Profilbild von lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

Etwas zu plumper Schreibstil

Clans of London, Band 1: Hexentochter

Cover: Es ist kein besonders herausragendes Cover, doch es passt sehr gut zur Geschichte und ist ansprechend gestaltet.

Schreibstil: Einfach gehalten und leicht zu lesen. Die Seiten flogen dahin und man wurde gut unterhalten.

Meinung: Ich freute mich wirklich sehr auf dieses Buch, denn es war nach langer Zeit mal wieder ein absoluter Spontankauf. Ich hatte vorher nicht davon gehört, aber richtige Lust auf eine Hexengeschichte mit Magie und Clans und einer Menge geheimnissen.
An sich fand ich die Idee dahinter auch wirklich gut und interessant gemacht, die Figuren waren super gewählt und der Ablauf passte.
Allerdings wurde ich trotzdem einfach nicht warm mit dem Buch. Der Grund dafür war, dass mir alles zu plump erschien. Vieles war mir zu geradeheraus, zu schnell und „unsanft“. Und das betraf so ziemlich jede Situation in dem Buch. Gefühle waren mir nicht gut genug ausgearbeitet und wurden so dahingeworfen gesagt. Die Aussage „Du bist eine Hexe“ kam an einer für meinen Geschmack zu unpassenden Stelle und auch andere Situationen wurden unglücklich gelöst. Genauso flog die Handlung zu sehr, so dass sich mir nicht alle Figuren und Handlungen erklärten. Wirklich schade, denn ich hatte mich sehr auf eine neue Hexengeschichte gefreut, die für zwischendurch herhalten kann.

Fazit: Leider konnte mich das Buch nicht ganz überzeugen und ich denke auch dass ich nicht weiterlesen werde.

Wirklich gutes Buch!

Scherben aus Gold - Zorn der Ewigkeit

Cover: Ansprechend und wirklich eine coole Idee das ganze als altes Buch zu verkleiden. Ich finde auch das es super zu der Geschichte passt.

Schreibstil: Anfangs noch etwas konfus und schnelllebig, hat ...

Schreibstil: Anfangs noch etwas konfus und schnelllebig, hat er sich wirklich super in der Geschichte entwickelt. Er konnte fesseln und unterhalten und stellte keine Schwierigkeiten dar.

Meinung: Ich war wirklich absolut gespannt von diesem Buch und hatte keinerlei Vorstellung von dem was sich hinter dem Buchdeckel befinden würde. Nicht einmal den Klappentext hatte ich mir nochmal durchgelesen und ging wirklich blind in die Geschichte rein.
Zu Beginn des ganzes habe ich ja schon gesagt, dass es mir etwas zu schnell und wild durcheinander ging. Die Gedanken sprangen zwischen den Themen hin und her, aber zum Glück fing sich das wirklich schnell und das Lesen wurde zu einem wahren Vergnügen!
Sehr gut hat mir die Geschichte und Handlung als solches gefallen. Lange weiß man nicht was mit all den Personen im Buch nicht stimmt. Man rätselt, aber bekommt keine richtigen Informationen, die einen bestätigen. Diese Spannung wird aber auch passend lang aufrechterhalten und im richtigen Moment aufgelöst.
Auch schafft es Ebru das düstere und geheimnisvolle in dem Buch richtig gut rüberzubringen. Mit Hilfe der Figuren, dem Setting und des Aufbaus der Geschichte schafft sie eine überzeugende Atmosphäre, die fesselt. Gerade dem Ende zu wollte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und unbedingt weiterlesen.
Einziger Minuspunkt den ich nennen würde, wäre die Tatsache dass es mir an manchen Stellen dennoch zu schnell ging und ich die Ereignisse nicht ganzfassen konnte. Das tut der Geschichte an sich allerdings keinen großen Abbruch.

Ebenfalls schön waren die vielen Extras in dem Buch. Da ich die Sonderausgabe in Hardcover mit Signum bestellt hatte, waren zusätzlich an den passenden Stellen im Buch charakterkarten, Briefe oder Zeitungsausschnitte versteckt. Das war wirklich super und hat das Lesen noch aufregender gestaltet.

