Profilbild von lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

Was für ein wunderschönes Buch

Queen and Blood

Cover: Es ist so wunder-wunderschön! Ich finde es sogar schöner als Band 1 und könnte es stundenlang anstarren.

Schreibstilö: ich weiß nicht wie sie es macht, aber Amy Harmon ist der wahnsinn. Mit so einfachen Worten erzeugt sie die schönste Leserstimme.

Meinung: Ich habe Band 1 geliebt. Geliebt und verschlungen. Deshalb stand fest das ich Band 2 ganz schnell und dringend brauche und habe es mir sofort vorbestellt.
Als ich anfing musste ich mich erst mit den Charakteren einlesen. Es war etwas anders. Neu aber nicht schlecht!
Ich musste mich erstmal fallen lassen und wurde wundervoll aufgefangen.
Sashas war eine Figur von de rich anfangs nicht so richtig wusste wa sich von ihr halten soll. Sie war etwas seltsam und anders und vorallem echt geheimnisvoll obwohl sie nichts verheimlichte. Eine Figur die echt eine riesen Verwandlung durch machtund voller Überraschungen steckte. Meiner Meinung nach die Person die die Geschichte gestaltet und ausgefüllt hat.
Kjell war wie in Band 1 still, verschroben, grummelig und doch tief drin liebenswert. Seine verwandlung fand ich wirklich toll. SIe war irgendwie perfekt und hat mich glücklich gemacht.
Insgesamt war es eine wirklich schöne Geschichte. Schreibstil, Charaktere und Handlung harmonieren und halten einiges für uns bereit. Das wir in ein neues Abenteuer, Land und Königreich entführt werden trennt das ganze von Band 1 sehr gut ab und lässt uns neues entdecken.
Meine liebste Szene war allerdings die in der Lark udn Tiras auftreten. Ich bin froh das die Autorin ihnen platz gegeben hat und vorallem Larks erster "Satz" war perfekt gewählt.
Kurz vorm Ende gab es dann ein/zwei Handlungen die mich nicht ganz überzeugt haben und die ich mir anders gewünscht hätte. Vielleicht ein paar mehr Seiten, vielleicht eine andere Verpflechtung der Ereignisse. Aber veilleicht war es auch gut so, denn das Ende das wirklich einfach nur toll war, hätte anders nicht funktioniert.

Fazit: Ein tolles Buch, aber trotz allem bleibt Band 1 mein Liebling!

WUndervolles Buch!

My First Love

Cover: Passend. einfahch nur passend! Irgendwie wirklich schon, ein bisschen kitschig und doch aussagekräftig genug.

Schreibstil: Wirklich angenehm, lustig, humorvoll und gut zu lesen. Bei einer Seitenanzahl von an die 500 wirklich gut!

Meinung: Mein erstes Buch der Autorin und ich bin begeistert. Der einstieg fiel mir super leicht und ich war direkt drin im Geschehen. Die Geschichte zwischen Cassidy und Colton ist wie ein Spiel aus Feuer und Eis. "Was sich liebt das neckt sich" ist hier oberste Tagesordnung und perfekt umgesetzt wurden. Es gab eine Menge zum Lachen, auch wenn man immer mal wieder verwirrt war und nicht wusste wie die beiden nun wirklich zueinander stehen.
Cassidy ist auch einfach ein Chzarakter der sich nicht den Mund verbieten lässt und der Geshcichte genau die Würze gibt die es braucht um zu brillieren.

Fazit: Ein tolles Buch das man lesen sollte!

Zwischen Pflicht und Liebe

Die Geisha

Cover: Ich finde es so wunderschön. Die Farben, die blüten, der Viogel. So zart und anmutig stimmt es mich direkt auf die Geshcichte ein.

Schreibstil: Mit "Die Geisha" habe ich mich mal an einen Klassiker ...

Schreibstil: Mit "Die Geisha" habe ich mich mal an einen Klassiker herangetraut der es in sich hat. Den Film kannte ich schon, hatte ihn vor Jahren geguckt und konnte mich bruchstückhaft erinnern.
Die Geschichte um Chiyo ist keine die man nochmal vorfindet und mit vielen Emotionen und Schicksalschlägen verbunden. Als Kind zur Sklavin gemacht, durch harte Arbeit zur Geisha befördert. Was sie dazu beflügelt und ihr die nötige Kraft gibt ist die Liebe. EIn Mann dessen Aufmerksamkeit sie erlangen will.
Durch dieses Buch erwacht das alte Japan zum Leben. Man sich sehr gut darin verlieren und in die alte Kultur eintauchen. Eine Kultur die cih auf diese Art und Weise noch nie wahrgenommen habe.

Fazit: EIn Buch das ich sehr gerne gelesen habe.

Tolles Buch

Das saphirblaue Zimmer

Cover: Es ist so wunderschön. Die üastellugen farben, das leichte Blumenmuster. Lädt direkt zum Träumen ein.

Schreibstil: Der Roman wird von drei Autorinnen geschrieben was gar nicht auffällt. Von den Abschnitten her würde man nichts daran merken.

Meinung: Eine wirklich schöne und liebevoll ausgearbeitete Geschichte die in 3 Abschnitte eingeteilt wurde. Es gibt einmal das Hausmädchen Olive (1892), im 20. Jahrhundert dann noch Lucy welche in einer Anwaltskanzlei lebt und dann natürlich noch Kate im Hier und Jetzt die auf Spurensuche geht und verscuht das Gehemnis hinter dem Bildnis zu lösen.
Es war wirklich ein sehr schönes Zusammenspiel und ein fesselndes Leseabenteuer. Es ist ein Buch das für alle Fans der Gehemnisse und Familienverstrickungen genau das richtige ist.

Fazit: Super Buch!

Veröffentlicht am 27.07.2018

Sehr gute Geschichte

Rich

Cover: passt sehr gut zu Band 1 und auch zur Storyline

Schreibstil: angenehm, leicht zu lesen.

Cover: passt sehr gut zu Band 1 und auch zur Storyline

Schreibstil: angenehm, leicht zu lesen.

Meinung: Rich ist jung, reich und sieht verdammt gut aus. Leider weiß er das nur zu gut. Von seinen Eltern finanziert drehen diese ihm kurzerhand den Geldhahn zu. Rich ist nun auf sich allein gestellt, soll endlich in die Arbeitswelt finden und aus seinem Leben selbst etwas machen.
Aus Rache stellt er eine unverschämt gutaussehende Assitentin ein, doch dieser Clue geht leider nach hinten los, denn schließlich ist auch er nur ein Mann.
Jazemine jedoch hat ganz andere Pläne als einfach nur Assitentin zu spielen. Von ihrem Freund in das Unternehemn eingeschleust, i8st es ihre Aufgabe die Firma von innen in den Ruzin zu treiben. Alles kein Problem, bis auch sie die Anziehung zwischen sich und Rich nicht mehr ignorieren kann.

Endlich ist Rich mal an der Reihe und enttäuscht dabei überhaupt nicht. Man war sofort drin und verstand. Bei Jazemine stellte sich das ganze etwas schwieriger heraus. Sie musste man erst neu kennenlernen und versuchen sich in ihre Position hereinzu versetzen.

Das Buch hatmir sehr gut gefallen und war ein würdiger Nachfolger zu Band 1. Jetzt heißt es nur noch auf Band 3 warten und Thugs geschichte zu verschlingen.

Fazit: wirklich gut