich um ein Young Adult Buch, und ich für meinen Teil habe gemerkt, dass das einfach nicht mehr meine Zielgruppe ist.
Einfach vom Denken und Handeln der Figuren her. Vom Sprechen und Fühlen.
Dadurch konnte mich das Buch einfach nicht ganz einfangen und abholen.
Aber das ist okay.
Manchmal entwächst man solchen Geschichten einfach.
Und schön war es ja dennoch!