Fazit: Ein wirklich gutes Buch, bei dem ich mich schon riesig auf Band 2 freue!

Nicht meins

Stepbrother Dearest

Cover: Ansprechend und auch passend zum Thema gefällt es mir gut.

Cover: Ansprechend und auch passend zum Thema gefällt es mir gut.

Schreibstil: Sehr angenehm aufgearbeitet, ist es eine Geschichte, die sich sehr gut lesen lässt. Der Schreibstil ist einfach und doch ausreichend malerisch. Das ein fliesen lassen der Textnachrichten, welche sich die beiden Protagonisten zukommen lassen, war wirklich abwechslungsreich. Insgesamt hat sich das Buch sehr einfach und schnell lesen lassen.

Meinung: Dieses Buch stand schon etwas länger auf meiner Wunschliste und nach Jahren habe ich es dann ergattern können. Ich war wirklich gespannt auf die Handlung und de Figuren, da ich Titel und Klappentext als sehr interessant und mal etwas anderes empfand.
Leider wurde ich allerdings sehr enttäuscht, denn das Buch war so ganz anders als erwartet.
Es beginnt schon bei den Protagnisten bei welchen ich bei beiden das Problem hatte sie zu verstehen. Sie waren sehr extrem und undurchsichtig in ihren Taten und die Gefühle, die sie füreinander entwickeln habe ich bis zum Schluss nicht verstanden. Die ganze Beziehung zwischen ihnen ging einfach zu schnell voran und hatte meiner Meinung nach keine Grundlage. Vor allem aber hatte ich mit Elec so meine Probleme, weil ich ihn einfach nur absolut unverschämt und zu übertrieben dargestellt fand. Auch wenn im Verlauf des Buches erklärt wird, was es mit seiner Vergangenheit und seiner Beziehung zu seinem Vater auf sich hat, bildete es für mich keine plausible Rechtfertigung.
Damit kommen wir auch schon zum nächsten Punkt. Die Auflösung des Geheimnisses, welches Elec und seinen Vater umgibt. Ich gebe zu im ersten Moment fand ich es absolut interessant, doch im zweiten machte es trotzdem wenig Sinn und war zu absurd und abstrakt als dass ich es gut fand.

Was mir wiederrum sehr gut gefallen hat, waren die Neckereien und Streiche der beiden. Sie waren wirklich unterhaltsam und unglaublich witzig. Auch gefallen hat mir, dass es einen Zeitsprung in der Geschichte gibt und wie das Ende ausgefallen ist. Ich mag es zu sehen wie sich die Figuren über die Jahre hinweg entwickelt haben.

Fazit: Ein Buch das man mögen muss, leicht unterhaltsam, aber einfach nicht meins.

Veröffentlicht am 22.07.2019

So ein wirklich gutes Buch!

Hope Again

Cover: So ein schönes Cover, dass mich nicht nur farblich anspricht sondern auch perfekt zu den Vor-Bänden passt.

Schreibstil: Es war einfach nur so angenehm dieses Buch zu lesen und wieder in der ganzen Welt, dem College in den so liebgewonnenen Freunden zu versinken.

Meinung: Anfangs wusste ich wirklich nicht was genau dieses Buch für mich bereit hält. Ich war allerdings absolut bereit mich auf so ziemlich alles einzulassen und kannte nur die Randbedingungen. Studentin verliebt sich in Dozenten und beide fangen etwas miteinander an. Eine Geschichte die man so nicht das erstmal hört oder liest und doch hat Mina Kasten es geschafft, etwas neues zu kreieren.
Denn was anfangs wie eine bekannte Geschichte aussieht, entpuppt sich im Tiefgang als so viel mehr.
Plötzlich werden Themen auf so sensible Weise aufgegriffen dass ich wirklich überrascht war und doch gleichzeitig verstand. Everly un Nolan sind beides Figuren die in ihrem Leben schon einiges erleiden musste. Über Everly erfährt man ziemlich früh was dahinter steckt und was genau sie noch versucht zu verarbeiten und genauso schnell merkt man, dass dieses Kapitel in ihrem Leben leider noch nicht beendet scheint.
Über Nolan jedoch erfährt man eher spärlich neue Dinge und erst zum Ende hin mit welchen Dämonen er zu kämpfen hat.
Die Liebesgeschichte zwischen beiden ist dennoch so sanft und verständnisvoll wie sie selten zu finden ist. Durch die Seiten hinweg habe ich gespürt wie respektvoll sie miteinander umgegangen sind und welche Verbindung die beiden teilen.
Das hat das ganze Lesen einfach nur noch schöner gestaltet und mich wirklich in seinen Bann gezogen.
Es war einfache nie sehr authentische Geschichte, der ich alles abgekauft habe.

Ebenfalls wirklich toll fand ich die Einbeziehung der altbekannten Figuren wie Scott, Dawn, Allie, KAden usw.
Dabei tauchten sie nur am Rande auf und nahmen nicht zu viel Platz ein, doch passten perfekt in die Geschichte rein.

Jetzt zum Ende hin muss ich ehrlich gestehen, das sich traurig bin dass die Geschichte wieder vorbei ist. Ich habe es nämlich wirklich sehr genossen dieses Buch zu lesen!
Doch genauso sehr freue ich mich auf den fünften Band und Blake seine Geschichte. Endlich mal ein Buch aus Sicht einer männlichen Hauptfigur, auf die bereits sehr gespannt bin!

Fazit: Ein wirklich tolles Buch und ein Muss für alle Fans der Reihe!

Veröffentlicht am 22.07.2019

Sehr gruselig!

Der Kinderflüsterer

Cover. Irgendwie ist schon allein das gruselige genug und passt wirklich perfekt zu dem Inhalt des Buches.

Schreibstil: Anfangs etwas holprig gewöhnte ich mich aber schnell daran und merkte am Ende gar nicht wie sehr die Seiten flogen und die Geschichte ihren Lauf nahm.

Meinung: Dieses Buch war mein erster richtiger Krimi-Thriller und somit habe ich keinen Vergleich zu anderen Büchern aus dem Genre, aber ich kann vornweg sagen dass ich unbedingt mehr davon lesen muss.
Zu Anfangs noch etwas verwirrt von den verschiedenen Zeiten in denen das Buch spielt, fand ich mich dann doch überraschend schnell zurecht und lernte die Geschichte lieben und absolut gruseln.
Im Vordergrund der ganzen Geschichte steht eine Eltern-Kind-Beziehung die mit Schwierigkeiten behaftet ist.Auf diese wird auf sehr sanfte Art und Weise versucht in dem Buch einzugehen und verschiedene Sichtweisen aufgezeigt wie diese Beziehung aufgenommen wird.
Ebenfalls geht es um das Kind sein, die Fantasiefreunde de jeder mal hatte und die Gefahr die davon ausgehen kann, sein Kind nicht ernst zu nehmen.
Kurze Zeit dachte ich das Buch driftet etwas in die übernatürliche Schiene ab, da das Kind imaginäre Freunde sehen kann, die ihm tatsächlich auch helfen und Tipps geben. Doch auch wenn diese "Freunde" eine wichtige Rolle spielen, sind sie nicht ausschlaggebend für die Geschichte die sich hinter dem Cover versteckt und es ordentlich in sich hat.
Denn es dauerte nicht lange und die Geschehnisse rund um den Kinderflüsterer nahmen ihren Lauf.
Teilweise habe ich mich so vor dem gelesenen gegruselt, dass ich mir nicht sicher war, ob ich nicht doch lieber das Licht beim Schlafen anlassen sollte.
Es war wirklich gut, sehr beängstigend und doch ein tolles Leseerlebnis. Ich persönlich finde, dass man bei diesem Buch nicht nur unterhalten wird, sondern auch eine Menge für sich selbst und spätere eigenen Kinder mitnehmen kann.

Fazit: Ein wirklich gutes Buch das ich empfehlen kann und mehrfach eine ordentliche Portion Gänsehaut verpasst!